1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespapaulianer

Beiträge von vespapaulianer

  • Angebot PK 80 S automatik

    • vespapaulianer
    • December 8, 2008 at 09:44

    Viel Spaß mit dem Roller klatschen-) !

  • Ape VS Monstertruck

    • vespapaulianer
    • December 7, 2008 at 19:22

    Ape verliert das Beschleunigungsrennen, gewinnt aber den Slalom - also 1:1 als Endstand.

    Edith: Mist, zu langsam gewesen ;( .

  • Und wieder hat jemand Geburtstag!

    • vespapaulianer
    • December 2, 2008 at 11:57

    Häppie Börsdai!

  • Vespa 50 Baujahr 1989 - 75 ccm, läuft aber nur 50 km/h

    • vespapaulianer
    • December 1, 2008 at 15:38

    Für die Demontage des Auspuffs ist der Hinterradausbau ratsam. Die Vergaserbezeichnung befindet sich am Vergaser, bei SHB-Gasern auf der Seite zwischen Luftfilter und Gemischschraube.

  • Vorstellung meiner (fast) fertigen PX200 E Lusso

    • vespapaulianer
    • November 30, 2008 at 11:00

    Großartiger Roller klatschen-) ! Das einzige, was mir an Kritik einfallen würde, wären die nicht mehr ganz taufrischen Zughüllen für Vorderradbremse und Tachowelle. Und ohne Handschuhfach ist gut - so lassen :D .

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • vespapaulianer
    • November 29, 2008 at 16:45
    Zitat von Andy76

    Die Sache mit dem Getriebeöl schließe ich mal frecherweise aus, weil ich die Papiedichtung zusätzlich
    mit Kleber eingesetzt hab.

    Dann sollte das dicht sein :thumbup: .

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • vespapaulianer
    • November 29, 2008 at 10:18

    Bei meiner PK sah die Kerze so ähnlich aus, als die Reuse Haufenweise Getriebeöl mitverbrannt hat, weil die Papierdichtung der Motorhälften zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe gerissen war.

  • Vergaser wird nicht leer

    • vespapaulianer
    • November 26, 2008 at 16:34

    Ne Spitz- oder Kombizange hilft beim Splintrausziehen.

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • vespapaulianer
    • November 26, 2008 at 11:07

    Bei mir wollte der Prüfer nicht nur bei der normalen Untersuchung die Rahmennummer sehen, sondern auch bei Eintragungen. Das war ihm das Wichtigste überhaupt.

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • vespapaulianer
    • November 22, 2008 at 11:54

    Und weil der vespapaulianer informiert ist über den Zylinder, hätte er ihn auch sehr gerne. Also wenn jemand jemanden kennt, der so ein Teil verkaufen will, immer her damit - ich nehme ihn.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • vespapaulianer
    • November 21, 2008 at 10:36

    Zum Händewaschen nach getanem Reifenwechsel einfach Visier hoch, den netten Autofahrer hinter dir so lange mit gezogenem Choke einnebeln, bis er dich mit Uli-Hoeness-rotem Schädel überholt und seine Scheibenwaschanlage betätigt. Dann Choke rein und Waschwasser auffangen und zwischen den Händen verreiben. Voila: die Pfoten sind sauber :D . Zum Biertrinken: Handschuhfach auf und wech damit.

  • Kupplung geht nicht nach Motorzusammenbau

    • vespapaulianer
    • November 21, 2008 at 10:18

    Auch wenns eigentlich selbstverständlich ist: schön vorher das Getriebeöl ablassen, bevor du Bremsankerplatte und den Kupplungsdeckel demontierst.

  • Vespa Kalender 2009

    • vespapaulianer
    • November 21, 2008 at 09:39

    ER IST DA klatschen-) jubel !!!

    Dankeschön an Holger!


    Edith: Aber seit wann ist die 50 S ausm April denn Baujahr 1990?!?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • vespapaulianer
    • November 20, 2008 at 17:38

    Peanuts. Oder hältst du etwa an zum Reifenwechseln?!?

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • vespapaulianer
    • November 20, 2008 at 17:34

    Schade bloß, dass es die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt ;( .

  • Schutzkleidung? - Was tragt ihr?

    • vespapaulianer
    • November 20, 2008 at 09:33
    Zitat von 2TaktFanatiker

    man merkt nicht, dass feuer heiß ist, ohne es anzufassen. ;)

    Ich hab es schon angefasst und es ist sogar mit Schutzkleidung verdammt heiß :cursing: .

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • vespapaulianer
    • November 20, 2008 at 09:22

    Ist ja auch kein Problem, nen 125er Zylinder aufm 80er Block zu verbauen, wenn du die Kurbelwelle wechselst und mit nem Fächerschleifer Platz für den größeren Zylinderfuß schaffst. Aber eben diese Arbeiten kann man sich mitm Zimmermann-Satz sparen, da der Plug & Spiel auf die 80er Welle passt und am Motorgehäuse alles original bleiben kann.

  • Kann man einen 125ccm Zylinder auf einem 80er Gehäuse fahren?

    • vespapaulianer
    • November 19, 2008 at 09:17

    Den Zimmermann-Satz gabs ne Weile, es wurden aber nur ein paar Hundert Stück von verkauft. Vor ein paar Monaten ging einer im GSF übern Tisch.
    Beim Satz ist tatsächlich ein Gutachten dabei. Eingetragen werden dann 7kw und 89 km/h, wenn ich mich richtig erinnere. Da die Teile von ziemlich bescheidener Qualität sein sollen und nur sehr wenige verkauft worden sind, lohnt es sich nicht drauf zu hoffen, einem übern Weg zu laufen.

    Wenn ihr aber doch einen rumfliegen habt, dann pn an mich ^^ .

  • Schutzkleidung? - Was tragt ihr?

    • vespapaulianer
    • November 17, 2008 at 18:40

    Handschuhe (immer!), Nierengurt, Integral und Lederjacke mit Protektoren. Sieht zwar grad auf meiner Fuffi ein wenig lächerlich aus, aber ich hatte meinen Mopedunfall schon und hab mit 60 km/h den Asphalt küssen dürfen. Seitdem weiß ich, wie gut Handschuhe und ne Protektorenjacke auch im Sommer kommen...

  • Vespa Kalender 2009

    • vespapaulianer
    • November 17, 2008 at 18:34

    Nochmals vielen, vielen Dank für deinen Einsatz für uns klatschen-) !!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™