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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ter

Beiträge von Ter

  • Vespa PX80 Fragen zum Motorüberholen

    • Ter
    • July 4, 2007 at 14:56

    keiner ne antwort?

    mfg
    Ter

  • Sekt oder Selters

    • Ter
    • July 4, 2007 at 09:11

    LP's, da fühlt man die lieder einfach noch richtig

    Stirb Langsam 1, 2, 3 oder 4.0 ?

  • Vespa PX80 Fragen zum Motorüberholen

    • Ter
    • July 3, 2007 at 23:34

    moin
    da ich meinen motor(px80 bj. 1994) überholen lassen will, brauche ich neue simmerringe und kurbenwellenlager. wie bekomme ich raus welche passend sind? also ich habe bei geguckt doch gibt es mehrere mit verschiedenen bezeichnungen. muss der motor zerlegt sein um die bezeichnung vom alten lager ablesen zu können? brauche ich nur ein lager oder zwei? wenn ich meinen zylinder aufbohren und honen lasse muss ja zwischen kolben und zylinder ein bisschen spiel sein. mehr als bei den japanischen rollern habe ich mir sagen lassen. wie viel ist das genau? wie fahre ich einen neuen zylinder am besten ein? müssen lager auch eingefahren werden?

    ich weiß, fragen über fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

    danke danke
    Ter

  • Nichts für schwache Nerven

    • Ter
    • June 27, 2007 at 13:11

    moin,
    hab mir letztens mal wieder ein paar alte skatevideos angeguckt und habe fast einen herzinfakt bekommen!!! DIESER *****************!!!! ich bekomme echt solche wutattacken! so ein riesen arschloch!!
    endschuldigt meine ausdrucksweise, doch ich glaube ich habe einen guten grund dazu.

    guckt das video ab der 9:13min

    (das laden dauert ein bisschen je nach eurer internetverbindung)

    und jetzt eine gedenk minute für diese misshandelte vespa

    Ter

  • Vespa springt kaum noch an

    • Ter
    • June 7, 2007 at 17:22

    moin,
    ich denke ich werde die ölpumpe vorsichtshalber stilllegen. wie mache ich das am besten? ich habe mir gedacht, ich saug das restliche öl aus dem öltank ab und dreh dann ne dicke schraube in das schlauchende vom öltank in das vergasergehäuse, oder? habe gehört mann muss dann die hauptdüse ändern oder sowas, stimmt das? tanken muss ich dann 1:50, ne? gibt es sonst noch was zu beachten?

    BOMbe
    ich habe mir für 25€ nen zylinder mit kolben bei ebay geholt. soll zwar laufspuren haben, die jedoch unter die normalen gebrauchsspruen fallen sollen. ich habe gefragt, ob die kompression unter den laufspuren leidet und ob ich den zylinder vor dem gebrauch honen sollte, man sagte mir dass ich den so fahren kann und die kompression noch in ordnung wäre. mal schauen was die mir da schicken. ansonsten sind 25€ ja nich die welt. achja, sollte ich wenn der zylinder noch gut aussieht neue kolbenringe montieren?

    vielen dank für eure antworten und unterstützung!!! ohne euch wäre ich schon längst in der werkstatt gelandet und könnte jetzt schön blechen.

    mfg

    Ter

  • Was vor langer Tour checken?

    • Ter
    • June 6, 2007 at 16:28

    ne schöne tour mit meinem vadda zu oma und wieder zurück ^^
    war mega geil und pervers anstrengend. und immer schön im windschatten bei papas 125GT ;)

    Ter

  • Vespa springt kaum noch an

    • Ter
    • June 6, 2007 at 13:09

    @ Bombe
    also ich habe den vergaser demontiert und da mal durch das lock geguckt und das lüfterrad langsam gedreht. also das sieht sehr gut aus.keine riefen und keine rillen. nur ein bräunlicher streifen, der aber nicht die oberfläche verändert hat. also ist der weg frei für nen gebrauchten gut erhaltenen 80er zylinder bei ebay oder? ich habe momentan 2 in der engeren auswahl, jedoch werden bei beiden laufspuren im zylinder beschrieben. ist das noch okay?

    @ Fettkimme
    Getrennschmierer

    vielen dank
    Ter

  • DR 135ccm oder original?

