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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. wet pa

Beiträge von wet pa

  • Schaltabstand zu weit entfernt...

    • wet pa
    • August 19, 2007 at 16:33

    Nippel waren locker. *o*

  • Maße der Kronenmutter bzw. des Kronenmutterschlüssels für eine PX 200 E

    • wet pa
    • August 19, 2007 at 04:07

    cosa kupplung hab ich mir auch schon überlegt. hat sie noch irgendwelche vorteile?

  • Kolbenbolzen Werkzeug

    • wet pa
    • August 19, 2007 at 04:05

    die firma heißt xtools.


    aber kleine info: im baumarkt gibt es zwei ölfilterschlingen... eine davon sieht diesem
    werkzeug ähnlich und ist mit ner kleinen modifikation der schraube diesem identisch.

  • Kolbenbolzen Werkzeug

    • wet pa
    • August 18, 2007 at 04:35

    hier eine vorlage...

    Bilder

    • kolbenbolzendrücker.jpg
      • 4.95 kB
      • 205 × 133
      • 453
  • Schaltabstand zu weit entfernt...

    • wet pa
    • August 17, 2007 at 23:51

    Seit kurzem habe ich bemerkt, daß der Schaltabstand vom 1.ten in den Leerlauf und den 2.ten Gang zu weit voneinander entfernt ist. Besonders das Schalten in den 1.ten könnte auf längere Sicht dazu führen, daß ich mir ne Sehnenscheidenentzündung hole. Abhilfe an der Schaltraste?

  • Kickstarterritzel und Welle wechseln - Aufwand = ???

    • wet pa
    • August 17, 2007 at 23:40

    Wie hoch ist der Aufwand, um diese Teile zu wechseln. Ab und an rutscht das Teil nämlich beim Kickstarten vollkommen durch.

  • Häufige Kickstarts notwendig, obwohl die Zündkerze nicht verrust ist.

    • wet pa
    • August 17, 2007 at 23:38

    How come?

  • Roller ölt

    • wet pa
    • August 17, 2007 at 23:08

    Werd ich lieber tun, bevor es Richtung Belgrad damit geht.

  • Roller ölt

    • wet pa
    • August 17, 2007 at 20:13

    gut, daß ich ich noch einen si 24er in petto habe.
    wohin würd's denn das gemisch drücken, denn die vergaserwanne ist blitzblank sauber.

  • Maße der Kronenmutter bzw. des Kronenmutterschlüssels für eine PX 200 E

    • wet pa
    • August 17, 2007 at 19:52

    Danke,

    ich meine wirklich die Kronenmutter des Kupplungskorbes, nicht die des Hinterrads [weswegen man dort nen 24er Schlüssel braucht, während vorne der 22er reicht [soweit geht nämlich mein tolles Sortiment, mußte mir damals also eine zusätzliche Nuß kaufen], ist mir schleierhaft].


    Ich hab hier was:


    Ok, kann mir einer erklären, weswegen ich dort nochmal eine Kronenmutter mit diesem Kronenmutterkorb aufsetzen sollte. Ich sehe keinen Grund darin.
    Ich verstehe nicht, wie der Sicherungskorb, dessen Zacken man umbiegt, das Fixieren soll. Wieso nicht eine Schraube und ein Splint?

    Bilder

    • DIN935.gif
      • 14.73 kB
      • 632 × 243
      • 1,001
  • Roller ölt

    • wet pa
    • August 17, 2007 at 19:42

    Hab den Fehler immer noch nicht gefunden, trotz Überprüfung des Vergasers, der Schelle am Vergaser, des Schwimmers, dem Schlauch vom Vergaser bis zum Tank. Keine Defekte.

  • Maße der Kronenmutter bzw. des Kronenmutterschlüssels für eine PX 200 E

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 20:44

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Deine Bitte ist ironisch oder Du weißt nicht, daß sie bei den PXen immer dieselben sind.

  • Maße der Kronenmutter bzw. des Kronenmutterschlüssels für eine PX 200 E

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 18:47

    Hallo,

    hat jemand eine technische Zeichung davon da oder kann sie abmessen und dann die Daten hier preisgeben, will mir das Teil nämlich selbst bauen, komm aber für ne Weile nicht an meine Vespa oder einen Kronenmutterschlüssel ran.


    Danke, Kristian

  • Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 18:12

    Danke für die Tipps, wollte schon bei SIP bestellen, weiche aber auf WORB5, den Scooter-Center und kleinere Läden aus, wenn die sich nicht benehmen können.

  • Roller ölt

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 15:50

    Danke für den Tipp!


    Grüße, Kristian

  • Suche passenden Vespahelm

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 15:37
  • p80x motor nachrüsten 125 ccm?

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 15:25

    nimm lieber nen 135 dr zylinder und ein verlängertes pleuel, kostet weniger und läuft genauso gut, wenn nicht besser.
    ich hab sowas da, muß es aber vorher noch reinigen. den zylinder und den kopf wie das pleuel kann ich dir verkaufen,
    allerdings wirst du wohl einen neuen kolben, die dichtungen und ringe besorgen. Einen Dell Orto SI 24/24 Vergaser hab
    ich auch. In meinen PX 80er Briefen ist das dann als Leistungsumbau auf ne 125er eingetragen, fährt 90 km/h.


    Hier das Set bei Scooter-Center:

  • Roller ölt

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 15:14

    Hallo Christian,

    wie komm ich an die Schwimmerkammerdichtung ran? Muß ich da erst den Tank ausbauen?


    Grüße, Kristian

  • Roller ölt

    • wet pa
    • August 16, 2007 at 14:53

    Hallo,

    hab ne PX 200, die beständig Benzin-Ölgemisch verliert, wenn ich sie irgendwo parke.
    Dichtungen nicht i.O. oder ist irgendwo was nicht richtig angezogen?


    cururo

  • ital. Rally 200 zum TÜV

    • wet pa
    • July 17, 2007 at 22:51

    wenn du in bayern bist. dann geh zu einem rollershop, falls du glück hast, wohnst du in der nähe münchens, aber auch in bayern gibt es viele shops und werkstätten, die die leute vom tüv kennen und dir auch die notwendigen papiere besorgen können.

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