Beiträge von efendi

    na das sieht eben gar nicht verbogen aus. das ist es ja und der Vergaser kann ja auch kein falscher sein sonst würd er ja gar nicht passen und für die Plurimatik gibts ja nicht so viel verschiedenes.
    Werd dann mal schauen ob ich die Züge zurecht bekomm.


    Hoffen darf ich

    Hoi


    Ich nochmal. Na ich will eigentl nur von jemandem wissen wie das nun ist. Die hat ja ne getrennt Schmierung und der hintere Zug vom Vergaser ist dann fürs Öl?
    Tja und da der Gaszug nicht passt muss ich wohl biegen oder? hab noch nen anderen Vergaser da und der hat schon spuren der Gewalt an sich. Muss man da immer biegen?
    Wer hat denn Erfahrung mit ner Plurimatik? Ich nicht hihi

    Ah ja Ich dacht ich hätt hier mal gelesen das irgend jemand mit WD 40 die ganze Geschichte einschmiert.
    Ok ich mach das dann und bei den Kolbenringen muss ich einfach mit den Fingern zusammendrücken beim einführen??
    Nicht das die mir wieder flöten gehen.


    Wo rohe kräfte sinnlos walten usw...

    Hoi


    Da ich mit meiner Schaltvespa nicht richtig weiterkomm will ich mal zu meiner Automatik was fragen.
    Hab den Vergaser ausgebaut und jetzt bekomm ich den Gaszug und den anderen hinten nicht mehr eingehängt, d.h er springt beim gasgeben immer wieder raus. Bring ihn nur mit Gewalt rein und der hat dann voll Spannung. Ist einfach zu weit vorne oder der Vrgaser zu weit hinten.
    Ist ne PK 50 XL Plurimatik Elestart

    ah ja Also doch etwas aufwändig das ganze.
    Wie sieht es denn mit dem Öl aus? Einfach dann das 40iger 250ml reinund los? Werd es versuchen. Soll ich den Kolben und den Zylinder auch damit einölen oder gibts da was anderes?


    Danke schon mal

    Hoi


    Hab bei meiner PK 50XL Bj 84 den Zylinder runter gemacht und mir die ganze Geschichte mal angeschaut und da hab ich mir bei Scootercenter nen Polini 50er zylinder Kit gekauft und den Sito Plus dazu.
    Die im Shop sagten das da alles dabei ist was man braucht.


    Tja ich glaub ich brauch eben auch noch etwas Hilfe. Was muss ich beachten und wie gehts denn.
    Glaub beim Ausbau sind mir Teile von den Kolbenringen in den Motor gefallen und Dreck evtl auch.
    Na denn, ich würd mich freuen über ein paar Anleitungen von euch "Könnern"