Ich hatte mal in nem A-Corsa die Türverkleidungen und den Dachhimmel mit Kunstleder bezogen - war ne scheiß Arbeit, sah aber echt nett aus.
Beiträge von vespapaulianer
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Klar, so ne Spezial oder Primavera ist schon was Feines. Aber auch die alten Wideframes können so einiges . Es ist und bleibt meines Erachtens Geschmackssache, welche Vespa man nun wie toll findet. Für ne schicke Primavera würd ich aber auch so einiges tun... .
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Überprüf auf alle Fälle, ob der Halbmondkeil verbaut ist. Ohne den gibbet auch keinen vernünftigen ZZP!
Zum Abblitzen: Ich hab bei meiner PK (alles original am Motor) den ZZP nach den vorhandenen Markierungen eingestellt, die grob hinkommen. Da die Mühle so gut läuft und alles am Motor ori ist, hab ich aufs Abblitzen verzichtet. Trotzdem ist es ratsam, wenn die Zündung komplett verstellt ist wie bei dir nachm Auseinanderbauen, sie mal abzublitzen, um den korrekten ZZP zu ermitteln.
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3 Wochen rauchfrei dank Urlaub mit Freundin, die mir als meine Lenker- und Denkerin das Rauchen in ihrer Anwesenheit verboten hat. Nach 2 Wochen Urlaub ohne Rauchen passt das auch wieder daheim ohne Kippen .
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ZZP stellst du mit Gradscheibe und Blitzpistole ein. Der Händler deines Vertrauens macht dir das aber auch sicherlich gerne für ein besseres Trinkgeld.
Die von dir geschilderten Symptome deuten aber tatscählich auf einen verstellten ZZP. Wie hast du denn die Platte draufgeschraubt? Nach Gefühl oder anhand der Markierungen von Piaggio?
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Die Beliebtheit ist hautpsächlich Geschmackssache. Die Wertfrage hingegen hängt sehr stark vom Zustand des Rollers ab.
Beispiel: Ich finde die PX alt sehr schön. Wert sind die Dinger von nem Kasten Bier für ne rostige, bei der der Motor fest ist, die Papiere fehlen und der Rahmen verzogen ist, bis hin zu deutlich 4stellig, wenn der Lack klasse ist und die Technik stimmt.
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Der Filzring ist unabdingbar, um den ASS halbwegs dicht zu kriegen. Die Hülse und der ASS müssen für die Montage nicht runter. Einfach schön einfetten und dann so reinfriemeln, dass er sich nicht verdreht. Dann Gaser rauf und gut. Weil mich die ganze Filzringkacke so genervt hat (mal reisst er, mal trocknet er aus...), hab ich den Gaser gegen einen mit O-Ring getauscht - nix mehr Filzring .
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Schick! Bin gespannt auf die Bilder nachm Lackieren!
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Ich hab beim örtlichen Piaggiofritzen 20 Euro für die Ultraschallreinigung bezahlt. Wenn du nett lächeln kannst, kannst du es für nen Trinkgeld auch mal beim Optiker probieren.
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Drehschieberdichtfläche nicht mehr ganz fit, so dass extremes Sprayback entsteht?
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Reinigen ist ein Muss, wenn du merkst, dass in bestimmten Drehzahlregionen Probleme auftreten, die Vespa also nicht gleichmäßig hochdreht oder stottert / tuckert. Ansonsten würde ich eine gründliche Reinigung auch nach einer längeren Standzeit empfehlen. Den Gaser runternehmen, auseinanderbauen und ultraschallreinigen oder manuell ist kein zu großer Arbeitsaufwand. Außerdem kannst du dann bzw. musst du dann nachm Einbau ordentlich abstimmen, wozu man sonst evtl. zu faul ist. Also: Reinigen bietet nur Vorteile.
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Bin auch ne Zeit lang den Michelin S1 als 100er hinten gefahren - ging bei mir problemlos.
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Glückwünsche aus dem Norden!
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Der Pate! Und zwar in folgender Reihenfolge: Teil 2, Teil 1 und dann Teil 3.
Danach kommt Scarface .
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Bei einer Eintragung ist ja eine Geräuschmessung dabei. Hält der sein Röhrchen da ins Endrohr, oder stellt er sich mit einem Messgerät daneben? Bei welchen Drehzahlen wird gemessen?
Bei mir stand der Herr Ingenieur mit seinem Messgerät ca. 1 Meter hinterm Roller und hat das Mikro ca. auf Hüfthöhe gehalten. Drehzahlen sollten sein (O-Ton des Prüfers): "Standgas. So mal halb aufdrehen. So und jetzt mal bitte volles Rohr."
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Der Simoniniauspuff ist Höllelaut, aber für italienisches Pressblech ganz geil. Auf dem youtube-Video auf der vorherigen Seite dreht der Kerl den Ofen nicht mal halb aus, weswegen der Auspuff sich recht leise anhört. Ich bin in den Neunzigern Simonini-, Polini- und LeoVinci-Anlagen auf der PX mit 135er DR, 139er Malle und 177er Polini gefahren.
Fazit: Simonini auf DR ist verschwendetes Geld - das geht nicht zusammen. Aufm Malle macht er richtig Spaß im Vergleich zum Oripott oder Sito+.
Polini hat ein wenig mehr Drehmoment und geht ok auf allen Zylindern.
Der LeoVinci war der leiseste von allen und war auch aufm DR fahrbar, war aber scheiße verarbeitet. -
Ich wollte grad fahren. Leider ist alles vereist / fest. Lenkradschloss aufgemacht: Lenker ließ sich nicht in die Mittelposition bringen. Gasgriff lässt sich nicht drehen: fest. Kupplungshebel: fest. Schaltgriff: fest.
Musste dann doch den öffentlichen Nahverkehr in Anspruch nehmen .
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Gut, dass dir (physisch) nichts Ernsthaftes passiert ist! Mein Beileid zum toten Roller !
Grüße vom frierenden vespapaulianer (Heizung seit gestern kaputt...)
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Kann es sein das die Tachos etwas gewaltig vorgehen ?
Die Dinger werden nicht umsonst liebevoll "Schätzeisen" genannt . Aber mehr als 10 km/h zu viel in dem Geschwindigkeitsbereich halte ich selbst für ein Schätzeisen für kaum möglich. Das heißt, die Kiste läuft auf alle Fälle deutlich mehr als 25 km/h, vielleicht so 35 km/h.