Beiträge von Kaidoor

    wenn du den pk 1 motor hast dann müsste der ganz genau reinpassen und die schrauben müssten genau in dir richtigen stellen passen die pk 2 dürfte aber erst nach einigen kleinen umbauten passen

    Wenn der sprit schon so alt ist kann es auch sein das der filter beim abgang verstopft ist. am besten du machst den entweder sauber oder holst dir bei atu einen neuen. die haben die meistens vorrätig und die sind auch nicht sehr teuer. dann wird der vergaser sicher extrem versaut sein. wenn die dann immernoch net anspringt kanste das mal mit einem permanenten startschub versuchen. schieb dazu deine Vespa auf einen berg lege den gang ein und setzt dich drauf und rolle zusammen mit deiner vespa runter. der moter wird in bewegung gesetzt und es gibt ein kleichmäßigen abständen schöne große zündfunken. nun ganz langsam gas geben und deine vespa müsste dann anspringen. oftmals ist das die einzige möglichkeit die Vespa nach längerem stehen in bewegung zu bringen. wenn du großes werkzeug hast könntest du auch den kickstarter abnehmen und mit einer großen starken Bohrmaschine und einer großen nuss die welle in bewegung bringen. aber am einfachsten ist immernoch das mit dem Berg

    kauf die bei atu oder ähnlichem die preiße sind da meist gleich auserdem beraten die dich und bauen die oftmals auch gleich kostenlos für dich ein und damit haste keine lieferkosten oder ähnliches

    ich denke auch das es die kerze ist. kleiner tipp wenn das eintrifft. gang reinmachen und irgendeinen kleinen berg leicht anrollen lassen und dann kuplung loslasen und schon hast du ein permanetes zünden. nun musst du nur noch hoffen das ein großer zündfunken deine vespa ans laufen bringt.

    also ich hab das auch manchmal. du musst die drehzahl langsam immer runterkommen lassen indem du den gang ganz langsam kommen lässt. so geht die drehzal natürlich runter. wenn die drehzahl normal ist einfach die kuplung wie gewohnt ganz ziehen und höre sowie staune die bleibt dann so und bei mir geht die meistens dann nochweiter runter und pendelt sich dann im standgasbereich ein

    ja das war ja als joke gemeint versuch doch mal die mundwinkel nach oben zu ziehen und etwas zu smilen und wenn dir das gefühl gefällt auch mal den mund zu öffenen und aus dem tiefsten Zwerchfell ein ruckartiger geräuch zu erzeugen und einfach mal gut zu fühlen

    vieleicht kannste ja sowas nachbaun und dann wieder draufschweißen oder du macht ne kleine dünne nut für eine membrane rein und setzt die dann da drauf

    Also 90 hats bei meinem freund erst gebracht nachdem er noch den auspuffabgang aufgebort hat.dies ist aber eine schweine arbeit, man brauch ne gute bohrmaschine und eine sehr ruhige hand. es empfiehlt sich auch noch eine kleine Vlex oder ein drehmel mit dem du den angang schonmal etwas abmachen kannst und dann nur noch mit einem schönen großem bohrer den abgang ca. 1,5 bis 2 cm drößer machst. achtung dabei kann der Bohrer sehr leicht überhitzen und stumpf werden. Dies maht nebenbei auch noch einen sehr kernigen sound welcher aber wenn das loch zu groß wird sehr laut ist. ich empfehle auch dann noch wegen den cops ein rohr mit dem durchmesser der bohrung wieder ranzuschweißen dammit das nicht zu auffällig ist. Wiederum ist das mit dem Rohr wirklich hur etwas für ehrfahrene bastler denn sonst machst du mehr kaputt als nutzen. Ohne die sache mit dem Pot bring das ding trotzdem 70 bis 85 sachen.


    Nochewas den moter erst entdrosseln, wenn er schön eingefahren ist.


    Ein neuer Rollermotor ist wenn man gut fahren kann nach ca. 500km eingefahren aber ich empfehle erst nach 1000km etwas am motor oder vergaser zu machen. das mit der vario kannste aber auch schon früher machen.

    ja soweit ich informiert bin hat die pk die px mit neuer technik abgelöst. ich galaube aber es gibt auch eine 50 íger version bin der px soll sich aber nicht gut verkauft haben.

    genau die gleiche hat ein freund von mir das entdrosseln geht da ganz leicht und schnell. insgesammt müsste die 3 drosseln drin habenen. die erste ist in der Vario. da musst du an der seite da wo der kickstarter ist aufschrauben. dann müsstest du hinten eine runde scheibesehen. die einfach rausnehmen. da empfehle ich dir auch großes werkzeug zu verwenden denn die schrauben sind mit schraubenkleber festgemacht. und auserdem kannst auch gleich bei der aktion die Variogewichte wechseln. erstens sind die nicht sehr teuer und zweitens bringen die eine bessere beschleunigung.
    danach musst du eine drossel aus dem vergaser nehmen. das geht auch relativ leicht. du musst den vergaser oben aufschrauben und und die mebrane mit dem schwimmer rausnehemen aben an dem schwimmer ist ein ring, welcher verhindert das der schwimmer bis ganz hoch gehen kann. nimm dehn einfach weg und du hast etwas mehr leistung.
    nun musst du nur noch die cdi entdrosseln. direkt neben der Batterie ist ein kleiner schwarzer kasten. bei dem geht ein blaues kabel raus und dann direkt wieder rein.(ist kaum zu übersehn) einfach das in der mitte durchpitchen. schon ist die cdi entdrosselt. dies gibt dir etwas höhere derehzahlen frei. später wenn du lust hast kannst du einen kleine schalter zwischen die beiden enden klemmen und somit kannst du diese drossel wenn notwendig auch wieder reinmachen. also ich zusammen mit meinem freund haben ungefair 1h gebraucht um diese sachen zu machen. wenn du noch genauere fragen hast kannst sie ja einfach stellen uns fällt bestimmt eiine antwort ein.