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  2. wet pa

Beiträge von wet pa

  • Schaltkreuz

    • wet pa
    • August 24, 2007 at 00:54

    Zum selben Thema:

    Ich hab das noch nie gemacht und komme beim Schaltkrueztausch weiter. Wie bekomme ich es aus der Antriebswelle heraus? Wenn ich an der Schaltstange drehe, dann tut sich nichts.


    Grüße, Kristian

    Bilder

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  • Projekt Kabelbaum und Steckverbindungen

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 23:42

    Falls jemand bereits Erfahrungen und Tipps hat, kann er sich bei mir melden.

  • Antriebswelle demontieren

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 23:28

    ICh bin gerade dabei, die Antriebswelle zu demontieren, doch da scheint ein Käfig im Weg zu sein...

    Bilder

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  • Montage von Rückspiegeln

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 22:48

    Frage: Hat Dein Händler gestern versehentlich zur Benzingemischflasche gegriffen?
    Es ist sehr leicht, die Spiegel anzubringen, einfach zwei Schrauben unten rein, am
    besten mit Sprengring und dazwischen zwei Türstopper als Gummipuffer, statt der
    mitgelieferten Minigummis aus der Badezimmerabteilung eines Baumarktes.
    Zudem brauchst Du in Deutschland, also bei Rechtsverkehr, nur den linken Spiegel,
    in Großbritannien, Australien, etc... umgekehrt.

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  • Projekt Kabelbaum und Steckverbindungen

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 22:32

    Hallo Leute, mir geht die Vespaverdrahtung auf die Nerven. Litzen werden mit einem losen Schlauch oder einem Schrumpfschlauch ummantelt und gehen dementsprechend schnell kaputt. Zudem ist das ganze dann sehr unhantlich. Auch die Steckverbindungen sind groß und nehmen nur viel Platz weg und sind zudem nicht gerade unempfindlich wie nicht gerade handhabbar im Vergleich zu dem, was ich so kenne. Deswegen habe ich mich entschlossen, in den nächsten Jahren Schritt für Schritt die Kabelbäume der einzelnen Vespen durchzubauen, Schaltpläne anzulegen und zu verkaufen.

    Das Kabel heißt Gummischlauchleitung H05RR-F, kostet pro 50 Meter 3,89
    []

    und ich würde an einigen Stellen einen öl, benzin- und feuchtigkeitsschützenden Mantel anbringen, eventuell sogar einen Drahtmantel
    [(INSTALLATIONSMATERIAL)&SOURCE=Sortiment&RDRID=4223928200708239781]


    Bei den Steckverbindungen bin ich mir noch nicht sicher, aber hier mal ein Vorgeschmack, aber bitte nagelt mich nicht drauf fest, ein Jesus und ein paar fragwürdige Nachahmer reichen.
    http://www.schaltbau-gmbh.com/CMXS/de/List_72.html


    Wass ich mri auch noch überlegt habe ist die BAtterei, aber darüber ein andermal.


    Grüße, Kristian

  • Spiel zwischen Kolben und Pleuel

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 15:38

    Mach mal ein Photo. Ich gehe davon aus, daß Du es so sagst, daß bei den meisten eine übertriebene Vorstellung aktiviert wird.

  • Frage zur Bedüsung SI-Vergaser nach Ausbau Getrenntschmierung

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 13:28

    Ein wenig an Deinen Fragen vorbei aber hier, falls Du das Ölloch an Deinem Vergaser noch nicht geschlossen hast [sonst zieht das Teil Falschluft und Du kannst Dich zu Tode bedüsen]:

  • Vorderrad Trommelbremse demontieren.

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 13:23

    Das wäre geschafft...PUH [ging eigentlich fast von selbst...]


    Wie krieg ich denn das Teil an der Schwungradabdeckung weg? Siehe Bild [sorry für die geringe Schärfe]

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  • falscher motor?

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 10:21

    Das kannst Du doch über die Nummer am Motorgehäuse feststellen.

  • Vorderrad Trommelbremse demontieren.

