Beiträge von dans3n

    Huhu,


    ich bin ziemlich neu und unerfahren in diesem Bereich und wollte deshalb mal fragen was es bei den Felgen damit auf sich hat, dass es immer heißt "breite Hälfte" oder "schmale Hälfte" ?


    Ich fahre eine PX80E, Baujahr 82...



    Achja, und wo ich gerade dabei bin...
    Weiß irgendwer von Euch, welchen Sportpott ich auf der Vespa eingetragen bekomme? Hab übrigens nen 100ccm Satz drinne und auch eingetragen.. Wollte nicht allzu illegal sein :rolleyes:



    Gruß


    Daniel

    Auch mattes Schwarz?


    Ich kann mir das immer nur mit einem Metallic - Schwarz vorstellen, weil da ja irgendwie von beiden Akzenten "Glanz" kommt. Bei Schwarz matt ist das ja eher nicht so mit dem glänzen.. ;)

    N´Abend,


    ich habe eine PX 80 und möchte diese nun neu lackieren.


    Ich zerbreche mir nun mittlerweile seit Tagen darüber den Kopf in welcher Farbe ich die denn lackieren will.


    Ich denke zum größten Teil an einen schwarz-matten Farbton - möchte aber keine eintönige, durchgehende Farbe - und frag mich deshalb ob man diesen Ton mit Akzenten von vorgebauten bzw. selbst verarbeiteten Chromteilen "aufpeppeln" kann!? ( Bsp.: Felgenräder polieren, Lüfterradabdeckung, Zierleisten o.Ä. )


    Wäre nett, wenn ihr vielleicht, möglicherweise Fotos von solchen Kombinationen hättet oder selber aus "Gesehenem" wisst, wie sich diese Kombination miteinander verträgt?!


    Ich kann mir selber leider kein Bild davon machen und möchte sowas auch wissen, bevor ich den Roller neu lackiere und dann im Endeffekt vielleicht noch mit möglichen Kombinationen kämpfen muss! :rolleyes:



    Vielleicht habt ihr möglicherweise auch Erfahrungen mit reinen matten Tönen - ohne irgendwelche Akzente -, die trotz allem sehr sehenswert sind..


    Wenn ja oder auch nicht, wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet! :)



    Gruß


    Daniel

    Hey,


    Ich bin neu hier im Forum und allgemein im Thema Vespa!


    Ich hab mir heute eine alte Vespa gekauft, dessen Erstzulassung 20.03.1982 war. In der Typenbezeichnung in meinen Papieren steht, dass es eine " Vespa P 80 X " ist. Dass Problem ist, dass die Vespa ein Problem mit der Zündung hat, dass sie sich nicht mehr per Zündung ausschalten lässt, sondern nur per absaufen lassen.



    Und meine Frage ist nun, ob es sich um eine PX80 handelt oder um eine Lusso? Ich versteh immer noch nicht den Unterschied und denke, dass das Problem einfach mit einem neuen Zündschloss behoben ist, weiß aber nun nicht, ob ich eins für ne Lusso oder für eine "normale" (?) bestellen muss.


    Vielleicht wisst ihr ja sonst auch eine andere Lösung für das Problem und könnt mich irgendwie über den Unterschied aufklären ..
    Wäre über ne flinke Antwort sehr erfreut ;)



    MfG


    Daniel



    P.S.: Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden..