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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Riffelblech erfahrungen

    • Restaurations
    • August 27, 2008 at 09:59
    Zitat von tannnebaum™

    Wenn es regnet hsab ich selbst mit Turnschuhen keine negativen Erfashrungen gehabt

    Mein Gott:
    Das war nicht ernst gemeint, wollte ihn nur davon abhalten Geriffel zu verwenden!!

    Sry für die Verwirrung die ich gestiftet habe :rolleyes:

  • Bilder der KuWe 50N Spezial - Läuft die Vespa deshalb nicht?

    • Restaurations
    • August 26, 2008 at 23:12

    Passt

  • Bilder der KuWe 50N Spezial - Läuft die Vespa deshalb nicht?

    • Restaurations
    • August 26, 2008 at 23:10
  • Bilder der KuWe 50N Spezial - Läuft die Vespa deshalb nicht?

    • Restaurations
    • August 26, 2008 at 23:06

    Das ist nicht besonder schwer, da du nicht wirklich genau fräsen musst...
    Aufpassen, dass du nirgens durch fräst, Membran ASS drauf fertig.

  • Bilder der KuWe 50N Spezial - Läuft die Vespa deshalb nicht?

    • Restaurations
    • August 26, 2008 at 22:59

    Diese Fläche mit den Rillen soll eigentlich glatt sein und das Fenster zum Einlaß abdichten, damit in der Kurbelwellenkammer Druck aufgebaut werden kann.
    Bei deiner Vespe geht das jetzt allerdings nicht mehr --> Motor läuft beschissen.

    Kommst wohl wirklich nicht ums Spalten herum...

    Und wie schon erwähnt ist das Einlassdichtfenster aus Alu und somit ziemlich sicher in noch schlechterem Zustand als die Kuwewange.
    Es gibt Leute die reparieren sowas mit Kaltmetall... ob das was taugt kann ich nicht sagen.
    Ich würde entweder das Gehäuse und die Welle wechseln oder eben Membran verbauen. (mit Membran kannst Gehäuse und sogar die verkratzte Welle weiter nutzen)

  • Riffelblech erfahrungen

    • Restaurations
    • August 26, 2008 at 22:51

    Hätte wohl Ironie Tags oder wenigstens nen Smily setzen sollen.... 8|

  • Riffelblech erfahrungen

    • Restaurations
    • August 26, 2008 at 22:38

    Gaaanz schlechte Idee!!

    Sobald es etwas regnet rutscht du sofort von der Fußbremse ab!! Lebensgefährlich dieses Geriffel!

  • Rosso Metallic aus der Dose, krasser unterschied?

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 20:11

    Das liegt ganz einfach daran, dass der Lack auf deiner Vespe schon ein paar Stunden Sonnenbad hinter sich hat...
    Is klar, dass der Lack dann mit der Zeit ausbleicht, wa?

    Wenn du eh bald neu lacken lässt dann hau drauf das Zeug damit´s nicht weiter rostet! (zuvor natürlich den Rost entfernen ;))

  • Wo bekomm ich eine Kupplung her

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 15:21

    Müsste passen!

  • Blauer Rauch

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 15:19
    Zitat von Schmutzbuckel

    es ist eine Automatik

    Solche Infos sollten uns nicht vorenthalten werden :wacko:

  • meine 50n spinnt rum: kleine kügelchen in der zünkerze, fehlzündungen, überhitzung

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 02:09

    Nene, so war das nicht gemeint - ich denke auch, dass es daran liegt - aber das muss man doch bei Gott nicht drölftausend mal wiederholen.....
    War jetzt übrigens nicht nur auf dich bezogen ;)

    Bevor uns der Threadersteller nicht irgendwelche Neuigkeiten oder Erkenntnisse liefert ist das sowieso alles nur Kaffeesatzleserei.
    Also... Schon mal nach dem Zylinder geschaut?

