bieg deinen schließriegel wieder gerade, oder fallst du es nicht hinkriegst kaufs neu.
und befestige deine sitzbank nen 1mm weiter nach hinten.
bieg deinen schließriegel wieder gerade, oder fallst du es nicht hinkriegst kaufs neu.
und befestige deine sitzbank nen 1mm weiter nach hinten.
wenn du nicht grad die letzte zeit nur im standgas rumgetuckert bist und deine birnen noch heile sind würde ich mal stark behaupten das dein regler noch in ordnung ist.
hab diesen umbau nie gemacht, nach dem thread zu urteilen ist es günstiger sich ne gebrauchte kontaktlose ZGP zu besorgen.
spannungswandler ? was meinste damit, spannungsregler oder hupengleichrichter ?
spannungsregler brauchste auf jeden fall und den hupengleichrichter nur wenn du ne hupe einbaust. wenn du ne schnarre nimmst dann halt nicht.
nur mal zur info, der 18.16ner vergaser gehört eigentlich in ne APE und hat als standard/ori. ne 60 HD.
so, sitzbankgestell fertig. ich hab vorne noch ein bisschen begradigt und hinten noch ein bisschen schräger und leicht kürzer gemacht. hat alles länger gedauert...uni, arbeiten und kurbelwellen flexen.
ja ich weiß, dass es dieses umrüstkit gibt um nen xl2 motor auf 2zug umzubauen. aber ich möchte den lenker der v50 spezial auf 1zug umbauen...bin mir nur unsicher ob ich es diese saison noch schaffen würde, deshalb nehm ich erstmal nen v50 motor.
hab mich heute, wie ich schon schrieb, an der sitzbank vergangen.
nachher:
bin mir noch ein bisschen unschicher ob ich sie noch kürzer machen sollte.
beim motor ist die entscheidung gefallen, ich nehm nen v50 motor damit ich dieses jahr noch damit fahren kann. zum winter hin findet der platz in meiner rundlicht die ich dann aufbauen will.
bin am überlegen welchen motor ich nehmen soll, entweder nen pk 2 zug motor oder nen xl2 einzug motor.
aber ich glaube ich bau erstmal den pk 2 zug motor auf...hab mir noch nicht überlegt wie ich das problem special lenker auf 1zug umbau bewältigen kann... ausserdem möchte ich gern wie bei smitis "el bastardo" nen digitacho verbauen, aber ich hab nur funktionierende special tachos und die will ich net zerstören.
achja und ne sitzbank muss ich mir noch basteln. will ne v50 2 mann sitzbank nehmen, nur soll die noch ein bissi kürzer werden.
ne, ich hab mit nem 9ner bohrer löcher links und rechts gebohrt und dann mit der stichsäge die schlitze ausgeschnitten.
Was hast du denn mit der Erhebung oberhalb de Schloss an der die Kaskade festgemacht wird gemacht?
Hast du die abgeflext?
jep, einfach runtergeflext.
Mein Chassis ist nicht so eine schoene Basis wie deine, da der Vorbesitzer schon die Blinker und die Hupenschlitze zugemacht hat. Zudem hab ich tausend Nietenloecher da drin.
nun ja ich finde meine basis auch nicht so prickelnd. vorbesitzer hat auch die blinker zugemacht, aber nicht geschweisst sondern mit glasfasermatte und harz. ausserdem musste ich die tunnelrücklichter entfernen und das trittblech wieder gerade kloppen.
hab heute in 4std. kotflügel am lenkrohr angepasst, beim seitendeckel die löcher zugeschweisst und versucht die kaskade anzupassen...irgendwann nen anfall bekommen und das blech grad wieder abgeflext. das spaltmass war mir eindeutig zu groß. das muss ich nochmal machen.
Hassla, klar komm vorbei bin wahrscheinlich eh das WE in der halle.
das blaue kabel muss in den äusseren, ansonsten brennen dir trotz regler die birnen durch.
beim schwarzen masse kabel kommt es darauf an, bei blinkern ja, ansonsten nicht ganz so wichtig.
hupengitter ist zugeschweißt, hab ein kupferblech hinten dran geklemmt und einen schweißpunkt nach dem anderen gesetzt...im nachhinein eher nicht empfehlenswert. schweißnähte dann verspachtelt.
hier das heck. sieht auf dem foto leicht schief aus, ist es aber nicht.
hier die seite, da sieht man auch das mir das heck zu gerade runter geht. wollte es eigentlich etwas schräger haben.
hier ne detailaufnahme von der lenkschlossaufnahme. die linien zeigen wie weit die kaskade es verdeckt.
hier hab ich schon mal angefangen die gabel für den v50 koti anzupassen. stoßdämpferaufnahme leicht versetzt.
hi sorpio,
ich wollte auch erst ne rundlichtkaskade aufschweißen von ner vna. leider hätte ich so das schloss nicht benutzen können. das wollte ich vermeiden.
ich kann den schlossriegel ganz knapp einsetzen, zündschloss selber wird halbiert und nicht benutzt. also lenkschloss funktioniert, zündung net.
heckabschluß ist schon fertig, sieht man auf den bildern aber nicht so gut. ist einfach leicht schräg runter und ein bisschen verjüngt. ist mir leider nicht so geglückt. stelle heute abend ein paar fotos ein.
farbe wird dahlien gelb ral 1033.
über die hupe hab ich mir noch keine gedanken gemacht. handschuhfach wird nicht montiert.
gruß
nachdem ich mit meinen baustellen so halbwegs fertig geworden bin und wieder ein bissi freiraum hab, hab ich mir was überlegt.
durch smitis "el bastardo" angefixt, habe ich mir letztes jahr nen pkxl rahmen gekauft. nur wollte ich es ein bisschen exzessiver machen.
rahmen vom user "schwarzwild"
nach den flex- und schweißorgien
weiter gehts erst nächstes wochenende...
hat ne ca. 30° längere einlasszeit.
passt in jeden smallframe motor.
na dann macken an der dichtfläche oder dichtung verrrutscht