Beiträge von ModePX

    Hier siehst du die Restauration meiner VNB mit -Geschlossenem- Lenkkopf. Hier ist der Lenkkopf ein Gussteil, bei dem geteilten kann man wie bei ´ner PX die Oberseite abnehmen. Da hab ich leider kein Bild anzubieten...



    Der Tacho hier ist soviel ich weiss immer von ´ner VNB



    Ach ja, VNB Profis findest du hier beim wernerson

    Wieso bringst der Rollerklinik nicht den Roller hin, scheint ja so als hätten die das was verpfuscht.... --> Zündanlage


    Dreck im Tank oder Benzinzufuhr (wie schon geposted) wären auch eine Möglichkeit

    Machst du beim Zwischenstopp auch immer den Benzinhahn zu? Hab schon vieles erlebt, auch das Vespas "volllaufen". Immer gleich auf Falschluft zu tippen bzw. anzuraten finde ich schon recht "billig"... und meiner Meinung meist Käse. Wie kommst du drauf das dein Roller "Falschluft zieht"??????
    An welchem Simmerring soll er den Falschluft ziehn?
    Kuluseitig mußt du den Motor ausbauen und das würd ich an deiner Stelle nur als letzte Möglichkeit.
    Wenn du den Motor ausbaust gibts ja genug Anleitungen in Pdf und sogar als Video.

    also ich checke heute mal, ob er zu fett läuft. Andere haben auch erwähnt das irgndetwas mit dem Zylinder nicht stimmt.
    Er zieht sowieso faschluft am Simmerring. Also müsste ich motor sowieso aufmachen oder ? Da werde ich mir das mal anschauen.
    ist es den schwer so einen Motor aufzumachen ? Kann man das wenn man nicht sooooo erfahren ist ?
    Gibt es etwas worauf ich achten muss ?

    Du sprichts vom Motor reinigen!? Welchen Rostschutz willst du da gekillt haben?


    Den groben Dreck mit Hochdruckreiniger wegmachen, bei laufendem Roller (!!!) und nicht beim Zylinder/Zündkerze draufhalten. Wenn dann der grobe Dreck weg is mit z.B. Bremsenreiniger einsprühen und dann sollte der restliche Dreck mit nem Lappen weggehen. Mit Schraubenzieher würd ich nicht unbedingt "rumkratzen"

    Habe hier eine PK50XL2 stehen, die ich zwar schonmal mühsam sauber machen wollte, und es zum großteil auch geschafft habe, allerdings nur an den äußeren stellen. Was kann ich jetzt machen und das Ding wirklich sauber zu kriegen? Kann ich da einfach mitm Hochdruckstrahler draufhalten bis der Schmutz auch komplett weg ist? Damals hab ich erst mitm großem Schraubenzieher den größten Dreck weggemacht und dann mit einer Stahlbürste weiter gekratzt und am Ende mit Schleifpapier...aber des war dann doch sehr mühsam und hat auch den Rostschutz gekillt...



    wie macht ihr das immer?

    Ich denke "Dickesmensch" meint nicht Motoröl sondern Getriebeöl ggf. tauschen, kommt halt drauf an wann zuletzt gewechselt. Zündkerze und Züge nicht tauschen, Ersatzkerze(n) mitnehmen und Züge ölen. Ersatzzug (Kulu, Gasseil etc) hab ich z.B. immer im Gepäckfach. Werkzeug sowieso

    Klingeln tut nix, hatte mal ´nen Fresser (mit Loch im Kolben) wg. falsch eingestellter Zündung, da hatte ich auch das Gefühl. War 200er Original, lief super gut, wurde nur leider zu heiß....
    Ist die Zündung sauber geblitzt?

    Zitat

    Original von chefe333
    Hallo ich fahre eine p200e mit 211 Malossi rennwelle JL Performance Auspuff und bin mir nicht sicher welcher vergaser der richtige ist zuzeit ist noch der 24 si verbaut.


    Wie bist mit der derzeitigen Setup zufrieden? Was für eine Leistung?

    Zitat

    Original von nachbrenner
    hab jetzt nen termin in schrobenhausen und die meinen kein problem machen wir :D am mitwoch ist es soweit :Dendlich legal abhotten :D


    Na dann gfreids mi das ich helfe konnte. Gib noch Bescheid ob´s dann auch wirklich geklappt hat! ;)

    Zitat

    Original von NikoX79
    ModePX


    was für Erfahrungen hast du gemacht?


    Ich will Breitreifen und nen 30er Drehschiebervergaser eintragen lassen, gibst du mir mehr Infos. Komme aus München.


    Hast Post

    Mal ganz langsam, größer heißt nicht gleich mehr Leistung, kommt drauf an ob du auch am Motorgehäuse was gemacht hast bzw. machen willst. Einfach nen größeren Vergaser draufschrauben vergiß gleich mal. Wenn du das Gehäuse nicht bearbeitest dann lass den 24er drauf, sonst hast nur Ärger. Fahre auf meiner VNB einen 210er, SI24, Rennwelle und angepaßte Überströme. Läuft gut und stabil!

    Servus AIC-ler....


    fahr ja nicht zum Ernst, der trägt dir zwar alles ein, is aber elendig teuer..... und die Aichacher sind glaub ich immer noch so besch**** wie früher.


    Was willst´n eintragen, bissal mehr Infos wären hilfreich? Hab beim Tüv in Schrobenhausen gute Erfahrung gemacht, würd ich dir absolut empfehlen.


    Was für ein Bj. hat deine PX und du?


    mfg
    ModePX