  • Blauer Rauch

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 02:07

    Kann an verstelltem Vergaser, sehr altem Benzingemisch, dichtem Auspuff, falschem Zündzeitpunkt etc. liegen.
    Würde diese Dinge an deiner Stelle erst mal überprüfen.
    Anleitungen dazu findest du hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion ausreichend.

  • Macken im Regen - nur bei niedrigen Drehzahlen

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 02:04

    Also wenn´s wirklich nur bei Regen auftritt muss es was mit der Elektrik zu tun haben.
    Die üblichen Verdächtigen sind:
    - Zündspule
    - Zündkerze - Zündkerzenstecker
    - Kabelkästchen
    - Killschalter oder Zündschloß
    - irgendein Zündkabel
    - Zündgrundplatte bekommt Wasser ab (genau das war neulich mal bei dark_vespa der Fall - über fehlenden Dichtgummi zwischen Zündgrundplatten"gehäuse" und Kabel die da rausgehen ist Wasser eingetreten)

    Da hilft nur Ausprobieren und Ausschließen

  • Wo bekomm ich eine Kupplung her

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 02:00

    Wenn du original 50 ccm fährst brauchst du keine 4 Scheiben und keien verstärkte Feder.
    Diese sind nur bei Tuningzylindern angesagt.

  • [Foren-News] Neue Navigation

    • Restaurations
    • August 23, 2008 at 01:51

    Dito!!!

    Zusätzlich zu dem von Likedeeler vorgeschlagenen Layout mit den passenden Farben und oder Größe die Wichtigkeit der Links herausstellen und schon hast du ne super Navigation.

  • V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

    • Restaurations
    • August 22, 2008 at 20:56

    Da sag ich nur Quick & Dirty ;)

  • meine 50n spinnt rum: kleine kügelchen in der zünkerze, fehlzündungen, überhitzung

    • Restaurations
    • August 22, 2008 at 20:54

    Wat soll das eigentlich???

    "läuft zu mager" und "zzp falsch" wurde jetzt schon drölf mal vorgeschlagen ?(8|

  • Wie bekomme ich den Bolzen runter?

    • Restaurations
    • August 21, 2008 at 16:48

    stehbolzen kannst du rausschrauben, indem du zwei Muttern draufschraubst, diese gegeneinander konterst und dann einfach den Stehbolzen samt Muttern runterdrehen...

  • [Foren-News] Neue Navigation

    • Restaurations
    • August 21, 2008 at 16:43
    Zitat von mono


    Ich hoffe aber mit meiner Idee die Navigation als "Tag-Cloud" darzustellen einen Kompromiss gefunden zu haben. Die Tag-Cloud ist statisch und verändert sich nicht aufgrund der Klicks. Das hat System, den sonst sieht die Navigation jeden Tag anders und man findet sich nicht zurecht.

    Was ist denn daran eine "Tag-Cloud" wenn sie sich nicht dynamisch verändert :?::?::?:
    Die Idee mit den Tag-Clouds find ich nicht schlecht... Wenn die Links immer an der gleichen Stelle, aber eben durch Anzahl Klicks größer oder kleiner werden findet man sich zurecht! Die Anordnung muss aber auf jeden Fall irgendwie tabellarisch oder so sein - thematisch gegliedert.

    Sorry, aber die jetztige Navigation ist mal nur grauenvoll :D:-8 -

  • meine 50n spinnt rum: kleine kügelchen in der zünkerze, fehlzündungen, überhitzung

    • Restaurations
    • August 21, 2008 at 16:23

    Also wenn du nicht weisst was du für nen Satz drauf hast bringt das natürlich alles nichts....
    Bei nem 75er Satz ist die HD von 70 schon relativ klein - das könnte der Grund sein.

    Also schraub mal deinen Kopf runter und mess nach!

    PS:
    Is der Champ denn mal damit gefahren?? Der müsste das ja gemerkt haben ob was getuned ist und dann dementsprechend die Düsen eingestellt haben...

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