Beiträge von Nordlicht

    @ Fettkimme,


    ganz recht, die Suche nach Getriebeöl ergibt sehr viele Treffer. Aber in nicht einem steht das es für eine PX 200 sei, das meiste ist 50 ccm. Und da war ich mir halt nicht sicher ob das für den 200er auch gelten würde.


    Aber so wie es aussieht ist Getriebeöl SAE 30 wohl die beste Wahl. Ich gebe eben lieber ein paar Euro mehr aus und weiß dann das es das beste für de PX ist. Ich denke das wird sich in der Lebensdauer wieder rentieren, und wenn nicht beruhigt es mein Gewissen.


    Dank euch jedenfalls.


    Gruß
    Nordlicht

    Hallo Leute,
    obwohl ich nun schon seit Jahren Vespa fahre bin ich neu hier im Forum. Angefangen hat es bei mit mit PK 50 XL, Jetzt habe ich schon seit ca. 3 Jahren ein PX 200 ( BJ 88 ).
    Und nun erst das erste mal ein echtes Problem, und das wir für euch sicherlich fast lächerlich sein, aber ich muß mal wissen was für ein ÖL in das Getriebe von meinem PX 200 gehört. Beim Smallframe habe ich SAE 30 genommen, geht das auch für eine 200er? Oder brauche ich da was anderes?


    Ich frage nur weil ich das Getriebe grad zerlegt habe, das Rillenkugellager auf der Getriebewelle (Radseite) war defekt.


    So, ich danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß
    Nordlicht


    P.S.: Die Suchefunktion hat mir leider kein ergebnis geliefert.