Aber Ihr saugt!
Da ist wohl was Wahres dran. Allerdings ist so ne Handwerkerstunde auch nicht gerade ein Schnäppchen. Notare sind aber wirklich (finanziell) in den meisten deutschen Bundesländern etwas zu sehr privilegiert.
Aber Ihr saugt!
Da ist wohl was Wahres dran. Allerdings ist so ne Handwerkerstunde auch nicht gerade ein Schnäppchen. Notare sind aber wirklich (finanziell) in den meisten deutschen Bundesländern etwas zu sehr privilegiert.
64711 Erbach
Odenwald !
Mensch Schwidi, hübsch hast du es bei dir. Wenn ich das nächste Mal auf Knechterei in Ffm bin, komm ich dich besuchen .
Tja, so furchtbar viel ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Schau dir die Mühle halt an und achte auf die typischen Schwachstellen wie Rost im Bereich des Trittbretts, evtl. Gangspringen im 3. und 4. Gang und halbwegs trockenen Motor sowie kein Einrasten im Lenkkopflager. Hab aber bestimmt noch ein paar Dinge vergessen. Schwidi?
Bin kein Jurist, hasse Anwälte
Wir beissen nicht !
Mein Beileid aus HH! Ich hoffe doch sehr für dich, dass die Vespa bald wieder in deinen Besitz übergeht. Das mit dem versuchten Abhauen war aber wirklich keine Glanzleistung. Ich habe das vor 11 Jahren auch mal gemacht und habe das "Rennen" gegen 3 Streifenwagen gewonnen. Ich frage mich aber heute noch, wie ich damals nur so dämlich sein konnte . Zwar bin ich ohne Mängelkarte davon gekommen, aber der Roller war danach "verbrannte Erde", d.h. ich hab ihn, nachdem die Lokalzeitung am nächsten Morgen von meiner Dummheit mit ner recht guten Beschreibung des Rollers berichtet hatte, umlackiert und unter Wert verkauft, worüber ich mich heute noch ärgere. Anhalten, zugeben und sich der gerechten Strafe stellen ist immer besser.
Unter Umständen lohnt es sich für dich, mal nen Anwalt zu kontaktieren, sobald du weißt, was die Polizei dir vorwirft, also wenn feststeht, ob sie den Roller begutachtet haben und rausgekommen ist, dass die Karre nen 75er Satz drauf hatte.
Drei Wetter Taft - und die Frisur hält.
BILDER
zu 3) Ich habe am Sonntag selbst ne angemeldete Fuffi gekauft und auf dem Versicherungsschein steht drauf, dass die Versicherung nach dem Gesetz automatisch auf den Käufer überginge, allerdings eine Obliegenheit bestünde, den Eigentümerwechsel bei der Versicherung anzuzeigen. Hab vorgestern nen Brief mit der Anzeige abgeschickt und harre der Dinge. Aber eigentlich sollte das umsonst gehen und keine 10 Euro kosten.
Wenn du mit deinem Angebot von 250 Euro durchkommst, solltest du da schon zufrieden mit sein. Aber angesichts der Marktsituation und der beiliegenden Teile würdest du wohl mit 350 Euro auch keine Verluste machen.
Schwidi war mal wieder schneller !
Ohne Bilder ist immer schwer. Aber wenn das Teil optisch und technisch okay ist, denke ich, dass so 600-800Euro angemessen wären. Für Tuning ist das Baujahr allerdings Mist, weil Eintragungen ab Baujahr 89 aufwärts ziemlich schwierig zu kriegen sind.
Da sag ich mal, so aus der Hüfte geschossen:WUCHER! Beruft der Käufer sich drauf, muss er immerhin nicht zahlen. Ansonsten könnt ihr euch wohl denken, was ich von solchen "Auktionen" halte...
Du bist hart! 120km Arbeitsweg mit ner ori Fuffi?!? RESPEKT !
Könnte man ja Riffelblech draufschweissen
Und nen "Nostalgieroller" fürs Auffallen an der Eisdiele oder Tankstelle draus machen !
@dennis027:
Kauf dir nen Alltagsroller und beweg den Traum auf 2 Rädern nur bei bestem Wetter. Was ein Roller !
Nostalgieroller mit Riffelblech ! NE PK für 15 Hunnies ? Auffallen an der Eisdiele ? Ich kann nicht mehr !
Der Roller scheint, deiner Beschreibung und den Bildern nach, eine wirklich ordentliche Basis zu sein, für die der Preis (noch) angemessen ist. Aber: 1450 Euro ist halt für die meisten von uns ne Stange Geld. Kaufen also wirklich erst, wenn du überzeugt von der Sache bist. Ganz ohne gelegentliches Schraubens wirste nämlich bei ner Vespa nie wegkommen und sei es nur, alljährlich Getriebeöl zu wechseln, alle Züge nachzustellen und ein wenig Mehrzweckfett an wichtigen Stellen verteilen. Aber es macht Spaß ! Und die 200er PX, die du besichtigt hast, sieht echt ok aus.
Eigentlich sollten es mehr so 1,5 Umdrehungen plus/minus 0,5 sein.
von der Elektrik hab ich noch weniger Ahnung wie vom Motor
Willkommen im Club ! Mein Bruder ist gottseidank als Physiker so halbwegs mit den Grundprinzipien vertraut und kann auch nen Lötkolben schwingen. So jemanden kennst du doch bestimmt auch, oder? Dann lass den mal ran, weil ne schlecht geflickte Elektrik dich irgendwann in den Wahnsinn treiben wird (spreche aus Erfahrung).
Am einfachsten ist es, einen neuen Zylinder mit 75ccm und eine neue Hauptdüse fürn Vergaser zu kaufen und beides einzubauen. Der Einbau ist keine Hexerei, Anleitungen dafür findest du hier im Forum zur Genüge über die Suchfunktion. Allerdings wird die Vespa dann auch nur gute 60km/h laufen, weil die Übersetzung noch die alte ist. Dafür hast du eine erheblich bessere Beschleunigung und mehr Spaß am Berg.