Beiträge von .::FOX::.

    ich musste für meine (bild als anhang weiter oben) auch noch 700 steine hinlegen und bei mit hatte sich hinten auch schon rost am tritblech, falls das der Fall ist muss mans halt gleich behandeln weil die vespa sonst immer weiter rostet meine war aber dafür in einem technisch sehr guten zustand.

    Also Benzinhahn und splint kannste vorerst dranlassen beim anbau, hilft dir auch später wieder beim einbau.
    Da is so ne runde Gummidichtung dranne, an der karosserie wo der benzinhahn rauskommt, die schneidest an einer seite durch dann kannst den stab dranlassen beim tankausbau/einbau. haste die aufgeschnitten stellst den benzinhahn auf "an" und kannst den tank dann mit stab rausziehen (musst natürlich die dichtung rausnehmen nicht nur aufschneiden).
    Desweiterensind 2 schrauben vorne angebracht und ein Zapfen hinten in der mitte (Sitzbefestigung und "schloss" dafür) angebracht um den tank zu "sichern".
    Wenn du die benzinleitung abmachen willst, unbedingt davor wieder den benzinhahn schließen!

    es gab nie ne 50 N / V 50 als elestart modell is sicher nich für ne batterie...
    da is eig nur das blinkerrelais drinnen ich nutze es noch um meine papiere reinzutun...

    aso sry hatte eig gedacht es sei gerade anders rum?!
    also unter 3 bessere Endgeschwindigkeit keine so ne dolle beschleuningung
    über 3 bessere Beschleunigung weniger V/max. ??
    Richtig verstanden?

    joa vermutlich eins der schönste teil ander vespa überhaupt *schwärm* :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Aber mal ne Frage hast du noch die Ori-Griffe dran Erpel, bei längeren Fahrten tun einem da die griffel weh man glaubts nich!!!!!!!!!!

    Achja bei dem Baujahr müsste doch diese Vespa noch en 3-Gangmodell sein, da ist doch dann eine Primär-Veränderung unerlässlich oder nich?? wer weiß mehr?

    Also ein 2.86 Primär bewirkt dass du ne bessere Beschleunigung gegenüber dem 3.00 Primär hast aber deine Endgeschwindigkeit nich mehr so hoch ist.
    die einzelnen Gänge werden aber nochmals alle eigens übersetzt.
    suche grade nach einer geeigneten explosionszeichnung dafür

    Jop 3.00 Primär bedeutet höhere V/max. kannst aber auch 2.86 draufmachen dann haste ne richtig schöne Beschleunigung!!
    Klar sieht man ne banane besser wie zum beispiel den Ori-pott aber ich glaub nich dass die Rennleitung dass weiß das der Pott nich original is, oder??
    Ich würde aber auf jeden Fall en neues Primär empfehlen, denn bei dem neuen Zylinder dreht die sonst auf bis zu 10000 touren so wurdes mir zumindest ma gesagt....


    Das mit Oldie is auf jeden Fall ne gute idee

    übersetzungen würd ich sagen tausch das primär aus (dazu musst du den motor spalten aber wenns dir jemand erklärt, dann kriegstes hin zum Beispiel Vespa-Oldie, der gibt dir Skype-Support).
    Primär kostet ca. 50 € je nachdem was du willst brauchste en 2.86 oder 3.00 Primär.

    85er DR
    Piaggio Banane
    Vergaser kannste ori lassen brauchst dann ne größere HD schätze mal so ca. 80
    kupplung verstärken
    primär austauschen 3.00


    Der Bananen-Pott is von Piaggio mit Nummer und hat nenähnlichen sound wie der ori-pott.
    Könntest damit so ca. 80 km/h schnell sein
    Von außen sind keine tuningmaßnahmen zu erkennen