Beiträge von Restaurations
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Ja, ich meinte nen Druckluft-Schlagschrauber... Gibts übrigens schon für 30 Euro von Güde (für´s Vespa Schrauben tut´s der).
Da kommt dann ne Nuß drauf - ich glaube 17 - und da passt dann die Kronenmutternuß rein.Will dieses Ding nie mehr missen obwohl ich mir schon mal ne Kurbelwelle damit abgerissen hab
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Bei der PK ist glaube ich kein Überbrücken notwendig.
Kabel an die CDI anschließen und gut. -
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Sehr leicht zu lösen ist die Kronenmutter mit einem Schlagschrauber!
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Es gab im GSF wohl mal nen Typen der für alle erdenklichen Modelle richtig gute LED Rücklicht Einsätze gebaut und verkauft hat - gibts aber jetzt nicht mehr.
Wieso sollen die LEDs nicht so hell leuchten?Gibts nicht so kleine elektr. Gleichrichter für 6Volt?
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Was ist mit diesen Teilen? Leider nur 12 Volt Ausführungen, aber auch mit Wechselspannung zu betreiben:
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War mir auch nicht sicher ob das ernst ist - kann mich aber erinnern irgendwo über Leute gelesen zu haben, die ihre Zylinder auf nem Prüfstand unter Vollgas _oder so_ einfahren und dadurch eine längere Lebensdauer und mehr Leistung bekommen...
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Jepp, genau sowas hab ich gesucht!
Smallframe abgedeckt fehlt noch largeframe
Danke
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Grüßt euch,
bin neulich auf folgenden Artikel gestoßen:
Das Ding find ich super, da ich meiner V50 vorne mehr Licht und evtl. ein Bremslicht spendieren will!Also dachte ich mir, wenn hinten die LED verbaut ist hab ich für vorne mehr Saft, da LEDs ja bekanntlich mit wenigen Watt auskommen.
Einziger Scheiß ist, dass dieses Ding Gleichspannung braucht. Welchen Gleichrichter könnte ich davor schalten um Gleichspannung zu erhalten? Kenne mich leider im Elektrobereich überhaupt nicht aus
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Gibts das eigentlich irgendwo für die ganzen Vespa Modelle und ihre getunten Genossen?
Also was in der Richtung: auf den und den Zylinder eine Langgewinde mit der und der Bezeichnung... -
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Hm, also wenn ne XL2 so dasteht könnte ich mich auch in sowas verlieben
Echt schön geworden!PS: Der geschwungene Vespaschriftzug wird normalerweise so angeklebt / befestigt, dass er zum Vespaemblem auf der Kaskade zeigt - also leicht schräg.
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wenn du das wirklich machst brauchst du aber ein paar spezialwerkzeuge:
Polradabzieher und Kupplungsabzieher in einem
Kupplungsmontagehilfe - falls Beläge erneuert werden
Haltewerkzeug PolradUnd wenn du schon dabei bist wechsle gleich die Lager, alle Wellendichtringe und alle sonstigen Dichtungen!
Dichtsatz Gehäuse usw
Simmerringsatz
Lagersatz - sehr teuer! Würde an deiner Stelle nur die "großen" Lager wechseln - also Kurbelwelle, Hauptwellenlager und evtl. Kupplungslager. Diese bekommst du in nem SKF laden deutlich günstiger und in sehr guter Qualität! -
seite 63dafür musst du wirklich alles zerlegen! macht aber spaß und du lernst viel über den aufbau und die funktionsweise deiner vespa!
und wenn sie so eine lange zeit rumstand sind die wellendichtringe(simmerringe) 100%ig hart und müssen erneuert werden!!--irgendwie hab ich das doch heute schon mal alles gepostet...--
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Tststs, ne v50 verkaufen wollen
unwürdig.
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na wenn alles dicht ist (vergaser, ansaugstutzen, zylinderfuß und kopf) dann ist es wohl der simmerring und das heißt motorspalten
wie oben schon erwähnt...edith: war ein anderer thread
wie lange ist denn die letzte motorrevision her? -