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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • [Foren News] Foren Galerie - mehr, mehr, mehr

    • Restaurations
    • June 5, 2008 at 10:11

    Soso... dann muss ich ja gleich mienen ABP wieder seine Arbeit hier verrichten lassen :thumbup:

  • DR75 auf die Sprünge helfen

    • Restaurations
    • June 5, 2008 at 10:10
    Zitat von shova50

    Block unbearbeitet, Welle original und Motor soll nicht gepalten werden. Daher dürfte ein 102er nur schlecht fahrbar sein

    Hi, bin jahrelang nen DR 102 mit unbearbeitetem Gehäuse gefahren, Sito Auspuff und 19er Veraser.
    Der hatte guten Anzug und die Endgeschwindigkeit aufgrund meiner damals sehr langen Übersetzung war top!
    Also nix mit der ist nicht P&P fahrbar...

  • Vespa gesandstrahlt. Was nun?

    • Restaurations
    • June 5, 2008 at 10:03

    Ordentlichen 2 K Autolack vom Lackiererfachgeschäft! Alles andere ist Mist.
    Geh da hin und lass dich beraten.

  • Kupplung rutscht durch nach Getriebeölwechsel

    • Restaurations
    • June 5, 2008 at 09:58

    Also, den Halbmondkeil musst du erst in die Welle stecken und diese dann so passend drehen, dass du die Kupplung mit ihrer Nut für den Halbmondkeil genau auf den Keil trifft!!!
    Nochmal auf und nachschauen!

    Und der Deckel der Kupplung darf nirgens aufsetzen! Der muss einfach so plan auf den Dichtflächen des Gehäuses aufliegen...

    Also irgendwas hast du falsch gemacht! Bilder wären hilfreich.

  • neuer zyli kit

    • Restaurations
    • June 4, 2008 at 23:37

    Hol dir den Mallossi!! Du wirst es nie bereuen! Drehmoment ohne Ende - da kommst jeden Berg zu zweit mit 50 kmh hoch...

  • Vespa gesandstrahlt. Was nun?

    • Restaurations
    • June 4, 2008 at 23:34
    Zitat von sucramberger

    Siehst kein Unterschied zum Lack des Lackierers !!!

    Das wage ich mal schwer zu bezweifeln!!

  • 75ccm in vespa pk 50 xl

    • Restaurations
    • June 4, 2008 at 10:38
  • [Foren News] Foren Galerie - mehr, mehr, mehr

    • Restaurations
    • June 4, 2008 at 09:14
    Zitat von mono

    Nun ist es möglich Bilder mit bis zu 1600x1600 hochzuladen.

    Anzahl der Bilder erhöhen find ich gut - aber wer braucht ne Auflösung von 1600x1600? Damit erhöhst du nur deinen Traffic ungemein...

  • Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

    • Restaurations
    • June 4, 2008 at 08:52

    Hey Holger!
    Einen vollgasfesten Tourenmotor gibt es... Und zwar mit dem Orig. Zylinder!
    Schau mal hier : fragen zum orginal -tuning
    ist aber wahrscheinlich nichts für dich, denn mehr wie 15-20 ps kann man da wohl nicht rausholen... aber man muss sich zumindest keine gedanken über temperatur usw. machen :)

    ps: konnte meinen motor noch nicht testen, es fehlt noch an der zylinderfußdichtung :thumbdown:

  • DVD Motorrestaurierung

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 23:24

    Wieso nicht - schreib dark_vespa ne pm und er setzt dich unten ran. Dauert halt wahrscheinlich ;)

  • PK 50 bj 84 lichtproblem

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 23:22

    Nur kurz angeht?? Da wird wohl irgendwo n Wackler sein - alle Steckverbindungen vorne auf Korrosion untersuchen und blank schleifen. Zumindest als erste Maßnahme..

  • vergaser mit au gerät einstellen

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 23:20

    :thumbup: Willst du dir dein Gerät ruinieren?? Da kommt doch immer Scheiße hinten raus, egal wie der Gaser eingestellt ist :)

    Unser Tüvprüfer hat das AU Gerät das letzte mal fast nen Meter von unserem Auspuff weggehalten :thumbup:

  • Lichtmaschine für V5B3T 134511 Baujahr 1978 (Vespa 50N)

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 23:17

    War das eigentlich wirklich als Sicherheitsfunktion gedacht bei der Konstruktion?? Also nach dem Motto: Bei uns fährt keiner ohne funktionierendes Stopplicht rum!!

  • 75ccm in vespa pk 50 xl

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 23:14

    Also das ist das Standardtunig für alle Blechsmallframe Vespen und du hättest eine Million Treffer mit der Suchfunktion gehabt...
    Edit: sehe gerade, dass du dich vor ner Minute registriert hast - da will ich mal nicht so sein... Willkommen im Forum!


    Du brauchst nur den Zylinderkit und größere Hauptdüsen (75-70 in etwa).

  • PK XL auf 6V Kontaktündung umbauen?

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 23:06

    Gibt doch 6V ZGPen mit Blinkerspule... Wenn du so eine hast kein Problem - wobei, glaub das Blinkerrelais ist von den 12V Rollern anders.
    Wenn keine Blinkerspulen, musst du die Dinger halt an den Lichtkreislauf hängen und damit leben, dass das Licht wegen der zusätzlichen Last "mitblinkt".
    Oder LEDs anstatt den Blinkerbirnen verbauen, die gibts irgendwo in Sufittenform - die verbrauchen ja bekanntermaßen viel weniger...

  • GL und V50 Chassis von Sandstrahler / Handwerker gestohlen / Eschelbronn

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 22:58

    Hui...

    600 Euro Schmerzensgeld oder kommt das auch noch dazu??

    Da steck ich dann zumindest die Kohle doch lieber in die Vespen :)

  • auspuff

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 18:56

    Ne, für 65 kmh sind der DR 75 oder wenn du auf VIEL Drehmoment unten rum stehst den Mallossi 75 perfekt geeignet!

  • auspuff

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 18:28

    Wenn original Zylinder drauf kannst ne Leistungssteigerung vergessen - spar dir das Geld und kauf dir nen gescheiten Zylinder!

  • Der User unter mir

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 14:55

    Ne, aber bei der Hitze kommt es mir nach einem Tag so vor...

    Dem User unter mir ist auch totlangweilig und fragt sich ob er nicht doch was besseres zu tun hätte als im "Der user unter mir" zu posten :whistling:

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • June 3, 2008 at 14:48

    Gibts Fortschritte kasanova?

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