1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Maße des Lagers für PK XL2/FL Schaltarm

    • Restaurations
    • January 16, 2009 at 00:06

    Frage steht schon in der Überschrift... ( Ich schraube nicht an XL2 ;) )

    Kennt jemand die Bezeichnung oder die Maße dieses Lagers?
    Der Simmerring dazu hat 10x18x4

    Da von XL2 Fahrern angefragt wurde, will ich mich bei meinem Lieferanten erkundigen ob das Ding lieferbar ist, damit ich es ggf. mit den Lagersätzen anbieten kann.

  • Neue Mitgliederkarte!

    • Restaurations
    • January 15, 2009 at 23:40

    Wer will denn schon dass die Karte irgendwelche fiesen Vespadiebe anlockt??? Geht doch hier darum wer in welcher Stadt / Stadtteil wohnt um sich vielleicht auch mal im real life zu begegnen!

  • V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

    • Restaurations
    • January 15, 2009 at 22:27
    Zitat von Gianluca

    Das war hart. :pinch:

    Wieso?? Wer solche Geschmacklosigkeiten als Vespa etikettiert muss mit sochen Reaktionen klar kommen ;)
    Und mit der Dose hat er ja nicht ganz unrecht :whistling:

  • Neue Mitgliederkarte!

    • Restaurations
    • January 15, 2009 at 22:24
    Zitat von mono

    Die Karte zeigt in einem gewissen Umkreis nur den letzten User der sich eingetragen hat an. Erst wenn man reinzoomt tauchen auch die User auf die sich im Umkreis befinden.

    Das war aber in der letzten Version anders oder? Ich habe in Erinnerung, dass wenn man auf ne Stadt klickt alle Namen aufgelistet werden die dort wohnen... Wäre schon hübscher...
    Einstellungssache vielleicht??

  • V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

    • Restaurations
    • January 15, 2009 at 20:52

    An was das wohl liegt???

    Hängt sicher ein halber Liter Lack im Schloß :wacko:;)

    Bilder

    • CIMG0899.JPG
      • 14.65 kB
      • 252 × 204
      • 343
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • January 15, 2009 at 00:29

    Sieht nicht übel aus meint er...

    Ich kann das nur bestätigen, sieht ziemlich gut aus - vor allem ist es 1000 mal leichter zu verbauen als der originale Alukantenschutz!!

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Restaurations
    • January 14, 2009 at 23:56

    Vielleicht is es ja ein normales Gewinde und hat deswegen das Sicherungsblech??
    Kannst es ja mal in die andere Richtung auch versuchen aufzuschrauben.

  • Funstuff 😂

    • Restaurations
    • January 14, 2009 at 23:50
    Zitat von vespahansi

    Hab kein passendes Topic gefunden... mal wieder ein eigenvideo

    also wer hat lust das nächste mal mit mir mitzufahren :D

    Fuckin stupid boy du.... :S

  • Neue Mitgliederkarte!

    • Restaurations
    • January 14, 2009 at 23:46

    :D

    muss ja zugeben, dass Schäuple - wenn er denn auch mich besuchen kommen will - vor einer Moschee steht :evil:

  • Neue Mitgliederkarte!

    • Restaurations
    • January 14, 2009 at 23:28

    Ihr müsst auf "Mein Profil" gehen (ganz oben). Dann ganz runter scrollen und unter "Karteneinstellungen" eure Adresse (Straße bzw. Hausnummer könnt ihr auch weglassen) eintragen.

    Diese Punktkacke irritiert ein bisschen...

  • Neue Mitgliederkarte!

    • Restaurations
    • January 14, 2009 at 23:02

    Yeah, die Google-Karte ist wieder da! klatschen-)

    Alle eintragen! (Mein Profil --> ganz unten)

    mono:
    Kannst die Einstellung aktivieren, damit man mit dem Mausrad scrollen kann? Geht irgendwie wenn ich mich recht erinnere...

  • V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

    • Restaurations
    • January 14, 2009 at 01:05
    Zitat von dark_vespa

    Heute noch ein paar Kleinigkeiten gemacht

    Wie und keine Bilder ?? :P

  • Verkauf eingestellt Qualitäts Lagersätze / Simmerringsätze von SKF / FAG für Smallframe Motorrevision

    • Restaurations
    • January 14, 2009 at 01:00

    Da es da draußen unzählige Anbieter gibt, die unbestimmte Qualität zu hohen Preisen verhökern, dachte ich mir ich biete euch mal für die Motorrevision von Smallframes (50N, Spezial, PK s, PK XL, [s]teilweise PK XL 2, ect.) die passenden Lager und Simmerringe an.
    [/s]
    UPDATE: Jetzt auch Lager und Simmerring für XL2 Schaltarm am Lager!
    Alles 100%ig 1A Qualität von SKF bzw. FAG!


    Falls es Anklang findet werde ich eine größere Menge auf Lager nehmen, damit immer welche parat sind.


