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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Trittleisten wie Montieren?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 22:02

    Link geht nicht...
    Wenns die PX Trittleisten sind - ja sie verdecken die Löcher der PK

  • Vespa 50N Spezial , Tacho nachrüsten / Bremsbeläge wechseln

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 21:59

    Welche Beleuchtung meinst du denn?

  • Vespa Lackieren was Abmontieren?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 21:44
    Zitat von -J-U-N-K-Y-

    was ist der vorteil bei einer mattschwarz lackierung?? gegen über glänzendem lack?

    Was soll der für Vorteile haben?? Sieht halt matt und damit etwas schmuddeliger aus und du musst nicht pollieren um den Glanz aufrecht zu erhalten.

  • Das ist meine "Neue"

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 21:43

    Für sowas gibts die Topics "Meine neuste Anschaffung" oder "Zeigt mal her eure Schätzchen"...
    Will ja nicht rumstänkern, aber wird hier doch recht genau geommen :)

    Schönes Teil btw!

  • Stück vom Motorgehäuse rausgebrochen

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 21:40
    Zitat von Superkoelle

    Nicht richtig!!!

    Da wird dir Getriebeöl rauslaufen wie Sau!Eigene Leidliche Erfahrung...

    Man kann davon ausgehen, dass er wieder ne Buchse rein macht...
    Ich würde die Kanten von diesem überstehenden Ring etwas anschleifen, sieht nach Graten aus. Da läuft ja das Polrad durch.

  • ZZP xy Grad bei höchster oder niedriegster Drehzahl?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 21:37

    ? Beziehen sich auf alle Drehzahlen, da sich bei ner Vespa der Zündzeitpunkt nicht mit der Drehzahl ändert.
    Außer du hast eine von diesen sau teuren komplett elektronischen Zündungen..

  • Vespa 50N Spezial , Tacho nachrüsten / Bremsbeläge wechseln

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 21:32

    Unter dem Plättchen ist doch ein dicker Gummi durch den die Welle geht. Der wird durch das Plättchen gequetscht und dadurch hält das. (so hab ich mir das jedenfalls immer erklärt)
    Hast du den Gummi etwa vergessen?

  • 75er und 16/10er Vergaser?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 20:58
    Zitat von Paichi

    Nochmal zur Frage: Ja es ist möglich und HD sollte um die 60 liegen, evtl bisschen drunter

    Hätte schwören können, dass da auch mind. ne 70er rein kommt...

  • 125er kurbelwelle in v50 motor

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 20:56

    Du brauchst halt ein größeres Lager für die 125er Welle - Außendurchmesser ist gleich, innen nicht.

  • Motor dreht im Leerlauf sehr hoch

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 20:49

    Kannst mal schauen, ob im Vergaser die Feder gebrochen ist und deswegen ab und an das Gas klemmt.

    Eine weitere Möglichkeit ist Falschluft.
    Verwende hierfür die Suchfunktion: SuFu Falschluft

  • 6 kleine Siamkätzchen + 3 MainCoon können ab Mitte August abzugeben

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 20:44
    Zitat von Basti_MRC

    ich mag katzen nicht und die mich auch nicht!!

    Dann hat einer von euch keinen Charakter - Katzen haben einen ;)

  • Schaltung hakt bei PX 125

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:36

    Jo, stimmt - ich glaube ich wollte sagen man muss den Motor dafür nicht aushängen...

  • Wie Zündspule überprüfen?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:34

    Ja, überprüfe ob die Kabel zum Bremslichtschalter irgendwo aufgerubbelt sind.

  • 50n special stottert beim Beschleunigen Zündung oder Vergaser?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:26
    Zitat von gabi92

    Was passiert wenn ich die Gemisch-Schraube reindrehe?

    Dann wird das Gemisch fetter.

  • Überströmer polieren, macht das wirklich Sinn?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:23
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Könnte jetzt einen Vortrag über turbulente und laminare Gasströmung halten, aber das verkneife ich mir mal.

    Wäre aber schon interessant!

  • 50n special stottert beim Beschleunigen Zündung oder Vergaser?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:21

    Meiner Meinung nach immer noch viel zu klein die HD...
    Wie sieht denn deine Zündkerze aus?

  • Vespa 50N Spezial , Tacho nachrüsten / Bremsbeläge wechseln

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:18

    Ah, da kommt das Antriebsritzel rein :rolleyes: - nettes kleines Tutorium!
    Tachowelle hält durch das Metallplättchen!

  • Schaltung hakt bei PX 125

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:15

    Ich würde mal das Schaltkreuz wechseln (Motor spalten ist dafür nicht notwendig).
    Falls das Problem weiterhin besteht solltest du dir mal deine Gangräder auf der Hauptwelle anschauen, ob die arg verschlissen sind (die Rasten für das Schaltkreuz mein ich).

  • Überströmer polieren, macht das wirklich Sinn?

    • Restaurations
    • May 22, 2008 at 15:11

    Also ich hab mir von erfahrernen Tunern hier sagen lassen, dass dieses pollieren keinen Sinn macht. Es gibt aber auch Leute die dadurch ein Quäntchen mehr Leistung spüren wollen...
    Durch die 2 Takt Technik unterliegt das Gemisch in der Kurbelwellenkammer schon so großen Verwirbelungen, dass es auf die rauhe Fläche der Üs nicht ankommt.
    Das das Gemisch durch die rauhe Oberfläche in Mischung bleibt halte ich für Unsinn. (das Gemisch ist in dem Bereich gasförmig)

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Restaurations
    • May 21, 2008 at 23:15

    Mein ehemaliger "Freund" wohnt noch immer eine Tür neben mir :thumbdown:
    Inzwischen bin ich aber fast froh, dass er mir die abgenommen hat :thumbup:

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