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  2. DerDennis

Beiträge von DerDennis

  • PX 125 Kill Kabel

    • DerDennis
    • August 3, 2020 at 17:30
    Zitat von UlliW

    OK, geht das orginal Kill Kabel komplett durch oder ist es "unterwegs" gesteckt ?

    Die Mühe irgendwo eine Bruchstelle oder defekte Steckverbindung zu suchen, würde ich mir gar nicht machen.

    Eine Strippe flexibles 1mm² komplett neu einziehen wird der geringe Aufwand sein

  • Zeigt her eure Werkstatt

    • DerDennis
    • August 1, 2020 at 23:15
    Zitat von bingele28

    Kompressor und Druckluftleitungen ;)

    rechts hängt die 20m Drucklufttrommel und drunter kann man (in rot) den Kompressor erahnen :-3

    Wobei der kleine 25l- Kompressor tatsächlich mal abgelöst werden könnte...ist nen bisschen Schwach auf der Brust

  • Zeigt her eure Werkstatt

    • DerDennis
    • August 1, 2020 at 16:51

    ziehe gerade werkstattmäßig vom Keller in die Garage um bzw. es wird eine "Zweigstelle". Vor lauter Corona-Langeweile vor einigen Wochen hat man einfach mal angefangen Platz zu schaffen, Fenster zu stemmen etc.

    Aktuell noch recht übersichtlich. Kreative Einrichtungstipps können also noch berücksichtigt werden ^^

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DerDennis
    • August 1, 2020 at 14:29
    Zitat von seb.d.

    meiner schulter und ellenboge geht es nach dem sturz wieder besser.
    heute morgen wollte ich ne runde mit dem E-MTB drehen.
    Antriebseinheit wird im system nicht mehr erkannt.
    Alle Fahrradhändler in der umgebung haben frühstens in 3 wochen wieder termine frei.
    Montag wird beim Hersteller/Händler angerufen.
    ich denke aber nicht das das in nächster teit noch mal was wird.

    Das Problem ist bei meinem alten Drahtesel schnell diagnostiziert: wird da die Antriebseinheit nicht erkannt, sitze ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf dem Rad lmao

    Aber wie bei allem, je mehr Technik, Sensoren und Spielerei umso mehr kann kaputt gehen :(

  • Läuft, aber springt nicht an

    • DerDennis
    • August 1, 2020 at 14:24

    der Bereich der Zündung käme auch noch infrage. Sprich, Kondensator,Unterbrecher...

  • KTM vs Vespa

    • DerDennis
    • July 31, 2020 at 00:12

    herrlich...

    Das Topic im gsf hat meinen Abend gerettet.

    Endlich mal wieder was los

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DerDennis
    • July 28, 2020 at 21:33
    Zitat von Piitt

    Wespawald Vespatreffen 2020 letztes Wochenende, im Stöffelpark Enspel Westerwald.

    Nette Location.

    Wollte mich auch erst anmelden, ist dann aber doch irgendwie untergegangen X/

  • Glühzündung bei hohem Teillastbetrieb

    • DerDennis
    • July 27, 2020 at 11:58

    ich kann irgendwie nicht ganz folgen, was denn jetzt schon alles unternommen wurde.

    Du schreibst, alle möglichen Falschluftursachen beseitigt zu haben. Dazu war doch mit Sicherheit der Motor auch gespalten oder? Und in dem Zuge hast du aber nicht den Simmerring kupplungsseitig getauscht?

    Den Drehschieber hättest du doch dann auch in Augenschein nehmen können

  • Öleinfüllstutzen in Getriebe... Zefix

    • DerDennis
    • July 25, 2020 at 10:42

    Amen

  • 50n: Hinterradbremse nachstellen

    • DerDennis
    • July 24, 2020 at 20:27

    ich glaube,dass kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.

    Probier es einfach aus und irgendwann hast du ein Gefühl dafür

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DerDennis
    • July 22, 2020 at 08:01
    Zitat von Menzinger

    Ich habe jedesmal bei der HU meiner VNA die Diskussion mit dem Prüfer über den Tacho. Er hat vollkommen recht - die Skala geht nur bis 90 km/h und die VNA hat 101 km/h eingetragen. Und jedesmal fange ich dann wieder zu recherchieren an und bin eigentlich unzufrieden mit dem, was sich so machen lässt.

    Die zwei Repro-Tachos, die ich mit 120er Skala kenne, sind so häßlich, dass ich mich umgehend auf den Lenkkopf erbrechen würde. Jetzt habe ich aber bei den Landsbergern gesehen, dass es mittlerweile das Ziffernblatt einzeln gibt:

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    Kennt jemand von Euch einen Uhrmacher oder einen 3D-Drucker, der wegen eines Einzelstücks nichts gleich die Augen verdreht, sondern sowas mit verlängerter Skalierung macht?

