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  2. Jim Pansen

Beiträge von Jim Pansen

  • Warum Punktschweißen?

    • Jim Pansen
    • December 27, 2007 at 17:29

    Hi erstmal alle zusammen,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles.....
    Tausche gerade das Trittblech meiner Special (auffräsen jeden Punktes..) und frag mich warum sollte ich nachher beim neuen Blech auch alles Punkten,
    ist komplettes schweißen nicht besser (in Sachen Rost der durch zwischen laufendes Wasser entsteht)?
    Meine Frage, was ist besser?

    Danke für eure Antworten,

    Grüße

  • Warten, warten und immer noch warten

    • Jim Pansen
    • December 18, 2007 at 20:42

    Wo liegt das Problem?
    Ich hab mit der Rahmen Nr. bei meiner Versicherung nen Schild bekommen und bin nicht einmal von der Polizei angehalten worden.....

  • Verschluss der Seitenklappe abmachen

    • Jim Pansen
    • December 18, 2007 at 20:38

    Ohne es zu zerstören geht das leider nicht!
    Du kannst bei dem Schloß auch sparen (Versandkosten und nen bißchen am Preis selbst) indem du ein Briefkastenschloss beim Schlüsseldienst deines Vetrauens ein kaufst.......
    Gruß

  • Kolben einbauen (Richtung?)

    • Jim Pansen
    • November 25, 2007 at 16:19

    Hi alle zusammen,
    nach dem ich hier gelesen hab das es eine Bestimmte Einbaurichtung des Kolbens gibt, bin ich mir jetzt unsicher ob ich meinen richtig herum eigebaut habe!?
    Hab mal nen Photo angehängt und die Pfeilrichtung eingezeichnet.....richtig oder falsch rum?

    Danke für eure antworten...........

    Bilder

    • Kolben.jpg
      • 166.59 kB
      • 900 × 1,200
      • 7,673
  • Explosionszeichnung 50 Special

    • Jim Pansen
    • July 4, 2007 at 08:59

    Moin alle zusammen,

    bald sind Semesterferien und ich möchte mein Großprojekt Restaurierung meiner 50 Special '77 in angriff nehmen.

    Ich konnte hier (auch nicht im Netz) keine Explosionszeichnung finden.
    Da das mein erstes Projekt ist und ich nicht dem Vorbesitzer traue möchte ich auch sicher gehen, dass alle Teile, Schrauben etc. vorhanden sind.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

    Grüße Dewen.

  • Lichtmaschiene Blinker oder nicht?

    • Jim Pansen
    • June 27, 2007 at 11:08

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

    Wie bekomme ich nun raus mit wieviel Volt mein Bordnetz arbeitet?
    Steht das irgend wo oder muß ich das messen?
    Hat das vielleicht auch was mit der Zündspule zutun?
    ('tschuldigung für die doofen Fragen, ist mein erstes mal!)

  • Lichtmaschiene Blinker oder nicht?

    • Jim Pansen
    • June 27, 2007 at 10:49

    Moin alle zusammen,

    ich hab mal nen bißchen hier im Forum gestöbert und gelesen (Beitrag von Rita) das es keine 12 bzw 6 V LiMa gibt.

    Wie bekomme ich nun raus, da bei mir gemessene ~20 V ankommen, was ich noch alles anschließen kann/muß, damit mit mir nicht ständig die Birnen kaputt gehen!?

    Die Kabel die verlegt wurden (vom Vorgänger stümperhaft verkabelt X() geben mir nicht wirklich aufschluß über die Art (mit oder ohne Blinker) der Ausstattung meiner Vespa von '77. Ich weiß, dass es die ital. Version ist die ja eigentlich ohne Blinker ausgeliefert wurde.

    Meine Frage also, da ich sowieso nen neuen Kabelbaum einziehen möchte und eigentlich schon gerne Blinker und Bremslicht nachrüsten möchte (ist mir sicherer bei dem Verkehr in Berlin aber eigentlich schade wg. der Originalität)
    schafft das meine LiMa?
    Bzw. was brauch ich für ne LiMa (und evtuelles Zubehör)?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.....

  • Welchen Spannungsregler brauche ich?

    • Jim Pansen
    • June 9, 2007 at 14:05

    Hi, hab Problem mit der Elektrik.

    Hab die Vespa neu gekauft und bin jetzt auf der Fehlersuche.
    Alle Birnen der Lichter knallen immer wieder durch.
    Jetzt geh ich davon aus, dass mein Vorgänger keinen Spannungsregeler eingebaut hat, bzw. muß er kaputt sein aber ich finde ihn nicht......Anfänger....nu hab ich mehrere Fragen:

    1. Wo finde ich ggf. den Spannungsregler
    2. Welchen Spannungsregler brauche ich (für den Fall er ist nicht vorhanden
    vielleicht nützliche Daten : Special 50 V5B3T Motor: V5A4M)
    3. Wieviele Anschlüsse brauch ich (hab keine Blinker nur vorne/hinten Licht und ne Hupe, wobei ich noch nicht weiß ob sie angeschlossen ist!)

    Möchte meinen Roller möglichst nah am Auslieferungszustand restaurieren!

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

  • Frage zu Vespa 50 Spezial

    • Jim Pansen
    • June 8, 2007 at 22:30

    Hallo?

    Ist es normal das man als Anfänger ignoriert wird?
    Aller Anfang ist schwer und ich hoffte hier Hilfe zu finden.
    Also, erbarmt euch und helft mir!

  • Frage zu Vespa 50 Spezial

    • Jim Pansen
    • June 8, 2007 at 10:07

    Hi erstmal,

    bin absoluter Anfänger und hab eine Special von 1977 gekauft.
    Jetzt möchte ich, da der Motor auch noch Original ist (alles auf überprüft), mich ans überprüfen, Warten und restaurieren machen.
    Nu hab ich hier schon gelesen, dass hier das Buch " Vespa Motorroller" von Hans J. Schneider empfohlen wird. Wenn ichs richtig lese steht auf dem Deckblatt :Alle PK-, PX- und Cosa Modelle seit 1970.

    An welche Reparaturanleitung muß ich halten?
    Oder ist keine Baugleich und ich brauch nen anderes Buch!?

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

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