Beiträge von ChrisS

    Handschuhfach ab, Kaskade ab, Madenschraube raus, Stecker ab. mit Draht durch das Löchlein gestochen, alten Zylinder rausgezogen. (Schloßkörper war vorher nicht drin, weil Vorbesitzer den Zylinder aufgebohrt hatte und nur provisorisch mit Schraubendreher gestartet hat.) Weiter: Schlüssel im neuen Zylinder, Zylinder in den Schloßkörper (aber nicht ganz bis zum Ende, sodaß die Sperre noch reingedrückt bleibt, Schloßkörper ins Rohr (Drehwinkel von Zylinder und dieser Sperrwalze des Lenkerschlosses im Rohr stimmen überein) alles rein ins Rohr. Paßt vorne auch alles bis zum Anschlag, läßt sich drehen, Lenkersperre dreht sich mit - aber wenn ich den Schlüssel rausziehe, bleibt der Zylinder nicht drin, sonder flutscht wieder mit raus. Als würde der Zylinder nicht weit genug reinragen, um die Sperre auf Höhe von dem Löchlein rausschnappen zu lassen...

    Vespa PK 50 BJ '83: Bin grad dabei am Zündchloß einen neuen Schließzylinder einzubauen. Rausbekommen hab ich alles wie im Reparaturbuch beschrieben. Aber beim Einbau des neuen Zylinders will die kleine Sperre partou nicht einratsen, heißt der Zylinder kommt immer wieder raus. Die Anleitung sagt, man soll ihn nach dem Reinstecken etwas nach rechts drücken, damit es einrastet, aber da geht nix zu drücken. Gibts da einen Trick, den ich nicht kenne???

    Danke für die Antwort. Habe den Rat befolgt und hat auch funktioniert - ne Menge Benzin kam raus und sie sprang auch wieder an nach x-mal kicken, hab sie dann etwas laufen lassen (fahren geht nicht weil Kupplungszug im Eimer zu sein scheint - das wär dann das nächste Problem). Nach 15 min ging sie dann aber wieder nicht mehr an und dabei ist es bis jetzt auch geblieben :(

    Habe eine alte PK 50 von 1983 gekriegt, die auch bis gestern Abend noch lief. Heute springt sie nicht mehr an und um den Vergaser ist alles Benzin-nass. Ist das der berühmte übergelaufene Vergaser? Kann das am wahrscheinlich offengelassenen Benzinhahn liegen? Was tun? Ich bin auf dem Gebiet Vespa noch total ahnungslos. Dashalb bitte eure Hilfe!