1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • PK50/HP50 - Zündschloss ON/OFF funktioniert - LOCK aber nicht...

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 19:31

    Schau doch mal nach, vorne über dem Benzinhahn sind die normalerweise verbaut.

  • Motorhälften trennen

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 19:29

    Hab ihm die Links mit deinen Tipps doch schon gegeben Rita - anscheinend hat das nicht geklappt.
    Ultima ratio ist doch dann Hebeln... oder etwa nicht?

  • PK50/HP50 - Zündschloss ON/OFF funktioniert - LOCK aber nicht...

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 19:24

    Na dann is ja gut.
    Es gibt solche Haken für unter die Sitzbank um den Helm dran abzuschließen - da kommt auch ein Schloß rein.

  • Vergaser läuft über

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 19:22
    Zitat von jazZar

    edith: bei mir war es sogar so, dass ich pusten konnte und auch kein Benzin rausgesifft ist im ausgebauten Zustand, da Du ja auch mit der Hand mehr Druck auf das Ventil ausüben kannst, als das durch den Auftrieb des Schwimmers geschieht...

    Dem stimme ich zu - unbedingt neue verbauen.

    Choke kannst oben abschrauben und am Zug rausziehen. Da kommt dann ein Messingventil mit ner Gummikappe unten dran raus, in den der Zug mit nem Nippel eingehängt ist.
    Schraub mal den kompletten Gaser auseinander und mach uns Fotos davon - evtl. erkennen wir dann den Fehler.

  • Motorhälften trennen

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 19:16

    Das ist halt der Preis dafür, dass Piaggio an Kupferpaste gespart hat :cursing:

  • PK50/HP50 - Zündschloss ON/OFF funktioniert - LOCK aber nicht...

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 19:13

    Autsch - deswegen hast du jetzt dein Schloß ausgebohrt und ein neues eingesetzt??
    Nächstes mal vorher fragen :)

  • Motorhälften trennen

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 18:51

    Das liegt schon an diesem Bolzen.
    Wie in dem anderen Topic beschrieben:
    Flache Schraubenzieher reintreiben und aufhebeln. Klar die Dichtflächen sind danach an der Stelle crap aber da hilft das gute alte Hylomar doch weiter!
    Bevor du hebelst - mit dem Heißluftfön ordentlich erwärmen, viel Gleitmittel ran und los.

  • filigrane metallarbeiten für cnc/feinmechaniker/werkzeugbauer?

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 18:25

    Ein PNG ist keine Vektorgraphik, sondern ein Pixelbild...

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 16:18
    Zitat von tausendeins


    was kippst du denn immmer in deinen Roller ??!?!? schau mal auf deine ÖL-Dose

    Ich kippe Öl in meinen Roller auf dessen Etikett vermerkt ist: "2 Takt-Öl, selbstmischend"

    Wenn stinknormales SAE 30 auch selbstmischend ist kannst du ja Recht haben - das weiß ich nicht.
    Aber bei aller Liebe - der Ton macht die Musik.

  • Motorhälften trennen

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 16:11

    Dann an der Stelle auseinanderhebeln.

  • kein TÜV und Wiederanmeldung nach 5 Jahren Standzeit?

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 14:57

    Bau doch auf Gemisch tanken um - sprich Ölpumpe rausschmeißen.
    200er Motor in PX 80 Rahmen sollte kein Problem sein, da bekommst von Piaggio ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, da die Rahmen ja prinzipiell gleich sind.

  • led rücklicht mit bremslicht selber bauen

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 14:37

    Smallframe: led anstatt suffitte im rücklicht

  • Eure neuste Anschaffung

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 14:35
    Zitat von BlechBiene


    Trotz 150ccm das kleine Kennzeichen bekommen. :D

    Mit wem muss man dafür schlafen?

  • Motorhälften trennen

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 10:10

    Wenns an dem Bolzen unterhalb des Kickers klemmt können die Hälften mittels Schlägen auf die Kickerwelle getrennt werden (Tipp von Rita).
    motorhälften trennen bei der px 200
    motorhälften lassen sich nicht trennen!

  • Tuning von Vespa S 50

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 08:05
    Zitat von Clipper

    die S 50 is ein Automatikroller

    Huch.... Wer lesen kann....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 25, 2008 at 08:02

    Kommt äußerst selten vor, dass unsere alten Blechschüsseln kontolliert werden!
    Wenn du nicht mit 70 durch die Stadt bretterst und keinen Monstertopf drunter hängen hast kommt dir keiner auf die Schliche!

    Die sind nur auf die Plastikmöhren scharf, da sich diese leicht tunen lassen und die Polizisten in speziellen Lehrgängen damit vertraut gemacht werden ("Wenn irgendwo Pollini draufsteht -- rausziehen!")

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 22:21

    Wie gesagt, Hauptdüse etwas größer wählen, 16.16 Gaser verbauen schadet auch nicht - vor allem da du den bei nem späteren Umbau auf mehr Hubraum sowieso brauchst.
    Die Veränderungen sind dann aber trotzdem nur ein paar einzelne kmh.

    Was wirklich was bringt ist HUBRAUM


    Btw: Nen anderen Zylinder zu verbauen ist eine sehr einfache Übung bei ner Vespa - wurde hier im Forum schon zig mal beschrieben...

  • Tuning von Vespa S 50

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 22:19

    75 ccm verbauen und du hast die gewünschte Leistung.
    Wie das geht erfährst du in unzähligen Threads, die du mit Hilfe der Suchfunktion schnell findest.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 22:15

    Dann wirst wohl nicht mehr viel rausholen können.
    Alternativ:
    nen 75er DR, Malossi oder Pollini verbauen, den alten 50DR hier zum Verkauf anbieten und somit für kleines Geld gute 60 kmh fahren.
    Denn illegal bist du mit dem 50er DR eh schon unterwegs.

  • Darf ich diese Strecke/Strasse mit dem Fuffi befahren?

    • Restaurations
    • July 24, 2008 at 22:12

    Wie wärs so:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™