Wenn es regnet hsab ich selbst mit Turnschuhen keine negativen Erfashrungen gehabt
Mein Gott:
Das war nicht ernst gemeint, wollte ihn nur davon abhalten Geriffel zu verwenden!!
Sry für die Verwirrung die ich gestiftet habe
Wenn es regnet hsab ich selbst mit Turnschuhen keine negativen Erfashrungen gehabt
Mein Gott:
Das war nicht ernst gemeint, wollte ihn nur davon abhalten Geriffel zu verwenden!!
Sry für die Verwirrung die ich gestiftet habe
Das ist nicht besonder schwer, da du nicht wirklich genau fräsen musst...
Aufpassen, dass du nirgens durch fräst, Membran ASS drauf fertig.
Diese Fläche mit den Rillen soll eigentlich glatt sein und das Fenster zum Einlaß abdichten, damit in der Kurbelwellenkammer Druck aufgebaut werden kann.
Bei deiner Vespe geht das jetzt allerdings nicht mehr --> Motor läuft beschissen.
Kommst wohl wirklich nicht ums Spalten herum...
Und wie schon erwähnt ist das Einlassdichtfenster aus Alu und somit ziemlich sicher in noch schlechterem Zustand als die Kuwewange.
Es gibt Leute die reparieren sowas mit Kaltmetall... ob das was taugt kann ich nicht sagen.
Ich würde entweder das Gehäuse und die Welle wechseln oder eben Membran verbauen. (mit Membran kannst Gehäuse und sogar die verkratzte Welle weiter nutzen)
Hätte wohl Ironie Tags oder wenigstens nen Smily setzen sollen....
Gaaanz schlechte Idee!!
Sobald es etwas regnet rutscht du sofort von der Fußbremse ab!! Lebensgefährlich dieses Geriffel!
Das liegt ganz einfach daran, dass der Lack auf deiner Vespe schon ein paar Stunden Sonnenbad hinter sich hat...
Is klar, dass der Lack dann mit der Zeit ausbleicht, wa?
Wenn du eh bald neu lacken lässt dann hau drauf das Zeug damit´s nicht weiter rostet! (zuvor natürlich den Rost entfernen ;))
Müsste passen!
es ist eine Automatik
Solche Infos sollten uns nicht vorenthalten werden
Nene, so war das nicht gemeint - ich denke auch, dass es daran liegt - aber das muss man doch bei Gott nicht drölftausend mal wiederholen.....
War jetzt übrigens nicht nur auf dich bezogen
Bevor uns der Threadersteller nicht irgendwelche Neuigkeiten oder Erkenntnisse liefert ist das sowieso alles nur Kaffeesatzleserei.
Also... Schon mal nach dem Zylinder geschaut?
Kann an verstelltem Vergaser, sehr altem Benzingemisch, dichtem Auspuff, falschem Zündzeitpunkt etc. liegen.
Würde diese Dinge an deiner Stelle erst mal überprüfen.
Anleitungen dazu findest du hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion ausreichend.
Also wenn´s wirklich nur bei Regen auftritt muss es was mit der Elektrik zu tun haben.
Die üblichen Verdächtigen sind:
- Zündspule
- Zündkerze - Zündkerzenstecker
- Kabelkästchen
- Killschalter oder Zündschloß
- irgendein Zündkabel
- Zündgrundplatte bekommt Wasser ab (genau das war neulich mal bei dark_vespa der Fall - über fehlenden Dichtgummi zwischen Zündgrundplatten"gehäuse" und Kabel die da rausgehen ist Wasser eingetreten)
Da hilft nur Ausprobieren und Ausschließen
Wenn du original 50 ccm fährst brauchst du keine 4 Scheiben und keien verstärkte Feder.
Diese sind nur bei Tuningzylindern angesagt.
Dito!!!
Zusätzlich zu dem von Likedeeler vorgeschlagenen Layout mit den passenden Farben und oder Größe die Wichtigkeit der Links herausstellen und schon hast du ne super Navigation.
Da sag ich nur Quick & Dirty
Wat soll das eigentlich???
"läuft zu mager" und "zzp falsch" wurde jetzt schon drölf mal vorgeschlagen
stehbolzen kannst du rausschrauben, indem du zwei Muttern draufschraubst, diese gegeneinander konterst und dann einfach den Stehbolzen samt Muttern runterdrehen...
Ich hoffe aber mit meiner Idee die Navigation als "Tag-Cloud" darzustellen einen Kompromiss gefunden zu haben. Die Tag-Cloud ist statisch und verändert sich nicht aufgrund der Klicks. Das hat System, den sonst sieht die Navigation jeden Tag anders und man findet sich nicht zurecht.
Was ist denn daran eine "Tag-Cloud" wenn sie sich nicht dynamisch verändert
Die Idee mit den Tag-Clouds find ich nicht schlecht... Wenn die Links immer an der gleichen Stelle, aber eben durch Anzahl Klicks größer oder kleiner werden findet man sich zurecht! Die Anordnung muss aber auf jeden Fall irgendwie tabellarisch oder so sein - thematisch gegliedert.
Sorry, aber die jetztige Navigation ist mal nur grauenvoll -
Also wenn du nicht weisst was du für nen Satz drauf hast bringt das natürlich alles nichts....
Bei nem 75er Satz ist die HD von 70 schon relativ klein - das könnte der Grund sein.
Also schraub mal deinen Kopf runter und mess nach!
PS:
Is der Champ denn mal damit gefahren?? Der müsste das ja gemerkt haben ob was getuned ist und dann dementsprechend die Düsen eingestellt haben...