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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • PX 125 O-Tuning?

    • Restaurations
    • July 11, 2008 at 16:26

    Das kenn ich - hab doch nen ellenlanges Topic aufgemacht dazu. Er schreibt halt man soll den Zyl. abnehmen - an die Möglichkeit den Kopf zu fräsen hab ich noch gar nicht gedacht...

  • PX 125 O-Tuning?

    • Restaurations
    • July 11, 2008 at 16:21

    Gut zu wissen!
    Gilt das zufällig auch für die 200er Köpfe?

  • PX 125 O-Tuning?

    • Restaurations
    • July 11, 2008 at 16:13

    Klar, die Kompression muss wieder hergestellt werden. Wenn du aber am Kopf abnimmst wird die Quetschkante/Quetschfläche bzw. der Winkel davon verändert und das hat große Auswirkungen. Kann das jetzt schlecht beschreiben... Hier mal ein Link: Quetschkante

  • PX 125 O-Tuning?

    • Restaurations
    • July 11, 2008 at 16:02

    Die mm die du unten mit der FuDi erhöhst willst du am Kopf wegmachen???
    Eigentlich wird genau das was unten dazugepackt wird oben am _Zylinder_ und nicht am Kopf abgetragen. Anderenfalls veränderst du ja die Quetschkante.
    Und da der Zyl. aus Grauguss ist wirst du nicht drum herum kommen die 1,5 mm oder was wegzufräsen.
    Im GSF bietet jemand sowas für ich glaube 30 Euro an.


    Verbessert mich falls das Quatsch war - bin in der Hinsicht noch ziemlich grün ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Restaurations
    • July 10, 2008 at 22:29
    Zitat von einsteiger1976

    wtf??
    um was geht es denn seit 2 seiten...

  • Hinterradbremse blockiert sofort

    • Restaurations
    • July 10, 2008 at 11:19

    Du hast aber nicht die Beläge selbst, sondern die Nocken an denen sie befestigt sind gefettet?!!?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Restaurations
    • July 10, 2008 at 10:55

    Wie wärs damit?  
    Passt wenigstens in deine Sammlung :P

  • Eure neuste Anschaffung

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 21:42
    Zitat von sylle


    60€ Also 7,50 pro teil :)

    :cursing::-8:evil:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 20:02

    Kp, komm schon lass uns vor Neid erzürnen! :-8

  • Eure neuste Anschaffung

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 19:48

    Proxxon gibts zwar im Baumarkt, ist aber qualitativ wirklich gut und nicht wirklich billig.
    200 Euro?

  • Spiegelfrage

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 17:49

    Ist egal ob oben oder unten - hauptsache du hast einen dran.
    Aussehen tuts unten jedenfalls besser!

  • pk50xl (1) saeuft ab / 16/15F vergaser HD74

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 16:16

    Würde mal die Kolbenringe checken und ggf. tauschen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 16:01

    Ich muss jedesmal wieder lachen wenn ich das lese:

    Zitat

    Frage: Kann man die Vespa auch Sofortkaufen? Kann ich die auch auf Automatik umrüsten? Die alte PK 80 Automatic hat ja das gleiche Baujahr. Kann ich den Motor einfach so einbauen? 08.07.08

    Antwort: kan mann aufhören mich mit der dreckkarre zu nerfen das ding ist eine vespa mier persönlich unsympatisch bin ich nur gefahren weil sie damals gut und schnell lief jetzt aber nicht mehr ich habe mich geendert jetzt zufus fahrrad oder mottorrad gegebennenfals auto aber nur cabrio wen das wetter gut ist sonst fahre ich nicht und nun sau wau

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 08:31

    Ich denke auch, dass es jetzt viele Trottel gibt die sich denken - oh, guck mal - die ganzen Leute wollen das Ding sofort kaufen, einer schreibt sogar, er habe ein sehr seltenes schönes Stück....... DIE MUSS ICH HABEN

    Am Ende bekommt der für die Mühle 700 Euro :D

  • Probleme mit den Simmerringen / Kurbelwellendichtungen

    • Restaurations
    • July 9, 2008 at 08:24

    Na da musst dich selbst schlau machen - wir können ja hier schlecht deine Simmerringe ausmessen :-8
    Also hier stehen die Maße für die Ringe, musst vorher checken ob du den spitzen oder stumpfen Konus hast:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Restaurations
    • July 8, 2008 at 20:27

    wie wärs mit dem Rückenkratzer?

    Ich frag gleich mal ob der noch voll funktionsfähig ist und ob man Versandkosten sparen kann, wenn man zusätzlich die Vespa per Sofort-Kauf dazunimmt.

  • Probleme mit den Simmerringen / Kurbelwellendichtungen

    • Restaurations
    • July 8, 2008 at 20:15

    Den auf dem ersten Bild hast du schon mal falsch herum eingebaut! Raus damit und nen _neuen_ rein!!

    Und der große gehört da rein, wo der alte noch drin steckt... Versteh irgendwie nicht ganz was dir unklar ist...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Restaurations
    • July 8, 2008 at 19:38
    Zitat

    Am 08.07.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    ich beantworte nur fragen des derzeit höchst bitenden alle anderen werden gelöcht ok mfg


    Schade, der Spuk ist vorbei

  • Wurde ich übers Ohr gehauen?

    • Restaurations
    • July 8, 2008 at 00:12

    Also wenn es an den Simmerringen liegt, dass der Motor hochdreht bist du mit 3-400 Euronen in der Werkstatt dabei.
    Das wäre natürlich ein Fiasko, dann hättest du gute 1000 Euro für ne xl2 hingelegt.

    Aber auch für ne gut erhaltene xl2 würde _ich_ keine 700 Euro hinlegen!!


    Such mal nach Falschluft und checke die Möglichkeiten durch.

  • PX Kopf undicht?

    • Restaurations
    • July 7, 2008 at 21:14

    Und noch was zu guter Letzt:
    Wenn die alten Kolbenringe irgendwo reingegammelt sind oder nicht leichtgängig in den Nuten sitzen musst du vor Einbau der neuen Ringe die Nuten behandeln. Sprich irgendwelche lösenden chemikalien drauf und versuchen vorsichtig den Ruß rauskratzen/schleifen. Ätzende Arbeit, muss aber sein, wenn du deinen alten Kolben noch behalten willst.

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