Vespa Xl 2 Automatik Gaszug einhängen
Da hatte schon mal jemand das Problem mit dem Gaszug etc
Vespa Xl 2 Automatik Gaszug einhängen
Da hatte schon mal jemand das Problem mit dem Gaszug etc
damit reicht es mit Sicherheit nicht zur Zicke des Jahres.
Gemisch ist frisch und nicht schon 10 Jahre alt? Gemischeinstellschraube in "Grundstellung"?
Kommt ausreichend Gemisch am Vergaser an,wenn du mal den Schlauch vom Vergaser ziehst? Vergaser penibel säubern.
Wenn hier alles i.O. ist, vielleicht doch mal Richtung Zündung suchen. (neue Zündungkerze wäre als erster Schritt das einfachste)
Nachtrag: neue Dichtungen, Lager und Schrauben ca. 50 Euro für die Überholung plus eventuelles Spezialwerkzeug
Vorteile der 12V Zündung:
-Wartungsfrei,da kontaktlos
- ordentliches Licht
- keine Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen (wohl nur bei Tuning interessant)
Nachteile:
- Preis
- Umbau von Kabelbaum,Bremslichtschalter und natürlich neue 12v Leuchtmittel
Den 12v Umbau kannst du übrigens unabhängig vom zerlegten Motor machen
Dachte eher, das sind Formen, um eigene Steine herzustellen.
möchtest du sie denn weiterverkaufen?
Ein klares Ja oder Nein gibt es da eigentlich nicht. Dem einen ist eine top aussehende bling bling- Vespa mit neuem Lack lieber als eine in ranzigem O- Lack.
Wobei gefühlt der Trend eher zum O-Lack geht. Wäre übrigen auch meine Meinung: wenn es tatsächlich der Erst-Lack sein sollte, so lassen
Kolben richtig herum mit Pfeil zum Auslass?
Ansaugstutzen bzw Vergaser sitzt nicht richtig auf dem ASS. Das ist beim Problem Falschluft die einfachste Lösung.
Die Simmerringe sind nach mehreren Jahren Standzeit aber auch gerne hinüber.
Die Suche "Falschluft" sollte sehr viel ausspucken
das wird ja immer interessanter. Die Kaskade ist doch von ner PX von allem etwas dabei
Andererseits kann man dann auch fast sagen den Zylinder sieht auch keiner ....
die bequeme Variante...ich glaube darauf läuft es bei mir auch hinaus
Hatte auch geplant meinen DR 135 eintragen zu lassen. Bei Bj. 1992 aber gleich doppelt schwer...
Bin mit einem TÜV-Gutachten(gibt es als Download in mehreren Versionen im Netz) über den Zylinder zu mehreren Prüfstellen und habe gefragt,obs möglich ist.
Ein Prüfer einer Prüfstelle in Köln meinte: kein Problem;vorbeikommen,dann machen wir das.
Hin bin ich aber noch nicht.
Es kommt also auf den Prüfer an. Also bei mehreren Prüfstellen vorsprechen
Alternative: einschicken und reinigen lassen.
Unter Dienstleistungen wird die Reinigung angeboten.
hö?
Das Rahmenpräfix sollte Licht ins Dunkel bringen...
hier in der Kölner Bucht hats noch angenehme 4 Grad.
@CARDOC2001 bringt dieser Ofenventilator spürbar was? Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen...
falsches Forum. Hier geht's um handgeschaltete Vespas.
Für viele hier sind Blinker schon Luxus. Von einer Uhr in der Armatur mal ganz zu schweigen
Erkältung
vom warten am Bahnsteig?
wo kommst du denn her? Schau mal unter der Schrauberhilfe ob jemand aus deiner Nähe kommt. Der Winter steht vor der Tür und der ein oder andere wird die Wintermonate wohl nutzen, um seinen Motor zu überholen; vielleicht macht er deinen dann (mit kleiner Aufwandsentschädigung) gleich mit.
Oder du versuchst dich selber dran
wenn die Spannung tatsächlich nur 0,2 V abfällt während du startest,würde ich das eigentlich als i.O. einschätzen.
Zu stark kann deine Probebatterie eigentlich nicht sein. Auch wenn du eine Autobatterie mit z.B. 60Ah anschließt,ist diese nicht "zu stark". 60Ah heißt lediglich, dass du (theoretisch) 1 Stunde lang 60 Ampere ziehen kannst