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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Basjoe

Beiträge von Basjoe

  • Kann mal wer was zu der KW sagen!

    • Basjoe
    • March 27, 2011 at 19:43

    Du kennst doch bestimmt diese seite ? da hat die welle einen größerren öffnungswinkel und es läuft. da würd ich mir bei deiner keine sorgen machen.
    wie gesagt ein bissi anspitzen die wangen und einbauen.

    mfg basjoe

  • Kann mal wer was zu der KW sagen!

    • Basjoe
    • March 27, 2011 at 19:14
    Zitat von Stoxnet

    Als ich meine welle bearbeitet hab wurde mir nahe gelegt nicht in Richtung des Pleulauges zu Arbeiten aber genau das ist hier denke ich mal gemacht worden.


    Stimmt schon, wenn du die welle richtung OT weiter bearbeitest, hast du mehr Blowback zum vergaser raus. Aber du kannst dem entgegen wirken, indem du die wange anspitzt.
    Nach meiner erfahrung hast du mit einer welle die richtung OT bearbeitet und angespitzt ist, mehr leistung untenrum.

    Zitat von Stoxnet

    Wie soll der Motor so Ordentlich ansaugen wenn die Steuerzeit der KW so "ungenau" ist


    Ich fräs die Wangen von der Kurbelwelle auch immer so an, teilweise sogar noch mehr. Schau dir doch mal gemachte wellen von kabaschoko oder flexkiller ausm GSF an. Die sind auch so "ungenau".

  • V50 Stoßdämpfer hilfe

    • Basjoe
    • March 13, 2011 at 21:28

    Das Silentgummiauge und die Distanzhülse gibt es auch einzeln. Wobei du dir die Distanzhülsen sparen kannst wenn du sie aus nem alten dämpfer nimmst.

    mfg basjoe

  • Lager wollen nicht raus und Frage zu Kupplungsarm

    • Basjoe
    • March 2, 2011 at 20:43

    ups habs vertauscht mit dem Schaltarm.
    für den Kupplungshebel brauchste natürlich den hier

  • Lager wollen nicht raus und Frage zu Kupplungsarm

    • Basjoe
    • March 2, 2011 at 19:22

    Der O-Ring ist zwar bei den meisten komplettsätzen enthalten würde dir aber einen übermaß o-ring empfehlen.

    und zwar denn hier

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Basjoe
    • February 15, 2011 at 22:23

    Danke an 1zu50mischer. Top Teile für nen fairen Preis und sehr zügigem Versand.

  • Gepäckträger auf roter V50 - und nun? Koffer, Tasche, hochklappen?

    • Basjoe
    • January 26, 2011 at 22:07

    oder du umgehst das Problem indem du dir wie viele andere hier im Forum eine 2.te, 3.te, ..., N.te Vespa kaufst und du dir eine als Lastesel mit nem Gepäckträger ausstattest. :+7
    Wobei ich zum Badesee nie mit einem "schönen" Rollern hinfahren würde, hab zuviel angst das sie geklaut wird.
    Meinem Arbeitskollegen haben sie mal den Roller geklaut. :thumbdown:

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Basjoe
    • January 24, 2011 at 20:12

    Hi

    will dich nicht ärgern, aber den motor kannste grad wieder zur hälfte auseinander nehmen. zumindest bremsankerplatte und kupplung.
    Der Tannenbaum(nebenwelle) muss zum zusammenbauen der motorhälften in der Lima seite stecken. Bekommst du so nie zusammen.

    mfg basjoe

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Basjoe
    • January 20, 2011 at 22:03

    Danke an fusi für den Lagersatz. yohman-) Jetzt kommt endlich der Motor dran.

