Dann Glückwunsche zur wieder fahrbereiten Vespa !
Beiträge von vespapaulianer
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600Grad Celsius langen dicke für Auspufflack für die Vespa. Bei mir liefs mit Abschleifen und danach gleich in mehreren dünnen Schichten lackieren gut.
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Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Grüße, Philipp -
Wenn der Roller nicht getunt ist, sollten im Stadtverkehr max. 3l auf 100km durch den Brennraum gehen. Meine Fuffi fährt mit 2,5l auf 100km im Stadtverkehr. Alles andere deutet meines Erachtens auf viel zu fette Vergasereinstellung oder Tuning hin.
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Bei mir waren es als 16jähriger -14 Grad über eine Strecke von 20km Landstraße hin und 20km Landstraße zurück (was man nicht alles für die Weiber getan hat / tut... ). Trotz mehrschichtiger Kleidung und Wintermopedhandschuhen war das arschkalt. Dort angekommen musste ich mit der linken Hand die Finger der rechten Hand vom Gasgriff einzeln runterpopeln, da die Motorik der rechten Hand kältebedingt ausgefallen war. Jugendummheit, bei der Kälte zu fahren.
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Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass ein leicht verstellter Zündzeitpunkt im unteren Drehzahlbereich einfach dazu führt, dass die Kiste leicht unrund läuft, die Probleme sich mit steigenden Drehzahlen aber exponential steigern - sprich die Kiste dann kräftig sprotzt. Oder seh ich das falsch?
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Bis ich wegen des ständigen Ärgers mit dem Filzring auf einen Vergaser mit Gummi-O-Ring umgestiegen bin, hab ich den Filzring auch immer so montiert: dick mit Fett einreiben, auf den ASS draufschieben, mit nem feinen Schraubenzieher sanft bis Anschlag reindrücken (unter die Gusskappe) und dann Gaser drauf. Das hat so immer funktioniert, bis der scheiß Filzring wieder trocken / verrutscht / gerissen war nach ein paar Monaten.
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Das hört sich nach der Zündung an. Entweder sie ist leicht verstellt oder nicht mehr ganz fit. Check halt mal den Zündzeitpunkt und nehm eine Sichtkontrolle aller Kontakte vor.
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Der Dello langt in aller Regel vollkommen.
Grüße aus HH
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Ich pack immer 2 Bar drauf und gut.
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Hallo Janine!
Zu deinen Fragen: bis auf die Plastikabdeckung an der Sitzbank, die beschädigt ist, fallen mir als weitere Schäden auf, dass der Roller schon ziemlich Rost angesetzt hat an Teilen wie Stoßdämpfern, LüRa-Abdeckung, Bremssteller vorne etc. Die Reifen sehen auch nicht mehr so jung aus. Ich würde den Wert, so der Roller denn einwandfrei läuft, so auf 300-400 Euro taxieren, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße, Philipp
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huhn oder ei!?
Huhn (knusprig gebacken) und Spiegelei dazu!
Neulich mit meiner ori PK unterwegs gewesen und an der Ampel neben nem Plastomaten gestanden. An der nächsten Ampel war er schneller und sagt zu mir, als ich dort ankomme: "Ganz schön langsam dein Ding - würd ich nicht fahren". Dazu fiel mir nix Gecheites ein, also entgegnete ich wenig schlagkräftig: "Ganz schön hässlich dein Teil - dann doch lieber langsam."
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Du meinst für die Trommel? Ganz normales Gewinde.
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Wenn du schon von PK auf Plastik umsteigen willst, würde ich dir die Viertaktversion empfehlen: laufruhiger, umweltfreundlicher und (wahrscheinlich) niedriger Verbrauch. Von der Haltbarkeit der Motoren sollten beide Verbrennungsprinzipe sich nicht viel geben.
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Ich schließe mich dem herrlichen Orange als Grundfarbe an.
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wgv ist billiger als huk.
Ist richtig - ich bin mit meiner Fuffi auch Kunde dieser Versicherung für 48 Tacken im Jahr .
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zwar Plastik aber das Video ist trotzdem lustig
Mit Blech wär das auch net lustig!
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Kannst du Fotos von der Sache reinstellen? Die Stelle zu schweissen, ist nicht immer so einfach, selbst mit ein wenig Erfahrung am Schweissgerät. Oft lohnt sich der Aufwand im Vergleich zu einem Tauschrahmen nicht wirklich.
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Irgendwie glaube ich mittlerweile mein Bruder zweifelt an meiner Intelligenz....
Hast du das dritte Zahnrad schon drinnen oder wie kommst du auf den Gedanken ?