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Beiträge von Stonehorn

  • Abstimmung 210ccm Malossi Vespa säuft zu oft ab!

    • Stonehorn
    • July 28, 2007 at 18:49

    So ich mal wieder...
    Nerv ich?! ;)

    Also meine Süße hat jetzt schon die geplante Scheibenbremse drinne. Und der PHB 30er kommt jetzt auch rein... In meinen Augen is das einfach besser als der Originale! In spätestens 2 Wochen wenn ich alle Teile da hab sollte Sie TÜV ready sein. Nur noch hoffen das der alles einträgt... Ich hab aber eine Vespawerkstatt in der Nähe denen ich voll vertraue! Nur noch aufn Prüfstand und dann is meine rote Perle fertig für den Süden!

    Sobald ich Sie fahre gibbet ein kleinen Erfahrungsbericht dazu...

    Achja, beim SI haben es andere Düsen echt gebracht... HD 128 ND 55/140 und sie lief viel runder und zog auch deutlich besser!!!

    Gruß
    Matt

    P.S.: Die ET2 meiner Schwester hab ich nach 5 Jahren Standpause in ner Strohhalle mit Sandboden ausgemottet. Fünfzehnmal angetreten und sie lief! Ich liebe Vepsen... :D
    Die is jetzt auch bald wieder fahrbereit und kommt nach Köln!

  • Dell orto phbh30 eintragen?

    • Stonehorn
    • July 28, 2007 at 11:31

    Hallo!
    Hab auch ne 91er! Die ist gerade beim Vespabastler und bekommt den PHB rein...
    Sobald sie durch den TÜV ist, scan ich es ein ;)
    Gruß
    Matt

  • Abstimmung 210ccm Malossi Vespa säuft zu oft ab!

    • Stonehorn
    • July 11, 2007 at 10:16

    So, ich hab sie mir jetzt mal angeschaut, sämtliches Material durchgelesen und kann mal nen genaueres Statement für euch abgeben.
    Also erstmal wie der Motor im Moment bedüst ist:

    HD 135 Mischrohr BE3 HLKD 160 LLD 55/160

    Also was mir komisch vorkommt ist, dass ich die Gasschieberanschlagschraube sehr weit rein drehen muss!
    Damit sie am Anfang nicht absäuft ist Sie sogar noch nen Stücken mehr reingedreht, so dass ich nicht mehr den Gashahn betätigen kann(wie blockiert) Nach einer Min. kann ich sie dann wieder ca. 0.5 bis 1 Umdrehung zurück drehen.

    Hab ich den Lauf rund(mit blockiertem Gashahn) sind die 1 1/2 Umdrehung der Gemischschraube der beste Punkt! LLD sollte dann eig. ok sein, oder?!

    Jetzt mal zum Fahrverhalten. Nachdem ich die GasSAS soweit rausgedreht habe, dass ich den Gashahn wieder betätigen kann, konnte ich mal ne kleine Runde drehen. Anfangs noch deutlich besser angesprochen aber nach kurzer Zeit (500m bis ca 1km) fehlt völlig die Luft! Ich geb Gas und erstmal kommt da kaum was. Geh ich jetzt vom Gas runter geht der LL super runter und der Motor geht aus!
    Ich persönlich würde jetzt erstmal die HD ändern. Muss die jetzt nur kleiner sein oder größer?!

    Weil aus den ganzen Beschreibungen werd ich in der Einstellungsbeschreibung noch nicht ganz schlau...

    Sorry wenn ich euch immer noch damit nerve aber ich will das Dingen ja verstehen lernen :)

    Grüße
    Matt

  • Abstimmung 210ccm Malossi Vespa säuft zu oft ab!

    • Stonehorn
    • July 10, 2007 at 09:36

    :) Supi Danke! Jetzt bin ich versorgt...

  • Abstimmung 210ccm Malossi Vespa säuft zu oft ab!

    • Stonehorn
    • July 9, 2007 at 17:13

    Erstmal vielen Dank! Vespa77 die Seite ist spitze! Hab mir mal sämtliche Bedüsungen notiert und werd die Tage bei SIP bestellen. Da es bei mir nicht auf den letzten PS ankommt lass ich lieber den originalen Vergaser drin werd ihn ev. mal ovalisieren aber der reicht mir eig. völlig! Fand den SIP 26er SI eig. interessant aber teilw. hab ich gelesen, dass der nicht so gut wäre... Gibt es irgendwo noch zus. Infos über den SI-Vergaser allgemein? Sozusagen eine Komplettbeschreibung o.ä.?! Naja sobald die Düsen da sind werde ich mal experimentiern und berichten...
    Grüße
    Matt

  • Abstimmung 210ccm Malossi Vespa säuft zu oft ab!

