1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Meine neue Vespa - Was könnte ich optimieren? Bilder beigefügt.

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 15:26

    Nö (Nic - 10 Jahre Vespa gefahren)

  • Blinkerrelaise

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 14:55

    Hä? du brauchst doch für ne PK einen mit 3 Pins...

    Und zwar den hier

  • Vespa PK50XL2 läuft nicht richtig--> Problem gelöst

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 14:49

    Naja, wenn du nen neuen Zylinder eingebaut hast waren die Ringe ja auch neu... Wenn du die falsch eingebaut hättest würde das Ding nicht anspringen.
    Hast du nen Tuningzylinder verbaut oder nen originalen 50er?

    Hast die Zündkerze erneuert? Das Problem hatte ich auch mal und lag tatsächlich an der Zündkerze - die muss nicht immer gleich ganz kaputt sein sondern kann solche Zicken machen.

  • Vespa PK50XL2 läuft nicht richtig--> Problem gelöst

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 13:44

    Der sitzt im Vergaser - da wo der Benzinschlauch drauf geht... Deckel abschrauben --> Filter.

    Aber am besten den Gaser kompletto zerlegen und mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber machen!

  • Was ist eine 23 Jahre alte PX 200 E nach einem Unfall noch wert?

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 12:48
    Zitat von dark_vespa

    Vor nem halben Jahr is en Anhänger in die PX 200 von nem Bekannten gerollt. Der hat 1.500€ von der gegnerischen Verischerung bekommen.

    Jepp - die Kiste sah aber auch ordentlich übel aus!!! Hatte Probleme den Motor aus dem verzogenen Chassis zu bekommen....
    Bin auch der Meinung: Zu ner Vespawerkstatt mit dem Ding, einen Kostenvoranschlag über die Reperatur machen und das dem Gutachter oder der Versicherung zukommen lassen.

  • EM 08 thread

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 12:42

    Was haben denn immer alle mit dem Lehmann??
    Die anderen 10 haben meiner Meinung nach die deutlich schlechtere Leistung abgegeben als der Goali! Dass dann mal eins fällt ist ja wohl bei dem Grottenkick kein Wunder.

  • Vespa PK50XL2 läuft nicht richtig--> Problem gelöst

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 12:39

    Kolben richtig eingebaut? Pfeil zum Auslass...
    ZÜndkerze erneuert, Fußmuttern und Kopfschrauben ordentlich angezogen?

    Ansosnten hört sich das nach zu wenig Sprit an - Vergaser ausbauen, reinigen, Hauptdüse kontrollieren, Benzinfilter reinigen.

  • Meine neue Vespa - Was könnte ich optimieren? Bilder beigefügt.

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 11:49
    Zitat von Krypto


    Wenn ich mit Choke starte dann ruckelt meine Vespa nur und geht nicht richtig an.
    Ohne klappts viel besser...wahrscheinlich hat die Vorbesitzerin den Choke nie benutzt!?
    Gruß

    Wenns ohne geht - super! Kommt auch auf die Außentemperaturan... Versuchs mal im Winter, da wirst du froh um deinen Choke sein!

  • VW-Bus Sommerurlaub Deutschland-Frankreich-Spanien-Marokko-Algerien-Tunesien-Italien-Österreich-Deutschland

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 11:48

    Bug, feature?
    Kommt auf die Sichtweise an ^^

  • VW-Bus Sommerurlaub Deutschland-Frankreich-Spanien-Marokko-Algerien-Tunesien-Italien-Österreich-Deutschland

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 11:37

    Ein Laptop mit UMTS Anbindung is ja wohl Pflichtgepäck ;)

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Restaurations
    • June 28, 2008 at 11:08
    Zitat von rally221

    wie gehts den jetzt eigentlich deinem Tuning-projekt ???

    Gerade n bisschen wenig Geld für das Projekt - hab mit dem A Führerschein angefangen - der kostet in D min. 1000 Euro :thumbdown:
    Will ja schließlich auch damit fahren können wenn fertig ;)

    Geht aber weiter - versprochen!!

  • schleifpapierkoernung?

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 19:05

    Ach so, hab das so verstanden, dass du den Lack komplett runterschleifen willst...
    Anschleifen so wie SoGod empfohlen hat. Würde fast sagen noch feiner 800 Naß z.b..

  • bequeme Sitzbank?

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 19:03

    Ein Schwingsattel ist recht bequem - wenn viel mit Sozius unterwegs braucht der allerdings auch einen und das schaut komisch aus.

  • Wo billigen Metallic Lack kaufen?

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 13:50

    Danke für die Ausführung! Jetzt hab´s sogar ich gerafft :thumbup:
    Webspace hab ich - meld dich wenn du´s eingescannt hast.

  • P200E Mehr Leistung aber wie ?

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 13:47

    Vielleicht ist das Original Tuning was für dich:


    fragen zum orginal -tuning

  • Meine neue Vespa - Was könnte ich optimieren? Bilder beigefügt.

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 13:42
    Zitat von Krypto

    Das heißt, wenn ich den Roller stehen hatte (eine Stunde, eine Nacht!?!?), ziehe ich den Chokehebel immer an und fahre die ersten 100 Meter mit angezogenem Choke und lege ihn beim Fahren wieder zurück?

    Ganz genau - oder wenn sie schlecht anspringt.

    Zitat

    Wo gibt es schöne Trittleisten? Könnt ihr da was empfehlen?


    Die Trittleisten für die PX passen nach Bearbeitung ganz gut, verdecken die Löcher und schauen super aus. Einfach z.b. bei SIP nachschauen.

  • Meine neue Vespa - Was könnte ich optimieren? Bilder beigefügt.

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 11:23

    Moin,

    Choke nur im kalten Zustand beim Starten für 100 Meter.
    Das beschriebene kannst du natürlich so machen - allerdings musst du dir im Klaren sein, dass deine Automatik rel. schlecht zu warten ist - sprich wenn mal was am Motor ist hast du n Problem (zumindest schreien hier immer alle gleich wenn sich jemand ne Automatik kauft...:D).

    Wenn du beim Händler gekauft hast solltest du eigentlich ne Art Garantie bekommen, ist doch gesetzlich so geregelt! Ich würde da nochmal nachhaken.

    Was immer nicht schlecht ist:
    Vergaser reinigen
    Zündkerze wechseln
    Batterie wechseln

    Wenn du dein Stück Blech mit Plastik gereinigt hast könntest du mit Poliermittel (gutes gibts von 3M) den Lack auf Hochglanz bringen.
    Außerdem würde ich mal unter die Plastikmatte am Trittblech gucken - darunter sammelt sich häufig Wasser und rostet unschön. Allgemein sieht die Gummimatte scheiße aus. Also das Ding runter, Rost entfernen, Lack aufbessern und schöne Trittleisten montieren.

  • Kupplung erneuern !

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 11:14

    Wenn nichts getuned ist nimm die stinknormalen Kupplungsbeläge 3 Scheiben - kosten um die 5-10 Euro.

  • Original Zylinder/Zustand erkennen?

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 11:08

    Hast Recht - das war der Sito Plus für die PK der net rechtens ist - stimmts?

  • Original Zylinder/Zustand erkennen?

    • Restaurations
    • June 27, 2008 at 01:12

    Ach so ist das.
    Würde den Teufel aber trotzdem nicht gleich an die Wand malen - so nen schwarzen Tachodeckel kann da ja nachträglich reingesteckt worden sein...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™