    • wet pa
    • August 23, 2007 at 03:59

    Rad hab ich schon auseinandergebaut und den alten Reifen entsorgt.
    Die Achsen-, respektive Nabenmutter hab ich schon entfernt, jetzt sehe
    ich nur noch das blanke Lager. Gibt es keine eleganteren Möglichkeiten,
    ist doch im Prinzip dasselbe Problem wie bei der Entfernung des Kolbenbolzens.

    Bilder

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  • PX-80 schneller machen aber wie?

    • wet pa
    • August 22, 2007 at 15:05

    Ich kann Dir meinen DR 135er Zylinder mit verlängerter Kurbelwelle und einen Dell Orto SI 24/24 verkaufen. Das entspricht nach den Papieren meiner geschlachteten PX 80 einer 125er.

  • Vorderrad Trommelbremse demontieren.

    • wet pa
    • August 22, 2007 at 15:00

    Hallo Mädels und Jungs,

    auch auf die Gefahr hin, daß es ein ähnliches Thema schon gibt [hab gesucht, aber nichts Passendes gefunden]: ich möchte meine Trommelbremse der Vorderradgabel ausbauen, hab den Splint, den Sicherungskäfig und den Simmerring entfernt. Wie kreiog ich aber das Lager mitsamt der Trommelbremse von der Welle? Sagt jetzt bloß nicht, dafür bräuchte ich einen Abzieher.


    Grüße, Kristian

  • Fertigstellung PK75 Spezial "Der Bastard"

    • wet pa
    • August 22, 2007 at 14:35

    Klasse gemacht!

  • PX Tacho auseinanderbauen und Tachobeleuchtung auf Dioden umstellen...

    • wet pa
    • August 22, 2007 at 06:53

    Hallo Leute,

    sorry, daß ich euch mit lauter Kleinkram belästige. Ich hab nen Tacho, den ich gerne mal auseinandernehmen würde, komme aber nicht weiter, als die Lämpchen rauszunehmen und die Leiterbahnfolie zu entfernen. Wie krieg ich das Teil vollkommen auf, so daß ich ans "Eingemachte" rankomme? Hat jemand seine Glühlampen beim Tacho mal durch Leuchtdioden ersetzt?


    Grüße, Kristian

    Bilder

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  • eBay Angebot!

    • wet pa
    • August 20, 2007 at 22:53

    zu teuer. zu wenige bilder. zu wenig detaillierte bilder.

  • Benzinfilter einbauen - bringt's das?

    • wet pa
    • August 20, 2007 at 21:01

    Hallo Leute,

    lohnt sich ein Benzinfiltereinbau
    [ ] ?


    Grüße, Kristian

  • Schliessen des Loches, an dem sich die Gummidichtung und das ÖlSchauglas bei Getrenntschmierung befindet, ohne zu schweißen.

    • wet pa
    • August 20, 2007 at 20:59

    Hallo Leute, fahr ne PX 200 E Lusso. Hab jetzt den Öltank ausgebaut und würde gerne das Loch, an dem sich das Ölschauglas mitsamt seiner ovalen Gummidichtung befand, schliessen. Gibt's eine Kappe dafür, mit der ich das abdecken kann?


    Grüße, Kristian

  • Gravierender Mangel lt. TÜV "Lenker bleibt nicht mittig stehen" bei P200e + Gemisch

    • wet pa
    • August 20, 2007 at 20:55

    px 80 hat keinen rastpunkt und schlägt aus.

  • Kabelbaum aus Rahmen entfernen?!

    • wet pa
    • August 20, 2007 at 03:04

    Den Kabelbaum bekommst Du raus. Sind mehrere Stränge miteinander durch irgendwelche Klebebänder verbunden? Die Stecker passen immer durch.

  • Px 200 - Durchmesser des Benzinschlauchs und dessen Einfluß auf die Leistung

    • wet pa
    • August 20, 2007 at 03:03

    Welchen Standard-Durchmesser hat der Benzinschlauch bei ner PX 200? Und welchen Einfluß haben die verschiedenen Durchmesser?
    Ich hab gesehen, daß es Rückführpumpen für unverbrauchten Kraftstoff gibt. Kennt sich jemand damit aus?

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