    Vielleicht hat sucram70 da eine Idee? Der ist doch Tachoexperte

  • Kein Vollgas und qualmt wie teufel

    • DerDennis
    • July 17, 2020 at 09:09

    andendieter also ich würde das super Angebot von Volker PKXL2 ja annehmen!

  • Vespa Pk 50 fährt nur 45km/h

    • DerDennis
    • July 16, 2020 at 18:19
    Zitat von manetti

    Ja sie hat niederländische Papiere und Export Papiere. Habe sie einfach angemeldet und seid dem fahre ich auch😅. Aber wie soll ich sie dann zu zulassen oder Sachverständiger bekommen ?

    Auf dem Anhänger oder im Transporter.

    Zur Not passt eine Pk auch in den Kombi

  • Kein Vollgas und qualmt wie teufel

    • DerDennis
    • July 15, 2020 at 23:06

    für das Geld, das du in der Werkstatt zahlen musst, kannst du vermutlich gleich auf 12V und kontaktlos umrüsten. Spart unter anderem den Ärger mit dem Unterbrecherkontakt

  • Zylinder und Zylinderhaube verharzt

    • DerDennis
    • July 15, 2020 at 20:21
    Zitat von JulesSimeon

    Danke! Werde ich machen aber ich kann Damit bis zum Winter warten oder?

    Das ist eigentlich kein riesiger Aufwand. Da kann man mal einen verregneten Samstag für nutzen ;)

  • VespaOnline - Für welche Werte stehen wir?

    • DerDennis
    • July 14, 2020 at 15:09

    mit etwas Unterbrechung bin ich nun auch schon ein paar Jährchen dabei.

    Grundsätzlich empfinde ich Umgang und Hilfsbereitschaft vorbildlich. Eigentlich so, wie man es immer und besonders unter Vespafahrern auch erwartet. Ich bin gerne hier und empfehle das Forum auch immer gerne weiter, wenn es sich irgendwo anbietet.

    Gefühlt tauchen in letzter Zeit immer mehr Interessenten auf, die "sich ihren Lebenstraum" einer schön gemachten Vespa erfüllen wollen und erbitten eine Kaufberatung. Dann werden zig Angebote gepostet, es werden Tipps gegeben und...man hört nie wieder etwas.

    Oder es melden sich Leute an, die Fragen wo sie ihre Vespa möglichst gewinnbringend verkaufen können.

    Irgendwie fühlt sich das Forum dann ein Stück weit ausgenutzt an.

    Meiner persönlichen Meinung nach gehört naturgemäß zum Fahren der Vespa auch das Schrauben. Und wenn man schon beim Wechseln des Kupplungszuges seines Eisdielenbombers scheitert, bekommt man hier sogar stets freundliche Unterstützung. Auf der nächsten sonntäglichen Ausfahrt gibts dann neidische Blicke für die schöne Vespa, aber der eigene Anteil beträgt nur ein dickes Portemonnaie.

    Steinigt mich für die Äußerungen oben, aber für mich gehört zur Vespa auch Herzblut und eigener Schweiß

  • Suche ältere Vespa

    • DerDennis
    • July 9, 2020 at 17:47
    Zitat von Datze

    Die Acma ist jetzt auch inseriert, falls du noch Interesse hast :+2

    Interesse immer, nur kein Geld lmao

  • Suche ältere Vespa

    • DerDennis
    • July 8, 2020 at 21:32
    Zitat von Datze

    Guten Abend zusammen,

    hatte mal wieder Zeit zum Suchen und bin auf diese Angebote gestoßen und bitte nun um eure fachkundige Beratung:

    V50 in Azzurro China (O-Lack)

    V50 in Vespa rot (gibt's das wirklich?)


    Danke und einen schönen Abend allen!

    Alles anzeigen

    ich wäre für die Acma hinten links :+7

    Ansonsten die blaue. Die blauen Specials sind eh die Coolsten yohman-)

  • PK 50 HP4 springt nach Standzeit nicht an

    • DerDennis
    • July 8, 2020 at 18:27

    um welches Modell geht's denn konkret?

    Nach der Standzeit muss zumindest der Vergaser zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen werden.

    Das Gemisch muss auch mal erneuert werden

  • Motor säuft ab, Sprit läuft runter, Schwimmernadel?

    • DerDennis
    • July 5, 2020 at 17:54

    hast du passende Schlauchschellen auf dem Schlauch? Damit sollte er eigentlich nicht (mehr) abrutschen

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