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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Sespa

  • PK50 XL oder PK50 S

    • Sespa
    • June 12, 2007 at 23:31

    Werd wohl mal "Susi" persönlich bei einen erfahrenen schrauber vorstellen müssen..

    Erzähl dann was sie letztendlich ist!

    Trotzdem DANKE für die Mühe :)

    Sespa

  • PK50 XL oder PK50 S

    • Sespa
    • June 12, 2007 at 23:14

    So, total verölt,hoffe die hat keinen Motorschaden!

    Zwei löcher, aber hatte schon mal andren tread aufgemacht, vergaser ist ein dell orto SHBC 20 20.

    Da wurd schon gefummelt,wollt am wochenende schaun was für ein zylinder drinne ist.

    hab nur schlechte Fotos von den Seitenklappen, kamera ist leider auf Klassenfahrt!

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  • PK50 XL oder PK50 S

    • Sespa
    • June 12, 2007 at 22:56

    Muß ich dafür Schrauben oder nur schnell runter in den Keller und Schauen???

    Sespa

  • PK50 XL oder PK50 S

    • Sespa
    • June 12, 2007 at 22:45

    Hast aber auch ne Automatik, oder?

    Weiß nicht ob sich Automatik und Schaltung am Tacho unterscheiden?

    Aber vielleicht weiß es jemand ;)

  • PK50 XL oder PK50 S

    • Sespa
    • June 12, 2007 at 22:18

    Sorry,

    Bj 1985

    Backen haben Schlösser zum drücken,ohne seilzug, falls ihr das meint.

    Tankanzeige auch da.

    Tacho ist Schwarz, weiß nicht genau was du meinst ?(

    Aber wunderschön ist sie schon, die Susi.. =)

    Sespa

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  • PK50 XL oder PK50 S

    • Sespa
    • June 12, 2007 at 21:58

    Hab grade festgestelltb das meine "angebliche"PK 50 XL eine PK 50 S ist!!!

    Laut Untersuchungsbericht und Bescheinigung der Zulassungsbehörde (Februar 2007) ist es aber eine XL!

    Wie geht das und vor allen wo ist den da der Unterschied?

    Mfg Sespa

  • Original Vergaser&lufi ?

    • Sespa
    • June 12, 2007 at 21:02

    Bist nicht der erste der sich meldet, Sorry!

    Sespa

  • Neuer Glanz!

    • Sespa
    • June 10, 2007 at 21:35

    Super idee mit der stahlwolle, kann ich nur jeden empfehlen.
    Hinterher noch Nevr-Dull und die gepäckträger sehen aus wie neu.

    Danke!!!

    Sespa

  • Neuer Glanz!

    • Sespa
    • June 5, 2007 at 10:24

    Hallo,

    wie bring ich meinen zehn jahre ,in scheune gestandene, PK50 XL wieder zum glänzen?
    Kann ich einfach politur für alte autolacke verwenden (hab ich grad gefunden) oder muß es was spezielles sein ?(
    An manchen stellen ist schon etwas rost,aber nicht tief. Wollt den mit wasser schleifpapier wegmachen und dann irgend ne schutzschicht drauf,lackieren lohnt noch nicht.
    Wie behandelt man die silbernen und leicht angerosteten Gepäckträger, sind doch aus Chrom oder? Hab gelesen Stahlwolle wär ganz gut?


    Für Hilfe oder LINK hinweise wär ich dankbar.

    Sespa

  • Original Vergaser&lufi ?

    • Sespa
    • June 4, 2007 at 23:32

    Sorry, aber da es meine erste Vespa ist hab ich keinerlei ahnung, aber ich hab kein bock damit rumzufahren jemand anderes dran gefummelt hat, wenn schon dann wenigstens ich :D
    Kann mir jemand einen vergaser empfehlen der einigermaßen zieht, will keine 90 km/h fahren aber 60 sollten es sein und beschleunigen muß er ja schon!
    Aber ich werd wohl noch den motor zerlegen müssen um rauszufinden was für ein zylinder drin ist.
    Oder wie find ich es raus ?(
    Falls ich wirklich den Motor zerlegen muß, dann wäre mir sehr geholfen wenn ich irgendeine Anleitung hätte, auch was werkzeug betrifft.

