Ich glaub ich frag mal, ob Papiere dabei sind und bis wann die TÜV hat. Bei dem Preis...
Beiträge von vespapaulianer
-
-
Ist zwar nicht meine Kleine, sondern die meines Bruders: aber Uropa hat ihr zum 8. Geburtstag vorgestern ein Nokia XPress Music-Handy geschenkt. Wozu braucht ne gerade Achtjährige ein Handy? Mein Bruder war wenig begeistert .
-
Ich empfehle auch dünn aufgetragene Dichtmasse, aber nur dauerelastische. Die Vespawerkstatt meines Vertrauens macht das auch so.
-
Das mit der Kleidung stimmt schon. Ich bin heute 50km gefahren und habe den tollen Sonnenschein genossen. Nur die Fingerspitzen werden mit jedem km ein wenig kühler .
-
Sollte in den Kaufberatungsbereich.
Zum Roller: Garelli ist nicht Jedermanns Sache und der Scorpion scheint mir deutlich zu tief zu hängen. Ansonsten halte ich den Preis für ein bißchen zu hoch angesetzt. Außerdem sind die Bilder nicht besonders aussagekräftig bzgl. des Zustands des Rahmens (Rost unterm Trittbrett etc.).
-
Ich tippe auf die Zündung als Verursacher des Problems. Alle Kabel und Steckverbindungen überprüfen.
-
Ich hab momentan Zeit im Überfluss. Macht mir also ein gutes Angebot und ich geb euch was von meiner Zeit ab .
-
dafür kriegste ja schon fast nen neuen 139er DR
Einen fast jungfräulichen DR für die PX hab ich daheim eh rumfliegen. Ich lass mir das die Tage mal durch den Kopf gehen.
-
Ja, das mitm Unfall ist mir auch klar.
Da ich noch keinen Kolben hab, mit dem ich probieren könnte, ob die Kiste auch mitm Zimmermann läuft, wird es schwierig mitm Ausprobieren. Und ein neuer Kolben für den Smallframe-DR ist auch nicht sooo günstig. Wenn allerdings jemand nen gebrauchten Kolben rumfliegen hat, den er mir zum Testen für günstig Geld verkaufen will...
-
Jup, nen Gutachten vom TÜV für den ZMG gibt es. Ich habe es leider noch nicht in Händen, da der Verkäufer meines ZMG vergessen hat, ne Kopie beizulegen. Ich habe ihn mal freundlich dran erinnert...
Wenn jemand sowas bei sich rumfliegen hat, wäre ich für ne Kopie sehr dankbar, weil ich mich dann nicht auf meinen Verkäufer verlassen muss.
-
Ok, ich habe, glaube ich, eine brauchbare Lösung gefunden:
Ich habe aus meiner Schlafzimmer-PX (schickes Möbelstück, sowas kann ich nur jedem empfehlen ), den 135er DR ausgebaut. Der ist noch in nem Top-Zustand. Dann habe ich mal spaßeshalber den DR mitm ZMG-Zylinder verglichen: die Dinger sind, bis auf die Bohrung, eineiige Zwillinge.
Da die Zylinderköpfe baugleich zu sein scheinen, außer dass der ZMG ne fette "ZMG"-Prägung hat, werde ich wohl den DR mit dem ZMG-Kopf verbauen, das DR-Logo aufm Zylinderfuß rausfeilen, den Zylinder schwarz lackieren, damit das Rumgefeile nicht auffällt und mit dem Gutachten zum ZMG zum TÜV fahren, dem, wenn er es denn sehen will, die nette "ZMG"-Prägung aufm Zylinderkopf zeigen und mir das Teil als 122er ZMG-Zylinder eintragen lassen.
Jemand irgendwelche tragenden Bedenken oder Einwände?
Frohe Weihnachten allerseits!
-
Nö, gibts nicht mehr zu kaufen. Ich habe lange über Suchtopics im gsf und bei ebay gesucht, bis ich einen gefunden habe, leider aber ohne Kolben.
-
Dank Streusalznutte gehts all year long.
-
Die Riefe ist keinen mm tief. Wenn ich mitm Fingernagel die Zylinderwand langfahre, bleibe ich nicht richtig drin hängen. Merken, dass eine Riefe da ist, tue ich aber schon.
Du meinst also: nen 133er DR-Kolben im ersten Übermaß bestellen und bangen, hoffen und beten, dass das Ding so läuft?
-
Ich hab in meiner PK den dicken grünen Schlauch ohne Schelle oder anderen Kram und der hält sein Monaten ganz hervorragend. Wenn der in 1, 2 Jahren ausgehärtet ist, gibbet halt nen neuen Schlauch.
-
Das sind dann 5mm Bohrung, die gewonnen werden müssten, oder? Geht das so ohne Weiteres? Wer macht sowas und was kostet das grob übern Daumen?
-
Deswegen hab ich mir den auch nach langer Suche besorgt . Auch wenn ich natürlich auf Grund der Bilder, die der Verkäufer mir zugeschickt hat, nicht wusste, dass das Ding so gelitten hat .
-
Hört sich logisch an. Danke für deine Tipps und Einschätzung !
Dann warte ich mal ab, ob ich hier in diesem Thread noch andere Einschätzungen oder Handlungsempfehlungen kriege.
-
Und wie bringe ich das in Erfahrung? Bin hinsichtlich solcher Dinge jungfräulich ?
-
133er DR-Kolben gibts meines Wissens bis zum 2. Übermaß, also bis 57,8 mm (normal sinds 57 mm).