    • Stonehorn
    • July 1, 2007 at 16:46

    Hallo!
    Ich fahre ne PX200 GS Lusso mit nem Malossi 210ccm und noch is der SI24/24E drin. Wo bekomme ich gute Tipps wie man das Teil einstellt?
    Ich glaube meine Vespa säuft nämlich wegen dem Vergaser regelm. ab!
    Also beim Starten erstmal ein paar mal treten dann springt sie an. Den Gasgriff muss ich leicht aufdrehen damit sie nicht absäuft. Also Leerlaufdrehzahl is def. zu niedrig hab sie auch einmal im Stand soweit hinbekommen aber bei der Fahrt ich geh vom Gas will vorne bremsen und schwups aus! Im dritten und 4ten fehlt ihr irgendwie die Luft und während der fahrt ist sie mir schon ausgegangen :( Also def. ist sie noch null abgestimmt aber da bräuchte ich eure Hilfe. Ich hab noch nen DellOrto PHBH30 hier aber ich wollte eig. den orginalen wegen dem Selbstmischen drinnen lassen.
    Sind die Vespen mit dem SIP Perfomance eig. immer so laut :D Hab schon unser ganzes Dorf verschreckt!
    Ich bin noch absoulter PX Neuling also ich brauch noch viel Aufklärung und über jede Hilfe bin ich dankbar!

    Liebe Grüße
    Matthias

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Stonehorn
    • June 10, 2007 at 13:15

    Holla!

    Ich bin Matthias bald 22 und fahre Vespa seit dem ich 15 bin. Damals noch ne ET2(silber) erst gedrosselt dann offen(fuhr so aber locker knapp 70!). Naja, mit 18 dann erstmal die Rollerpause und viel Auto gefahren. Mittlerweile bin ich Medizinstudent in Südungarn und bin wieder "back to the roots". Dank Motorradführerschein ist es jetzt eine PX200 Lusso GS geworden, welche ich erst gestern online ersteigert habe. Meine neue/alte bekomm ich dann hoffentlich in den nächsten 2 Wochen per Spedition nach Hause geliefert :)

    Naja, der Vorbesitzer hat schon schöne Neuerung vorgenommen.

    Erstzulassung:
    * 08.03.1990

    * TÜV NEU ohne Mängel

    Reifen:
    * 100/90/10 56J Continental Zippy1 vorne Neuwertig
    * 130/70/10 62J Michelin S1 hinten NEU
    * SIP Breitreifenkit hinten NEU

    Motor:
    * Rennzylinder 210ccm Malossi NEU mit
    * Zentralzündkerzen-Zylinderkopf NEU
    * Überarbeitete Überströmer
    * Rennkurbelwelle AMT 166 NEU
    * Cosa-Kupplung NEUE Beläge und NEUES Schaltkreuz
    * Original SI24/24E Dell'Orto NEU
    * CDI-Einheit NEU
    * Kickstarterritzel NEU
    * uvm.

    Extras:
    * SIP Performance Edelstahlauspuff
    * Riffelblech Trittbrettauflage
    * Sportsitzbank
    * Schwarze Blinker vorne und hinten
    * Bitubo-Stoßdämpfer vorne und hinten
    * Garelli Schutzblech Kunststoff schwarz vorne
    * Buzetti Seitenständer
    * Moosgumigriffe mit Chromenden. Wirken sehr fein gegen Vibrationen und "putzen"

    Beigaben:
    * 30er Malossi PHB Trommelvergaser, passt genau zu dem Motorsetting
    * zum Malossi Vergaser gehören auch nagelneue Düsen zum austesten, u.a. PHB 50,55,60, 125, 128, 130, 132, 135, 140, Nadel X3


    in rot kommt sie daher und wie man sieht auch ordentlich bemuskelt! Ein paar Sachen muss ich allerdings noch beim TÜV eintragen lassen. Aber da ich auch noch ev. eine Scheibenbremse und hydr. Kupplung ersteigern kann warte ich damit noch ein bisschen. Auch der Malossi Vergaser müsste noch rein...
    Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle habe ich bald meine Traumvepse!!!

    Bilder erfolge, sobald sie hier ist!
    Achja da ich ein völliger Neuling bei der PX bin, gibt es im Großraum "Kreis Mettmann"(bei Düsseldorf) jemanden, der mir ev. bei dem Einbau helfen kann oder Tipps hat zwecks Eintragungen?! Über PrivateNachrichten oder Emails würde ich mich freuen...

    Also dann mal gutes Rollern!

    Matt

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