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Beiträge von vespapaulianer

  • Show me your > SHOES

    • vespapaulianer
    • October 23, 2008 at 11:21
    Zitat von pkracer

    Nur mal eine Frage an die Docksider-Träger: Ihr seid nicht zufällig BWL oder Jurastudenten und kombiniert die Schuhe gerne mit rosa Ralph Lauren Polohemden mit hochgestelltem Kragen, dazu ein Wollpullover lässig um die Schultern geknotet? :S

    Gute Frage :P ! Aber ein rosa Polohemd kommt mir nicht ins Haus. Die Kombination hiermit trifft es eher.

  • Show me your > SHOES

    • vespapaulianer
    • October 23, 2008 at 09:17

    Je nach Outfit


  • Warmer Motor stirbt ab

    • vespapaulianer
    • October 23, 2008 at 08:59

    Ich bleibe bei der Zündspule als mögliche Defektursache. Leih dir doch mal eine bei nem befreundeten Vespafahrer für ne kurze Probefahrt. Ein- und Ausbau dauert mit Kippe im Mund keine 10min.

  • Poserfrage zum Polini RH Pott.

    • vespapaulianer
    • October 22, 2008 at 09:08

    Das will ich sehen, wie du die Pressblechtröte eingetragen bekommst :D ! Bin das Teil mal ne Zeit in den Neunzigern aufm 139er Malle gefahren: großer Drehmomentverlust unten, aber deutlich mehr Drehzahl oben raus. Beim original 80er Satz wird obenraus aber nicht viel kommen.

  • ET4 kaufen ?

    • vespapaulianer
    • October 22, 2008 at 09:00

    Hallo Curt,

    wo genau die Schwachpunkte bei der ET4 liegen, weiß ich leider nicht. Aber grundsätzlich empfiehlt es sich, bei der Fahrzeugbesichtigung darauf zu achten, dass das Fahrzeug einen guten ersten Eindruck macht, die tragenden Teile rostfrei sind, die Bremsen funktionieren, die Gummiteile, wie Bremsschlauch etc., nicht porös sind, das Fahrzeug bei der Probefahrt die Richtung hält, also der Rahmen zumindest beim Fahrtest nicht darauf hinweist, verzogen zu sein, und die Bremsen gut funktionieren. Anspringen sollte er sowohl kalt als auch warm problemlos.

    Ansonsten wirst du hier im Schaltrollerforum (+ PK Automatica) nicht viel mehr über die ET4 erfahren können, befürchte ich, da der Roller zu jung ist, um hier Liebhaber zu finden.

    Grüße, Philipp

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • vespapaulianer
    • October 21, 2008 at 17:21

    Der Motor ist total original, aber die Möhre läuft 70 km/h...

  • Warmer Motor stirbt ab

    • vespapaulianer
    • October 21, 2008 at 08:52

    Zündspule wars bei mir bei ähnlichen Symptomen.

  • P200E: Probleme mit der Schaltung

    • vespapaulianer
    • October 20, 2008 at 12:10

    Bei mir hat sich beide Male das defekte Schaltkreuz mit Rausspringen des 3. Gangs, und nicht des 2. Gangs gezeigt.

  • Motor Startet nicht Vespa PK 50 Xl

    • vespapaulianer
    • October 18, 2008 at 16:53

    Schäden an Simmerringen sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Hast du die nicht gleich auch getauscht, als der Motor offen war?
    Kompression ist vorhanden? Neue Zündkerze probiert?
    Zündung Standardeinstellung erkennst du an den Markierungen - die müssen übereinander liegen. Vergaser ist die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen vom Anschlag rauszudrehen als Standardeinstellung.

  • Der Ich-hab-dich-lieb Thread :D

    • vespapaulianer
    • October 18, 2008 at 10:11

    Ich mag euch alle :love: .

  • Funstuff 😂

    • vespapaulianer
    • October 15, 2008 at 17:17

    Geil auch die Warnung von dem Kameramann: If you don´t think you can do it, don´t do it.
    Hätte er mal besser drauf gehört klatschen-) .

  • Preisfrage: V50 special

    • vespapaulianer
    • October 15, 2008 at 17:14
    Zitat von deereper

    ich weiß nich, aber "alle" die ich so kenn machen das so, +hinten nur bei anderem untergrund oder höherer zuladung.

    außerdem heißt es doch so das die Vorderbremse 70-80% der Bremskraft leisten soll, oder so?

    ne mal ernsthaft klärt mich mal auf wie man das so handhabt ?(

    Ich bremse meistens mit beiden zusammen, wobei der Schwerpunkt in aller Regel hinten liegt. Wenn ich langsam auf ne rote Ampel zubremse, benutze ich nur die Hinterradbremse. Also scheint es da doch verschiedene Bremsgeschmäcker zu geben.

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • vespapaulianer
    • October 15, 2008 at 08:43

    Ich muss/darf mangels Alternativen ganzjährig Vespa fahren. Öffentliche Verkehrsmittel kommen nicht in Betracht, da ne Monatskarte 1/10 meines Nettomonatseinkommens kosten würde ;( .

  • PK 50 mit 75er Polini springt nach 2 Tagen nicht mehr an - lautes Knacken

    • vespapaulianer
    • October 15, 2008 at 08:23

    Bei mir hat das erste Mal spalten ca. 11 Arbeitsstunden gedauert von (inkl. Motor ausbauen und wieder einbauen mit Züge anschließen und einstellen). Ich denke also mal, dass die Schätzung "ein Wochenende" gut hinkommt.

  • Pk 50 xl ein problemchen weg nächstes kommt (jetzt wird gefahren)

    • vespapaulianer
    • October 15, 2008 at 08:16

    Wenn Kupplung & Ritzel unten sind, hilft geduldiges, gewaltfreies Hin- und Herruckeln ein wenig. Ein wenig Hebeln mit nem Stück Hartgummi oder splitterfreien Holz schadet auch nicht.

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • vespapaulianer
    • October 10, 2008 at 08:56
    Zitat von Maxi66

    Ich wusste halt nicht was ich mit meinem alten Ferrari machen sollte.

    Hätten die nicht vorher den Motor ausbauen können - der hätte sich so gut bei mir im Wohnzimmer gemacht :love: .

  • Trauer um meinen Alten Herrn

    • vespapaulianer
    • October 9, 2008 at 08:50

    Kraft zum überstehen der Situation, Zeit zum Trauern und Optimismus für die Zukunft wünsche ich dir!
    Mein Beileid.
    Philipp

  • PK 50 xl - Habt ihr noch Ideen?

    • vespapaulianer
    • October 8, 2008 at 08:31

    Kommt denn auch genügend Sprit an der Kerze / im Zylinder an?

  • Welche Sitzbank für PX Lusso? Erfahrung?

    • vespapaulianer
    • October 4, 2008 at 14:44

    Ich bin früher die Yankee jahrelang gefahren und konnte am Sitzkomfort nichts aussetzen, auch nicht auf längeren Strecken.

  • Trotz neuer Simmerringe & Dichtungen geht nichts mehr

    • vespapaulianer
    • October 4, 2008 at 12:10

    Ja, das mit dem Drehschiebertest werde ich wohl machen müssen. Blöd ist bloß, dass ich keine Garage oder ähnliches habe und die Garage, in der ich den Motor Do. und Fr. gespalten habe, gestern Abend wieder frei machen musste.
    Sonst noch einer kostbare Ratschläge?

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