Beiträge von Big

    Hi
    Du kannst aber auch ohne Probleme den orgi Tank nehmen. Schütte einfach Nitro oder Alkohohl rein und eine hand voll Schraubeb muttern. Deckel drauf und schüttel und schütteln und schütteln. Dauert ein paar Stunden, ist aber ein gutes Training. Wenns zu stark ist, dann kannst du vorher nochmal mit nem Kärcher reinhalten. Von Zeit zu Zeit kannst du die Spülflüssigkeit wechseln. Tankversiegelungen gibt es bei ebay. Danach ist dein Tank wie neu
    Mfg
    Big

    Hi.
    Jo also tu mal den zusätzlichen Filter wider raus. Bei der Zyl./Gaser Kombination ist das Problem dass der Motor bei dreiviertel Gas bis Vollgas sehr viel Luft zieht und dann bringt die Düse zu wenig Benzin; was daraus folgt, ist dass das Gemisch nicht mehr Brennbar ist. Versuch erstmal die Düsennadel auf die unterste Kerbe einzuhängen. Wenns immernoch nicht geht dann musst du mit größeren Düsen der Reihe nach ausprobieren bis es passt. Eine passenden ZK solltest du auch einbaun. Wenn du jetzt so weiterfährst dann wird die Kerze und der ganze Motor zu heis.
    Mfg
    Big

    Und Mofa-Drossel gibt es eine ganz Günstige z.b. bei ebay. Ist Standart und kann man so gut wie überall einbaun. Das Ding kann man einstellen, wann abgeregelt werden soll

    Also du solltest den Motor etwas warm fahren, dann dass Öl ablassen und Neues nachfüllen. Ich weis jetzt nicht die genaue Menge, aber das is leicht rauszufinden. Ansonsten, wie schon erwähnt, solltest du die Kühlluftfrührung überprüfen.
    Mfg
    Big

    Halt nein. Das vorher Beschriebene mag zwar vielleicht auch sein, aber du solltest dich Zündung überholen. Unterbrecherfilz schmieren und alle Einstellungen und alle Mechanik überpfüfen.
    Sorry
    Big

    Hi.
    Dass ist ein typisches Problem de Schwimmerkamer. Entweder die Schwimmernadel dichtet nicht ab, oder der Schwimmer "ist nass". Das bedeutet dass der Schwimmer im Laufe der Zeit Benzin geschluckt hat und somit nicht mehr genügend Auftrieb hat, um die Schwimmernadel passend zu steuern. Ich denke aber, dass eher die zweite Möglichkeit zutrifft. Da muss einfach ein neuer Schwimmer rein; weil wenn du den alten trockenlegst, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das selbe Problem wieder auftaucht. Ein Schwimmer kostet ja nicht die Welt. Falls der Schwimmer doch trocken ist, dann liegt es wie gesagt an der Schwimmernadel.
    Mfg
    Big