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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 23:45

    Eindeutig Frauenvespa... Schön warm im Winter

  • foren chat

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 23:44

    was meinst mit automatisch nachladen?

  • foren chat

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 23:43

    is gerade down

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 23:03

    Also der angegeben Shop hat den zylinder nicht im Angebot..

  • Checklist - Automatikkauf

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 22:55

    Und keine Werbung im Chat ;)

  • foren chat

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 22:46

    klatschen-)

  • Arlarmanlage einbauen

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 18:26

    Das ist klar...
    Aber wieviele Profidiebe laufen schon rum die Vespen klauen wollen?
    Wenn die Alarmanlage noch nen Erschütterungssensor hat dann hilft das denke ich auch gut gegen Vandalen.

    Also mir kommt sowas auch rein!

  • Licht wird hell Bei manchen Lenkerbewegungen (V50)

    • Restaurations
    • November 18, 2008 at 15:53

    Tja wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als den "Kabelbruch" zu finden und zu flicken...
    Oft scheuern die Kabel zwischen Lenkkopfunterseite und Chassis auf. Da wo man durch den kleinen Spalt die Kabel sieht.

    Wenn du deine Lampe dann eh schon mal draußen hast kannst noch nachschauen ob evtl. dein Gaszug nen kurzen verursacht. (Bei Lenkerbewegung eher unwahrscheinlich)

  • PK 50S etwas schneller machen

    • Restaurations
    • November 17, 2008 at 23:24

    Das überrascht mich auch...
    Hast du den 50er Polini selbst verbaut? Sprich bist du dir sicher dass es kein 75er ist?

  • Tuningzylinder => neuer Vergaser

    • Restaurations
    • November 17, 2008 at 23:21

    Dein Gemisch ist zu mager - sprich der Zylinder bekommt zu wenig Sprit...

    Entweder du hast die Falsche Düse verbaut oder deine Spritzufuhr ist irgendwo behindert. Kratz mal den Benzinkanal unter der Hauptdüse mit nem Draht aus und reinige den Vergaser nochmal komplett mit Bremsenreiniger und Druckluft!

  • neue papiere für V50n BJ 68

    • Restaurations
    • November 17, 2008 at 11:43

    Hm, seltsam...

    Hier in Würzburg (Bayern) gehste zur Polizei, die hacken die Fahrgestellnummer in den Computer, bekommen angezeigt, dass der Roller im Raum Wü nicht als gestohlen gemeldet ist und tippen dir dann mit der Schreibmaschine :!::!::D die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Und das sogar kostenlos...

  • Motoröl!?

    • Restaurations
    • November 17, 2008 at 10:37
  • Geschwindigkeiten meiner Vespa 50 L

    • Restaurations
    • November 17, 2008 at 10:33

    Mensch - Rita du wirst ja nur noch zitiert :D

    Zitat von Ferdi

    aber irgendwie ändert des ja auch net wirklich was an der Spitzengeschwindigkeit. Maximale Drehzahl ist halt maximale Drehzahl.

    Auch wenn er sonst nur Müll schreibt, damit hat er ja irgendwo Recht - ein bisschen zumindest.
    Sein O-Motor schreit nunmal bei V-Max von 50 kmh schon wie ne schwangere Sau. Da denkt er sich - da geht eh nix mehr vmax mäßig, sonst verbläst es mir den Motor...
    Der Punkt ist aber, dass die Vespamotoren noch höhere Drehzahlen vertragen - und diese von den Tuningsätzen auch erreicht werden.
    Allerdings gibts dann halt nur ein plus von ca. 10 kmh, obwohl die Zylinder sicher leistungsstärker wären. Abhilfe schafft dann nur ne andere Übersetzung.

    Was er aber halt leider vergisst ist der enorme Drehmomentzuwachs von +25ccm...

  • Arlarmanlage einbauen

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 22:02

    Wohl eher nicht - du wirst schon das ganze Zeug selbst zusammenfummeln müssen.
    Zumindest aber brauchst du ne 12V Batterie und damit auch ne 12V Zündung.

    Die hier will ich mir irgendwann mal verbauen:

  • PK 50S etwas schneller machen

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 21:59

    75er Zylindersatz (z.b. D.R. oder Malossi) verbauen, größere Hauptdüse in den Vergaser und evtl. die Kupplung verstärken, das war´s.

    Weitere Informationen gibt dir die Suchfunktion!

  • Kupplungsausbau, zum Motorspalten

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 18:23

    Das hat er ja schon versucht... Und zaghaft war er sicher nicht :!:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 18:02

    Puh, kein Plan, ich schätze das ist gepresst.

  • Passt dieses Lüfterrad?

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 17:51

    Good to know :)

    Zitat von shova50

    Ist 4-Pol 6V kontaktlos


    Also eher ein Exot...

  • Passt dieses Lüfterrad?

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 17:47

    Ja, dachte wegen der Niere...
    Das hätten wir geklärt.

    Hast du schon mal so ne ZGP gesehen?

    Edits Rechtfertigung:
    Naja, ich erkenne dass die ZGP Pickups hat... Polrad mit Nierenausschnitt meiner Meinung nach für Kontaktzündung... So komm ich darauf.

  • Passt dieses Lüfterrad?

    • Restaurations
    • November 16, 2008 at 17:40

    Ich glaube nicht, da du eine elektronische Zündgrundplatte hast und das Polrad für Unterbrecherzündung ist.


    Überhaupt - was ist das denn für ne ZGP? Hab ich in der Form noch nicht gesehen.

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