    Unterscheidung spitzer / stumpfer Konus:
    Spitzer Konus hat nen 19mm Simmerringsitz und ein Gewinde limaseitig mit Schlüsselweite 14
    oder
    Spitzer Konus hat nen 19mm Simmerringsitz und ein Gewinde limaseitig mit 10mm also M10. (Schlüsselweite 17)


    Stumpfer Konus hat nen 20mm Simmerringsitz und ein Gewinde limaseitig mit 12mm also M12. (Schlüsselweite 19)


    Lagersatz kompletto
    auch mit dem kleinen Lager für "Tannenbaum" und dem Nadellager für die Hauptwelle limaseitig

    [Blockierte Grafik: http://denklerblock.de/vespa/Lager/K640_CIMG6145.JPG]

    Preis: 42,- Euro


    Lagersatz klein
    Sehr häufig sind das kleine Lager 6200 vom Tannenbaum und das Nadellager der Hauptwelle auch nach zig Tausend Kilometern vollkommen in Ordnung und brauchen glücklicherweise nicht getauscht werden. (Man benötigt Ausschlagwerkzeug um die Teile raus zu bekommen...)

    [Blockierte Grafik: http://denklerblock.de/vespa/Lager/K640_CIMG6148.JPG]

    Preis: 35,- Euro


    Simmerringsatz
    Auch die Simmerringe sind spitzen Qualität - der große Siri hat sogar eine Staublippe ;) - damit gehört Falschluft der Vergangenheit an froehlich-)
    Bitte darauf achten ob ihr eine Kurbelwelle mit spitzem Konus (z.b. 50N) oder eine mit stumpfen Konus (z.b. PK XL) fahrt! Es unterscheidet sich _ein_ Simmering (Kurbelwelle lichtmaschinenseitig). Diese Angabe wird benötigt!!!

    [Blockierte Grafik: http://denklerblock.de/vespa/Lager/K640_CIMG6153.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://denklerblock.de/vespa/Lager/K640_CIMG6156.JPG]

    Preis: 19,50 Euro


    Komplettsatz Siris + Lager
    Alle Siris und Lager dabei die ihr für die Revision braucht! Auch hier nicht vergessen mit anzugeben ob spitzer oder stumpfer Konus!

    [Blockierte Grafik: http://denklerblock.de/vespa/Lager/K640_CIMG6159.JPG]

    Preis: 57,- Euro


    Kleiner Komplettsatz Siris + Lager
    Alle Siris und die großen Lager sind dabei! Auch hier nicht vergessen mit anzugeben ob spitzer oder stumpfer Konus!

    [Blockierte Grafik: http://denklerblock.de/vespa/Lager/K640_CIMG6161.JPG]

    Preis: 50,- Euro


    Schaltarm PK XL2:

    Einzelpreise
    Nadelhülse: 5,20 Euro + Porto
    Siri: 4,50 Euro + Porto
    Falls mit nem Lagersatz gewünscht, fällt das Porto natürlich weg...


    Falls jemand Interesse hat PM an mich


    Alle Preise enthalten schon Verpackung + unversicherten Versand!! (innerhalb Deutschland)
    Falls versicherter Versand gewünscht (auf mich könnt ihr euch verlassen, auf die Pest vielleicht nicht ;) ) kommen noch ca. 5,- Euro drauf.


    Mods : Danke fürs anpinnen! Wieder abgepinnt :thumbdown:

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • Restaurations
    • January 13, 2009 at 21:50

    Die Silent Gummis sind fertig! Mach lieber neue rein!

  • V50 N: Kann mir einer Sagen was ich für eine Zündgrundplatte habe?

    • Restaurations
    • January 13, 2009 at 17:56

    Die ZGP sieht recht mitgenommen aus - zumindest die blankgescheuerten Kabel am Kondensator solltest du tauschen!
    Besser gleich den ganzen Kondensator wechseln.
    Unterbrecherabstand einstellen!

  • PK S setup

    • Restaurations
    • January 12, 2009 at 01:46
    Zitat von LosDada

    Welle hab ich keine Ahnung, sollte doch wenn möglich LHW sein und werde sie wohl dann auch "päparieren lassen" (Bei wem?)

    LHW brauchst erst ab Zylinder >115ccm.
    Welle kann z.b. von Kabaschoko aus dem GSF bearbeitet werden. Geht aber mit ein wenig Geschick und Werkzeug auch selbst.

  • Diskussion: Scheuple & Datenschutz

    • Restaurations
    • January 12, 2009 at 00:58
    Zitat von mono

    Bitte nicht persönlich werden!

    wieso, ist das dein Sohn der uns hier ausspioniert ? 8o

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • Restaurations
    • January 11, 2009 at 22:36

    Ah, kei kei!

  • Auspuffbolzen (Aufhängung) wechseln

    • Restaurations
    • January 11, 2009 at 22:29
    Zitat von rideronthestorm

    Manche solcher Schrauben lassen sich mit ner Ratsche, Bitaufsatz, und fall notwendig mit 2 Mann knacken. Der eine drückt, der andere dreht

    What?? Das will ich sehen!

    Ah du meinst mit eingedremeltem Schlitz... OK

  • Vespagirl 2009

    • Restaurations
    • January 11, 2009 at 22:18
    Zitat von Stebban

    die frauen in dem kalender sind echt ne frechheit meiner meinung nach!! v.a. der april! was soll das denn darstellen?! ?( geht mal garnet was da für frauen zu sehen gibt!

    Ganz deiner Meinung, deswegen wurde das Teil auch sofort unter großem Verlust wieder verkauft :wacko:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™