    • Ter
    • June 5, 2007 at 19:39

    moin,

    tut mir leid wenn es schon eine erklärung auf meine probleme in diesem forum gibt, aber bei mir funktioniert die suchfunktion nicht mehr. da steht immer, dass mein accout dafür nicht zugelassen ist.

    aber jetzt zu meinem problem

    da mein alter zylinder den geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen und vor allen dingen zuverlässigen zylinder. wie stehts mit dem DR 135ccm? kann ich damit auch touren starten? oder soll ich lieber versuchen für locker das doppelte geld nen neuen orignialen 80ccm zylinder zu holen? mir kommt es dabei nicht wirklich auf die leistung an, sondern darauf, dass ich keine angst vor einem kolbenfresser oder klemmer auf der landstraße haben muss.
    passt ein DR 135ccm überhaupt unter die plastikabdeckung von zylinder? kann man erkennen wenn ein DR 135ccm drauf ist oder sieht der aus wie ein originaler? merkt das der tüv prüfer wenn ich mal wieder hin muss?

    vielen dank

    Ter

  • Vespa springt kaum noch an

    • Ter
    • June 5, 2007 at 19:17

    hat sich erledigt.
    ich war gerade beim mechaniker um die ecke und der meinte, ich könne entweder den zylinder aufbohren lassen und nen bisschen größeren kolben nehmen oder mir gleich nen neues zylinderkit holen.

    vielen dank

    Ter

  • Vespa springt kaum noch an

    • Ter
    • June 5, 2007 at 17:48

    danke erstmal für die antwort.
    ich habe gerade den "fingertest" gemacht und ich konnte nem druck locker standhalten. ich habe den zylinder mal abgemacht und mir das angeguckt. der obere ring um den kolben bestand aus 2 teilen. ich glaube kaum das das normal ist oder? der untere machte einen heilen eindruck. außerdem sind im kolben ein paar leichte rillen. also man kann sie mit dem fingernagen schon spüren. im zylinder ist eine rille und die kann man auch deutlich sehen. kann ich denn mit neuen ringen weiter fahren oder schrotte ich damit noch mehr? ist es besser gleich ein neues zylinderkit zu kaufen?

    bitte um schnelle antwort.

    vielen dank Ter

  • Was vor langer Tour checken?

    • Ter
    • June 5, 2007 at 14:18

    moin,
    also ich habe in 10 stunden 500km auf der landstraße geschafft und am nächsten tag wieder zurück. mit reichlich mc donals pausen ;)
    durchgecheckt habe ich vorher das öl, den luftfilter und ob alles noch richtig fest sitzt. nimm auf jeden fall ne zünkerze, 2 seilzüge und das passende werkzeug mit.

    gute fahrt.

    mfg Ter

  • Vespa springt kaum noch an

    • Ter
    • June 5, 2007 at 14:06

    hat keiner ne ahnung was sie haben könnte?

  • Vespa springt kaum noch an

    • Ter
    • June 4, 2007 at 22:01

    moinsen,

    als ich gestern auf der landstraße gefahren bin und an der nächsten kreuzung das gas weggenommen habe, hat meine vespa ein komisches klimpern gemacht (etwa so als wenn man eine münze in eine prozelanschüssel wirft). aber nur 2 mal dieser kurze helle klang. als ich an der ampel zum stehen gekommen bin, ging die vespa einfach aus. ich versuchte sie wieder anzutreten, was auch erst funktionierte, doch nach 3 sek wieder einmal dieses klimpern, ging aus und erstmal auch wieder nicht an. als ich die backe abgemacht habe, stellte ich fest, dass die zündkerze locker war. als ich sie wieder reindrehte sprang sie immernoch nicht an. mit einer neuen zündkerze, die ich schnell an der tanke nebenan gekauft habe, hatte ich genauso wenig erfolg. also habe ich sie nach hause geschoben. auf dem weg nach hause konnte ich sie nach langem anschieben wieder anbekommen, jedoch blieb sie nur mit massig viel gas an.

    das erstmal zu meiner story ;)

    hat es vllt mit der vergasereinstellung zu tun? wenn ja, wie stellt man den vergaser ein?

    achja, ich bin vor kurzem mit der vespa nach bonn und wieder zurück gefahren (1000km) und habe sie dannach nicht wieder durchgecheckt.
    vllt hilft das ja zur diagnose ;)

    vielen vielen dank fürs lesen

    mfg Ter

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