1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. qwerty

Beiträge von qwerty

  • Bestellung beim Scooter-Center

    • qwerty
    • June 19, 2007 at 13:39
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Also ich hatte auch son paar sachen bestellt (die auf "rot" waren)... die ersten paar sachen waren echt superschnell da (keine woche) und die sachen, die rot gemarkert waren, haben 6 monate gebraucht und einige werden auch garnicht nachgeliefert (hab geld zurück bekommen!)... Aber damit muss man halt rechnen, wenn man einen artikel kauft, der nicht auf lager ist! Bin aber trotzdem total zufrieden mit denen, bei mails immer total netter kontakt... Und dass die für nicht vorhandene artikel dann teilweise 6 monate brauchen, dafür könn sie ja auch nix! Das wird ja nicht durchgängig hergestellt (weil nischenprodukt) und da könn die eben nicht immer sofort nachbestellen, wenn was fehlt...

    MfG Beta_Erpel

    Ich vermute eher das die Ihre Lagerhaltung nicht so ganz im Griff haben, denn Standardteil wie meine Kurbelwelle, Schaltzüge und ein paar andere Kleinteile sollten eigentlich immer verfügbar sein. Keine Frage bei irgendwelchen exotischen Teilen warte ich ja auch, aber Kurbelwelle, Schaltzüge........ :evil: nee nee nee. Das geht ja mal gar nicht

  • V50 N verliert Getriebeöl bei Kupplung

    • qwerty
    • June 17, 2007 at 21:38

    Abend Max,

    jup, das gilt auch für den Kupplungsdeckel einer PK XL. Der O-Ring sitzt in der Bohrung in der der Kupplungshebel drin ist. Wenn du den raus hast siehst du das Lager in dem der Hebel läuft ( Nadellager ), dann eine Nut in der der Ring ist. Ich hab den Ring mit einem Zahnstochen rausgefummelt und den neuen anschliessend reingepfriemelt.


    Viel Spaß :D

    Grüße

    Zündi

  • O-Ring-Wechsel an der Schaltklaue sinnvoll/nötig?

    • qwerty
    • June 1, 2007 at 14:48

    Ob jetzt die längere oder kürzere Seite ist auf die gekloppt werden muss kann ich Dir net sagen. Aber das dünnere Ende ist das was gekloppt werden muss ( andersherum gehts ja net raus ) das solltest Du auch mit bloßem Auge erkennen können. Falls nicht, hilft nur nachmessen.... Am besten vorher ordentlich mit WD40 einsprühen und dann mit einer Rohrzange am dünneren Ende ansetzen und dem Hammer auf die Zange kloppen.... So hat es zumindest bei mir besser geklappt als mit einem Schraubendreher / Durchschlag.... Wenn du möchtest kann ich ein Foto machen und Dir schicken / online stellen

    Grüße

    Christian

  • Benzintank innen verrostet

    • qwerty
    • May 29, 2007 at 08:39

    Zum entrosten meines Tanks habe ich Zitronensäure in Pulerform verwendet ( gibt´s u.a. bei Schlecker ). Einfach das Puler reinschütten, heisses Wasser drüber und ein paar Stunden warten. Die Zitronensäure löst sowohl altes Öl / Benzin als auch den Rost vollkommen ab. Eventuell musst Du das aber mehrmals machen ( je nachdem wie verrostet Dein Tank ist )....

    Grüße

    Zündi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™