Beiträge von Timo500F

    Hallo Zusammen,


    ich fahre eine Vespa V50 Spezial Bj.82


    Leider ist mein Vergaser defekt, suche deshalb einen neuen.
    Ein 16.16 Vergaser.


    Ich würde an einen 16.16 H Vergaser für unter 50€ ran kommen, neu! Der Preis ist glaub ganz ok, da er in den meisten Shops ca 60€ rum kostet.


    Jetzt meine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen dem 16.16 und dem 16.16 H ?


    Oder hat jemand einen 16.16 Vergaser, oder kennt eine Adresse wo ich günstig einen bekommen kann? Er sollte aber zu 100% in Ordnung sein.


    Vielen Dank!


    Gruß Timo

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit zwei Wochen mit der Restauration meiner Vespa 50 Spezial Bj. 82 fertig.


    Den Motor hab ich neu gelagert und abgedichtet. Ein 75ccm DR Zylinder mit 3 Überströmkanälen ist drauf, ein Sito Auspuff und ein 16.16 Vergaser mit einer 74er Hauptdüse.


    Folgende Probleme sind jedoch aufgetaucht:


    -Motor ist sofort angesprungen doch er rasselt. Das Rasseln ist schwer zu beschreiben, es ist etwas ungleichmäßig, aber nie wirklich weg, egal ob Leerlauf oder in irgendeinem Gang. Ich hab alles schon geprüft, ob irgendwo was streift oder so, aber nichts gefunden. Es hört sich in etwa so an als wären ein paar kleine Schrauben im Motor die unregelmäßig hin und her fliegen ?( Kennt jemand so was und kann mir vielleicht weiter helfen?


    -Das Nächste ist, dass der Motor im Standgas nur läuft wenn der Choke drin ist (ob warm oder kalt). Im unteren und mittleren Dehzahlbereich läuft der Motor ganz ok und hat auch einigermasen Kraft, aber er dehrt nicht hoch...4Gang bei ca 45-50km/h, höher geht die Drehzahl nicht. Klar ist mir schon, dass ich den Motor noch nicht voll drehen kann, bin erst ca 80km gefahren.
    Was kann das sein...? Hauptdüse, Vergasereinstellung oder vielleicht die Zündung?


    Freu mich auf eure Antworten und hoff das ihr mir weiter helfen könnt.
    Vielen Dank


    mfg Timo

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei meine frisch lackierte Vespa V50 Spezial Bj 82 zusammen zu bauen. Original hatte das Modell ja 4 Blinker, nun will ich aber nur noch vorne welche ( Ochsenaugen am Lenker)


    Jetzt ist meine Frage, wie muß ich das verkabeln, denn die Hinteren fallen ja jetzt weg... dann blinken die Vorderen nun ja zu schnell... oder nicht..? Hat von euch schon jemand so was gemacht und kann mir weiterhelfen?


    Eine weitere Änderung die ich gern machen würde, wär dass ich gern in das abschließbare Seitenfach ein Schalter einbauen will, die es verhindert das man die Vespa einfach so ankicken kann.


    Freu mich sehr auf eure Antworten!!!


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!


    Timo