    Mal schauen ob das alles was wird!

    Sespa

  • Original Vergaser&lufi ?

    • Sespa
    • June 3, 2007 at 23:58

    Hab meinen vergaser ausgebaut und wollt ihn reinigen, hab gemerkt das da gar kein üblicher Luftfilter ist, irgendwer hat da rumgeschraubt, sieht man auch an den schrauben.

    Kennt jemand den vergaser: DELLORTO SHBC20 20
    Ist der original bei ner PK50 XL Bj.1984 ?(

    Was ist das für ein lufti? Will ihn eigentlich nicht drin behalten, besser gebrauchten, aber original!!!
    Hab Fotos vom komischen lufti gemacht, vielleicht weiß jemand was des ist.

    Ach so, zum reinigen des vergasers kann ich ihn doch komplett zerlegen,oder?
    Hab schiss wegen den einstellschrauben.

    schon mal danke

    Sespa

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  • Scheunenfund!

    • Sespa
    • June 3, 2007 at 15:45

    Stimmt genau, aufgebrochene Schlösser fand ich auch komisch, doch Sohn hatte sie verloren (Papiere auch) und wollt sie 1994 wieder zurechtmachen, papiere sind von 1994, war auch beim TÜV, ansonsten sehr seriöser älterer Herr.
    ABER: Vergaser ist ab und es sieht nach einen merkwürdigen luftfilter aus :evil:!
    Werd ihn und die Daten vom Vergaser heut abend hier reinstellen, um zu schauen ob es ein originaler vergaser ist?
    Außerdem ist Schelle vom Tankschlauch noch sehr neuwertig,niemals !0 Jahre, da war jemand dran. Hab mir auch, wie im Forum empfohlen, verschiedene Schrauben angeschaut, und siehe da, es hat jemand gefummelt, hoffe nur nicht zuviel!

    Tank hat leider rost angesetzt, im sprit lauter brocken, wenn auch nicht viel. Wie entfern ich diesen ?(
    Kenn es von gaaaaanz früher mit einer Kette (Eventuell auch Muttern), etwas Benzin und viele stunden schütteln, angeblich reicht es ja wenn das gröbste weg ist. Will aber auch keinen neuen kunststofftank einbauen :(
    Hab grad gesehen lufi gibs noch gut erhaltene :D

    Schon mal dank im vorraus, es geht vorran!

    Sespa

  • Scheunenfund!

    • Sespa
    • June 3, 2007 at 14:17

    Hallo erstmal, bin verdammt froh die Seite hier gefunden zu haben :)
    Hab mir gestern eine Weisse PK50 XL ,Bj.84, Km 8500, gekauft, hat aber 10 Jahre in einer Scheune gestanden! Sie sprang aber an und ist sogar gefahren!!!
    ABER: Gänge schalten schlecht, geht im Stand aus, Etwas Rost am Blech und Chrom, Luftfilter fehlt,alle schlösser kaputt bzw. aufgebohrt :(
    Ist mein erster Roller und hab eigentlich gar keine Zeit, aber sie sieht trotz allen einfach Klasse aus!!! :D
    Hab mir Reparaturhandbuch (schneider) schon bestellt, wollt aber noch mal wissen was ich alles machen muß und welche reihenfolge sinnvoll ist.
    Laut forum hier erstmal Vergaser und Tank reinigen, anschließend Getriebeöl wechseln.Rost entfernen (aber wie?).
    Aber was noch alles,seufz!
    Bin etwas Hilflos und weiß nicht wo ich anfangen soll???

    Hilfe wär Super

    Sespa

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