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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. wet pa

Beiträge von wet pa

  • Der Fall Marco W.

    • wet pa
    • December 16, 2007 at 05:56

    Was hat Marco W. mit mir zu tun? Was mit euch? Das sollen die verantwortlichen staatlichen Institutionen klären. Wieso mischen sich da also Leute ein, deren Zuständigkeitsbereich hier überschritten ist? Bedeutet das, daß ihr den Leuten eures Staats nicht vertraut?

  • PX 200 Lusso - Getriebe in PX 200 alt einbauen

    • wet pa
    • December 16, 2007 at 01:20

    Wieso? Wie sehen die Zusammenhänge aus?

  • Welche Largeframe-Vespa?

    • wet pa
    • December 16, 2007 at 01:18

    klar braucht man spezialwerkzeug für die px. lies nochmal genau nach, was ich schrieb... 8)

  • leistungsverlust nach motorüberarbeitung

    • wet pa
    • December 16, 2007 at 00:41

    Bekommt zuviel Benzin.

  • Welche Largeframe-Vespa?

    • wet pa
    • December 12, 2007 at 23:55

    px 200 e ohne getrenntschmierung, ohne batterie, ohne e-start.
    oder ne rally 200. kannst auch ne bajaj oder ne spanierin nehmen.


    alles andere ist aus meiner sicht schlicht gesagt schrott. und:
    finger weg vom tuning, es sei denn, du willst ein teil, welches
    du häufig warten mußt. leichtwartbar sind die px und die rally,
    brauchst ein wenig spezialwerkzeug und nen anständigen
    motorständer.

  • welche Stoßdämpfer v/h für PX 200?

    • wet pa
    • December 12, 2007 at 02:54

    nimm de bgm, standard oder sebac.
    noch teurer sind übrigens die fournales.

    die bitubos vorn und hinten in ausgezeichnetem zustand verkauf ich übrigens für 195 + 7 euro versand, um hier ein wenig illegale eigenwerbung zu betreiben ;)

    ach ja, bestell bei worb: 2 tage liefezeit das letzte mal. beim scooter center 3 wochen. sip? abhaken!

  • 4000er Inspektion - Notwendig?

    • wet pa
    • December 11, 2007 at 03:29

    zylinderkopf und zylinder zu entfernen und nachzuschauen, das nenen ich wohl kaum wartungsarbeit. das kann selbst meine kleine süße blonde mit den heissen titten (nicht weitersagen!), wenn ich sie dabei anal nehme, noch hinkriegen.

  • Richtung der Feder des Kickstarterzahnrads/Primärzahnads

    • wet pa
    • December 8, 2007 at 14:51

    Mit welchem Duchmesser kommt es auf das Kickstarterzahnrad? Dem Kleinen ode großen? Und wie wird es fixiert, da es beim Auseinanderbau einfach herausgesprungen ist?

    Bilder

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      • 27.72 kB
      • 640 × 476
      • 242
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      • 42.04 kB
      • 640 × 605
      • 269
  • rotschutz auf auspuff

    • wet pa
    • December 4, 2007 at 17:15

    Diese Auspufflacke haben die Effektivität von Tannebaumsprays, die das schnelle abbrennen des Baums bei einem Kerzenübergriff vehrindern sollen - es geht noch schneller... Sandstrahlen und hitzebeständig pulverbeschichten lassen.

  • Px200 springt schlecht an wenn sie warm ist.

    • wet pa
    • December 4, 2007 at 16:27

    Es kann sein, daß Du ein Choke-Problem hast.

  • Montage Hauptständer PX

    • wet pa
    • December 4, 2007 at 16:25

    Hab's gesehen. Danke.

  • Montage Hauptständer PX

    • wet pa
    • December 3, 2007 at 23:41

    Werden die beiden Bleche mit der Kante, die weiter vom Loch entfernt ist, Richtung Vorderseite oder Hinterseite zwischen Hauptständer und Bodenblech gesteckt oder ist das egal (scheint so...)? Wie werden die beiden kleinen Bügel in die Traverse gesteckt?


    Jetzt muß ich mir noch einen Bügel biegen :dash: Oder hat einer einen, den er mir überlassen kann?

  • Montage Hauptständer PX

    • wet pa
    • December 3, 2007 at 21:56

    Da ich über die Suche keinen geeigneten Eintrag finden konnte, frag ich mal nach:

    Wofür sind die beiden Plättchen und der kleine Bügel und wie werden sie angebracht?
    Hat jemand ein Photo vom angebrachten Hauptständer? Auch im Detail.

    Bilder

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      • 48.23 kB
      • 1,280 × 960
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  • PX 200 Lusso - Getriebe in PX 200 alt einbauen

    • wet pa
    • December 3, 2007 at 19:43

    Hallo Leute,

    geht das? Muß ich, falls es geht (und auch läuft) noch was modifizieren?


    Grüße, wetpa

  • px80 technische fragen.

    • wet pa
    • December 3, 2007 at 00:42

    Dein Gewicht ist nicht zu vernachlässigen. Du könntest natürlich nen 135 DR Zylinder und Kolben verbauen, weiß aber nicht, was Du dann sonst noch modifizieren mußt. Kauf Dir ne PX 200er, das ist, was ich Dir rate. Steuern und Versicherung sind gegenüber der 80er ein Klacks und sie fährt, falls Du eine mit 9 kw und vielleicht auch noch einem Mallossi 210er Zylinder erwischt, Deinen Vorstellungen entsprechend.

  • welche Stoßdämpfer v/h für PX 200?

    • wet pa
    • November 30, 2007 at 02:45

    Originale reichen, aber wie gesagt: DU kannst auch nur die Federn, auch härtere kaufen, das kommt billiger. Der Restkörper der Feder hält meist jahrzehnte lang. Spar Dir das Geld. Ich hab Bitubos, aber nur, weil sie schon drauf waren. Werd die wohl auch mal austauschen, weil die mir zu auffällig sind und mir persönlich nichts bringen, was mir nicht auch die schönen schlichten Originale bringen. Lohnt sich echt nicht, zumal die ja auch noch temperaturabhängiger sind... Zwei neue originale zusammen kosten Dich dann zusammen 70 Euro oder zwei neue Federn so um
    die 45 Euro. Und vergiß nicht, den Gummi zu tauschen, der den hinteren Stoßdämpfer mit dem Gehäuse verbindet.

  • Auspuff mit Entroster entrosten?

    • wet pa
    • November 29, 2007 at 03:09

    Aufgrund der chemischen Umwandlung des Rostes in eine Art Lasur könnte es sein, daß das dann isoliert und der Auspuff die nötige Wärme nicht mehr abgeben kann.
    Wisst ihr da mehr drüber?

  • schlauchlos bringt's das?

    • wet pa
    • November 29, 2007 at 03:07

    ok, es bringt's wegen des montageaufwands und des preises nicht.

  • Eure Erfahrungen mit Vandalismus?

    • wet pa
    • November 29, 2007 at 03:01

    Kommt auf den Gesamtzusammenhang, ob icxh es Vandalismus nenne. Schliesslich gibt es Gruppen, die keinen Vandalismus betreiben, dafür andere Leute ausnutzen und ihnen zu wenig bezahlen, was dann wie eine Wertminderung an einer Vespa ist - oder sogar mehr.

  • Reserveradabdeckung PX

    • wet pa
    • November 27, 2007 at 02:35

    Hallo, hab gesehen, daß die Reserveradabdeckungen sehr teuer sind.
    Gibt's die auch billiger? Kann Unifarben sein.

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