Viel Spaß mit dem Roller !
Beiträge von vespapaulianer
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Ape verliert das Beschleunigungsrennen, gewinnt aber den Slalom - also 1:1 als Endstand.
Edith: Mist, zu langsam gewesen .
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Häppie Börsdai!
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Für die Demontage des Auspuffs ist der Hinterradausbau ratsam. Die Vergaserbezeichnung befindet sich am Vergaser, bei SHB-Gasern auf der Seite zwischen Luftfilter und Gemischschraube.
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Großartiger Roller ! Das einzige, was mir an Kritik einfallen würde, wären die nicht mehr ganz taufrischen Zughüllen für Vorderradbremse und Tachowelle. Und ohne Handschuhfach ist gut - so lassen .
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Die Sache mit dem Getriebeöl schließe ich mal frecherweise aus, weil ich die Papiedichtung zusätzlich
mit Kleber eingesetzt hab.Dann sollte das dicht sein .
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Bei meiner PK sah die Kerze so ähnlich aus, als die Reuse Haufenweise Getriebeöl mitverbrannt hat, weil die Papierdichtung der Motorhälften zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe gerissen war.
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Ne Spitz- oder Kombizange hilft beim Splintrausziehen.
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Bei mir wollte der Prüfer nicht nur bei der normalen Untersuchung die Rahmennummer sehen, sondern auch bei Eintragungen. Das war ihm das Wichtigste überhaupt.
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Zum Händewaschen nach getanem Reifenwechsel einfach Visier hoch, den netten Autofahrer hinter dir so lange mit gezogenem Choke einnebeln, bis er dich mit Uli-Hoeness-rotem Schädel überholt und seine Scheibenwaschanlage betätigt. Dann Choke rein und Waschwasser auffangen und zwischen den Händen verreiben. Voila: die Pfoten sind sauber . Zum Biertrinken: Handschuhfach auf und wech damit.
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Auch wenns eigentlich selbstverständlich ist: schön vorher das Getriebeöl ablassen, bevor du Bremsankerplatte und den Kupplungsdeckel demontierst.
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ER IST DA !!!
Dankeschön an Holger!
Edith: Aber seit wann ist die 50 S ausm April denn Baujahr 1990?!?
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Peanuts. Oder hältst du etwa an zum Reifenwechseln?!?
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man merkt nicht, dass feuer heiß ist, ohne es anzufassen.
Ich hab es schon angefasst und es ist sogar mit Schutzkleidung verdammt heiß .
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Ist ja auch kein Problem, nen 125er Zylinder aufm 80er Block zu verbauen, wenn du die Kurbelwelle wechselst und mit nem Fächerschleifer Platz für den größeren Zylinderfuß schaffst. Aber eben diese Arbeiten kann man sich mitm Zimmermann-Satz sparen, da der Plug & Spiel auf die 80er Welle passt und am Motorgehäuse alles original bleiben kann.
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Den Zimmermann-Satz gabs ne Weile, es wurden aber nur ein paar Hundert Stück von verkauft. Vor ein paar Monaten ging einer im GSF übern Tisch.
Beim Satz ist tatsächlich ein Gutachten dabei. Eingetragen werden dann 7kw und 89 km/h, wenn ich mich richtig erinnere. Da die Teile von ziemlich bescheidener Qualität sein sollen und nur sehr wenige verkauft worden sind, lohnt es sich nicht drauf zu hoffen, einem übern Weg zu laufen.Wenn ihr aber doch einen rumfliegen habt, dann pn an mich .
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Handschuhe (immer!), Nierengurt, Integral und Lederjacke mit Protektoren. Sieht zwar grad auf meiner Fuffi ein wenig lächerlich aus, aber ich hatte meinen Mopedunfall schon und hab mit 60 km/h den Asphalt küssen dürfen. Seitdem weiß ich, wie gut Handschuhe und ne Protektorenjacke auch im Sommer kommen...
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Nochmals vielen, vielen Dank für deinen Einsatz für uns !!!