obs mit nem Gaszugwechsel getan ist,weiß ich nicht genau,denn auf dem zweiten Bild sieht es verdächtig danach aus,als tropft sie..
Beiträge von DerDennis
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weil du geschrieben hast 6626km/h;bedeutet 6626 Kilometer pro Stunde und das wäre ne Geschwindigkeit. Schätze mal,du wirst den Kilomerterstand meinen
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75ccm kannst du mit dem ori Vergaser fahren,musst dann nur größer bedüsen.auffallen sollte der Zylinder äußerlich eigentlich nicht direkt,wenn du nicht zu sehr auf dich aufmerksam machst und man sich deine Vespe genauer anguckt.
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guck mal hier auf Technik-->Reparaturen A-Z-->hier findest du viele Erläuterungen zu Arbeiten,natürlich auch zum Einstellen des Vergasers
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Es ist seehr wahrscheinlich,dass es sich um ein Problem mit der Benzinzufuhr handelt,wenn du schon den Hahn ganz aufdrehen musst,nur damit sie anspringt. Auf jeden Fall mal den Vergaser reinigen und die Düsen mit Druckluft durchpusten
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Wie sich das anhör,t tippe ich sehr stark auf die Spritversorgung.Also mal den kompletten Weg des Benzins kontrollieren.
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Also wenn sie wenigstens schon mal anspringt,ist das doch schon was.Ich würde als erstes mal eine neue Zündkerze reinmachen.Geht sie denn auch aus,wenn du sie ein bißchen am Gas hälst?Vergaser reinigen und Düsen mit Druckluft säubern gehört natürlich auch zu den Standartsachen.
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Fehlt nur noch der passende Würstchenblinker
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was hastn schon alles versucht?Zündfunke da,Sprit mal direkt ins Kerzenloch gegeben?
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ah,genau den Rahmen bietet mir ebay auch an
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Standartkerze ist eine W5AC von Bosch.Kannst aber auch Kerzen anderer Marken nehmen,der Wärmewert muss allerdings stimmen!
Würde als erstes in Richtung Spritversorgung suchen.Bau doch mal den Vergaser aus (unter dem Werkzeugfach) und reinige ihn und achte mal drauf welche Hauptdüse drin ist. Die Tankentlüftung kann auch verstopft sein,einfach mal den Deckel auflassen beim fahren(natürlich nicht,wenn der Tank bis oben hin voll ist).
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Abgesehen davon,dass man eh immer Burgerbausätze bekommt,mag ich die Gurke überhaupt nicht und schmeiß sie immer runter.
Übrigens find ichs ne riiiiesen Sauerei,dass der Chickenburger plötzlich 1,30 kostet..
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Wenn die Lampen beim ankicken leuchten,heißt das nicht,dass sie auch anspringen muss.Durchs kicken drehst du ja das Lüfterrad auf der KW.Dieses hat innen ein Magneten.Auf der Zündgrundplatte sind feste Spulen.Durch die Drehbewegung des Magneten um die Spulen wird eine Spannung erzeugt (nennt sich Induktion).Wie beim Fahrraddynamo auch.
Ich würd noch Unterbrecher und Kondensator tauschen,kostet beides nicht viel.
Aber mit einfachen Dingen anzufangen,lohnt sich oft.Z.B. Kabel richtig angeschlossen,Zündkerzenstecker ordentlich auf dem Kabel?!
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miss doch mal,ob überhaupt Spannung ankommt.Falls nicht,würd ich einfach mal in der schwarzen kleinen "Verteilerdose" gucken,ob alles noch angeschlossen ist und da auch mal nachmessen.
hier mal ein entsprechender Schaltplan: (musst also das grüne und graue Kabel mal unter die Lupe nehmen)[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131107145122_v50nspe-1.png]
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vielleicht beim angeln ausm Teich gefischt..
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da bewahrheitet sich doch wieder:nix geht über selber mischen
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Genau das Problem hatte ich auch.Habs mit Kriechöl,nem langen Hebel und sogar heiß machen versucht,aber es hat sich überhaupt nix bewegt.Am Ende hab ich sie einfach gesprengt und ne neue Mutter geholt..
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jawoll, so kann mans auch sagen,da stimm ich dann mal zu
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Komisch,dass das Problem bei sovielen ist und ich nix hab..Hast du denn mal gemessen,wieviel Spannung anliegt? Nur sone Idee,aber wäre es möglich,dass ne 12V Anlage verbaut ist?12V vertragen die 6V Lämpchen ja auch nicht so lange
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Also um die Kurbelwelle zu tauschen muss der Motor zerlegt werden,also einiges an Arbeit + die Kosten für ne neue KW (neu ~80Eur),Dichtungen und Kleinkram,der immer irgendwo anfällt;und wer weiß,ob nicht noch mehr hin ist...Würde lieber mehr anlegen und eine suchen,bei der zumindest der Motor läuft.