1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. wet pa

Beiträge von wet pa

  • 20 Mal kickstarten, dann geht's und Drehzahlloch beim Gasgeben.

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 16:23

    PX 200 ['99 in Betrieb genommen], Selbstmischer.

  • 20 Mal kickstarten, dann geht's und Drehzahlloch beim Gasgeben.

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 16:12

    Was kann es sein. Ich hab mit der Suchfunktion 10 Minuten rumgebastelt aber nichts dazu gefunden.

  • fairer preis für den schaltkreuztausch durch eine werkstatt

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 15:58

    Ich mach es selbst. Also kann man Vespa-Vertragshändler und Werkstätten komplett vergessen. Wieso gibt es da kein bundesweites Franchise-Unternehmen wie bei den Friseuren?

  • Montageständer für nen PX-Motor

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 15:15

    Vielen Dank, Dein Montageständer sieht solide aus! Werd ich nachbauen.

  • Reifenkauf

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 04:33

    ok, um niemanden sauer zu machen: was hältst du von dem k58 snowtex?

  • Stoppt Tierversuche

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 04:26

    Und das als Chefkoch... Um die Wut loszuwerden darfst Du Deine Vespa fahren und - noch viel lieber - an ihr schrauben.

  • passende lackierung einer pk für ein mädchen:)

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 04:00

    ich würd die kaskade und vielleicht die seitenhauben in cremeweiß, cappucinofarben machen.

  • Beim Gasgeben erst mal Drehzahl im Keller

    • wet pa
    • November 22, 2007 at 03:55

    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber dennoch: Vergaser reinigen. Düsen verstopft [wie sieht denn Dein Tank aus?], nicht richtig eingestellt [zu fett/mager]. Kann auch sein, daß die Zündkerze getauscht werden muß, der Filter dicht ist. Oder die Leerlaufkolbengeschwindigkeit ist zu gering.

  • Reifenkauf

    • wet pa
    • November 21, 2007 at 20:44

    Hallo Vesposi,

    Welche Reifen, 10-Zoll, sind in Punkto Naß- und Trockenhaftung, Verschleiß, Geradeauslauf, Aushärtung und Preis zu empfehlen? Gibt es Tests?


    Grüße

  • Welches Öl benutzt ihr?

    • wet pa
    • November 21, 2007 at 00:33

    teilsynthetisch.

  • Fragen zum Eintragen von Umbauten

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 21:20

    hallo,

    der link funktioniert nicht.

    aber ne frage an die leute: wenn ich lüftungsschlitze in die motorseitige seitenhaube einarbeite [sägen und biegen], muß ich das anmelden lassen?

  • Diskussion: Die Richtige Reifenmontage

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 21:19

    Wann macht man die weißen Kleber vom Reifen ab? ...

  • Vespa-Überführung, darf man sie legen?

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 21:15

    Mach den Tank leer. Ob Du das Getriebeöl ablassen musst hängt wohl davon ab, ob der Motor überall dicht ist. Falls es eh schon ein weilchen her ist, daß Du es gewechselt hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um es vor der Fahrt abzulassen und nach der Fahrt neues einzufüllen.

  • Welche Kennzeichengröße?

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 20:25

    hier findet ihr die FZV, die die bisherige StVZO ersetzt. Die Anlage 4 ist entscheidend:


    Besonders wichtig ist auch die FES *g*


    Hier der Text für besonders faule, was ihr ja auch seid. ;)


    Abschnitt 1
    Gemeinsame Vorschiften


    1. Abmessungen

    Die Maße der Kennzeichenschilder betragen für:
     a) einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm
     b) zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 340 mm, bei zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen 280 mm, Höhe: 200 mm
     c) verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.
     Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen.


    hier:

    und hier:


    und hier:

  • Welche Kennzeichengröße?

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 19:40

    Wozu eigentlich? Können Sie das kleine nicht lesen, wenn es an eine schnellere Vespa drankommt? Wie groß muß dann erst das Schild für eine BMW K 1200 S sein?

  • fairer preis für den schaltkreuztausch durch eine werkstatt

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 15:18

    Es rechnet sich also keinesfalls. Danke.

  • fairer preis für den schaltkreuztausch durch eine werkstatt

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 14:17

    Würde mich mal interessieren, was denn so der Preis dafür ist und welche zu hohen Preise manche rausschlagen wollen.

  • Endlich gelackt!

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 02:25

    sieht sehr gut aus. ich würde es auch ohne airbrush oder klebefolie lassen.

  • Montageständer für nen PX-Motor

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 02:24

    Hallo Leute,

    hat jemand eine Anleitung für den Bau eines solchen Ständers oder hat jemand einen günstigen?


    Vielen Dank

  • PX 80er Gänge [von nem DR 135er Umbau] auf PX 200?

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 02:07

    Ist es möglich, daß die Zahnräder der PX80 auf die PX200 passen oder vielmehr: ist das gewöhnlich. Die Scooter-Shops jedenfalls bieten nur Zahnräder für die PX200 [Lusso] an.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™