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Basjoe
    • January 18, 2011 at 10:31

    Danke an Vespa Racer für die günstigen Teile 2-)

  • Motorprobleme, geht im Standgas aus und dreht nicht aus

    • Basjoe
    • January 16, 2011 at 20:57
    Zitat von Lukk

    ZZP laut Werksmarkierung eingestellt. Sollten also 16 oder 17° sein.


    wenn ich auf werkseinstellung geh bei meiner v50, steht die zündung auf 22°. ich würd lieber abblitzen

  • *Update* Läuft!

    • Basjoe
    • January 12, 2011 at 21:03
    Zitat von Basjoe


    beim 16.16ner ist laut BE eine 67 oder 70HD eingetragen, also würd ich eine größer als 67 wählen.

    was meinste eigentlich mit 45? Die ND ist beim 16.16ner 42.

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Basjoe
    • January 11, 2011 at 19:18

    wusste nicht das die VT von früh nach spät verstellt. ist ja irgendwie kontraproduktiv, also für mich wär das auch nix.

    aber zurück zum topic ! deine 95 HD in verbindung mit dem 19ner gaser ist definitiv zu groß. ich würd mal sagen ab 85 runterdüsen.

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Basjoe
    • January 11, 2011 at 12:49

    alexhauck

    das hätt ich jetzt gern erklärt bekommen. weil mein wissen bezieht sich auf diese Seite
    und da ist es genau andersherum erklärt.
    kurz und knapp 15° = späte zündung, gutes anspringen wenig drehzahl
    23° = frühe zündung, wenig leistung untenrum, mehr leistung obenrum.

    mfg basjoe

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Basjoe
    • January 11, 2011 at 11:46
    Zitat von Deoroller

    Man sollte sogar auf 23° bei 2000 Umdrehungen gehen und bei 8000° aud 15°.

    genau andersrum.

    mfg basjoe

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basjoe
    • January 11, 2011 at 09:48

    passt !

    allerdings solltest du einen PK motor mit 2 loch ass nehmen. bei 3loch müsstest du den ass anpassen oder loch für ass im rahmen vergrößern.
    den auspuff musst du auch ein bisschen modifizieren. das loch an der motortraverse ist minimal anders.

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Basjoe
    • January 10, 2011 at 15:46

    Danke an Primavera-Home für Bitubo, Zyli. und den schnellen Versand. :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basjoe
    • January 4, 2011 at 00:12

    es müsste passen rundlichtfuffi-, spezial-, primavera-, 50ss- und pk lenker.

    passt der direktgesaugte zylinder50ccm+ansaugstutzen von ner KAT Vespe in ne ganz normale PK ohne das ich den Rahmen bearbeiten muss?

    mfg basjoe

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Basjoe
    • December 25, 2010 at 11:05

    Hi Arni

    Hast du den thread auch weiter als nur bis zur 3ten seite gelesen. ab dort kippt sich die meinung über den yss für die v50.
    auch im gsf gibt es einen thread, bei dem nur über probleme berichtet wird.(laufleistung, montageprobleme)

    Zitat von Arni

    Heißt das ihr fahrt alle mit Dämpfern ohne TÜVsiegel rum? *klar außer Bitubo.


    ich für meinen teile fahre auf meiner lusso tatsächlich dämpfer ohne tüv siegel und auf meinen anderen nur mit verstärkten federn.
    für hinten empfehle ich dir auch wie chiva einen nicht zu harten dämpfer.

    mfg basjoe

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Basjoe
    • December 25, 2010 at 01:49

    Hi

    Zitat von Arni

    ich muss wirklich sagen das mir die YSS sehr zusagen. Hör wirklich nur gutes von denen.


    ich habe von denen bisjetzt nur schlechtes gelesen. das sie nicht lange halten und das es montageprobleme gibt. ob sich da was geändert hat weiß ich nicht.

    soweit ich weiß gibt es nur die bitubo mit TÜV.

    Aber kauf dir doch einfach verstärkte federn oder setz ein paar unterlegscheiben in der größe der federn dazwischen um die federvorspannung zu erhöhen. hab ich bei meiner auch gemacht.

    mfg basjoe

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