Ich kauf die immer in nem SKF Laden hier um die Ecke, da bekommst du super Lager zu guten Preisen!
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Beiträge von Restaurations
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Komisch komisch - was hast n da für Züge?? Ich hol mir immer die Repros aus dem Set von SIP, die flutschen immer wie von selbst..
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Kurbelwellenlager müssen erhöhtes Spiel haben (C3) - ob das bei den angebotenen Lagern der Fall ist?
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_Der_ Hersteller guter Lager.
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Nein und nein soweit ich weiß.
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Sieht aber stark nach nem PK Schaltarm aus - oder?
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Züge unten festmachen und schalten - so rutschen die Hüllen normalerweise von alleine in die Gegenhalter. Dann nachspannen.
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Kleiner Tipp, halte mal mit dem Dampfstrahler in deinen Vergaserraum! Die ganze Bröselscheiße muss da raus, sonst musst du deinen Luftfilter alle 3 Tage säubern...
Aber die Kiste wird hoffentlich eh restauriert -
Das ist natürlich nicht normal!!
Entweder ist oben am Lenkkopf ein Zug ausgehängt oder unten am Schaltkreuz. Ein gerissener Zug hat gleiche Symptome. Kontrollier das mal.Zum Einstellen der Schaltzüge:
Du musst den Schaltgriff auf Leerlauf stellen, unten das Schaltkreuz auch. Dann einen Zug unten am Schaltkreuz mit der Zange greifen, auf Spannung bringen und den Nippel festschrauben (natürlich einhängen davor). Dann nimmst den anderen Schaltzug und ziehst den so fest wie möglich mit der Zange und machst das gleiche mit dem Nippel wie beim ersten.Jetzt sollte nur noch wenig Spiel beim Schalten sein. Falls das Spiel plözlich größer wird, war eine Zughülle noch nicht richtig in der Aufnahme und du musst oberes Spiel wiederholen.
Zum Schluß schraubst du die Spannschrauben soweit raus, bis du die gewünschte Spannung erreicht hast.
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Vielleicht will er ja den 75er eintragen um nicht illegal unterwegs zu sein...
Wenn du nen Führerschein dafür hast, mach es! -
Allerdings passt deine Beschreibung mit dem langsam an Geschwindigkeit verlieren gar nicht zu dieser Fehlerdiagnose.
Liegt wohl daran, dass es sich um ne Automatik handelt...
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Glaube weniger vom kuppeln, als vom Ein- und Ausbau des Kupplungsdeckels...
Also Deckel auf, alte Dichtung raus, Dichtflächen säubern/fettfrei machen, Dichtflächen mit Dichtmasse einstreichen (Hylomar) und den Deckel wieder anschrauben.
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Hab ich zwar noch nie montiert, aber ich würde doch meinen, dass ein wenig Fett nicht schaden kann... Dann flutscht´s
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Von Drawn Together hab ich auch noch nicht gehört - muss ich mal reinschauen!
Aber an alle die Family Guy (bitte wirklich nur auf Englisch anschauen) noch nicht kennen --- mir wäre es 1000 Euro Wert nicht bei jeder Folge 5 Minuten vor den Witzen lachen zu müssen... Kann einer von euch Gehirnwäsche??
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gilmore girls (ICH WILL 8 STAFFEL!!)
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Steht nur Silikonspray drauf und schmiert auf wundersame weise langfristig. Beim draufsprühen blubbert das Zeug und kriecht so überall rein.
Ob da Essig mit drin ist werd ich gleich mal nachschauen - bis jetzt ist mir aber noch keine Rostbildung an den besprühten Teilen aufgefallen... -
Also: Vespa-Classics.de (die sind glaube ich bei Dir in der Nähe) nehmen für nen kompletten Roller, also alle Metallteile super ordentlich gestrahlt (Glasmehl/Glasperlen) 220,- €
Wow... habe neulich _zwei_ Chassis mit allen Anbauteilen usw. zum Glasperlstrahlen gebracht: 85 Euro zusammen
Bis jetzt hab ich die Dinger allerdings auch noch nicht wieder zurück -- hoffentlich bin ich da keinem Pfuscher auf den Leim gegangen... -
Was kostet es denn, z.Bsp. einen PK Rahmen und die üblichen paar "Kleinteile" strahlen zu lassen? Natürlich zerlegt angeliefert beim Strahler.
ca. 70 Euro