1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Duffy121

Beiträge von Duffy121

  • einige fragen zur PK50 xl

    • Duffy121
    • April 26, 2008 at 17:34

    getriebe öl nimmst du 250ml sae30...

  • Auspuff Simonini - Hilfe bei Montage

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 20:31

    was meinst du genau??? die einzelnen arbeitsschritte???

  • Vespa PK 50 Xl2, 50ccm + Polini Sportauspufff: Wie schneller machen?

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 20:29

    so entäuschend das auch für dich sein mag, aber die geschwindigkeit wirst du nur durch nen anderen zylinder erreichen... meine meinung....

  • XL2 zu laut + Fett am Hintarrad und Motor

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 20:04
    Zitat von Flub

    Ok und kann ich sie auch so polieren, dass sie glänzen und dann mit klarlack drüber? welchen klarlack könnt ihr mir empfehlen und wo bekomm ich ihn her?


    ich weiss nicht ob du ne vorstellung davon hast wie das ausehen soll, aber es sind ja nun mal keine alufelgen und von daher würd ich sie schon lackieren....

    wenn du dir nen chromeffekt erhoffst, bist du auf dem holzweg....

  • Bitte um Preiseinschätzung: Verkauf von PK50XL2

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 19:45

    als erstes solltest du mal den vergaser reinigen...das heist die schwimmerkammer und den benzinfilter, der sich unter dem benzinschlauchanschluss versteckt...erstmal keine der einstellschrauben anfassen, ledeglich die düsen(messing) durchpusten,zur not bedarf es eines neuen dichtungssatz für den gaser...das alte benzin raus aus dem tank und neues rein...dann sollte sie schon mal ansprigen....desweiteren ist ein wechsel des getriebe öl`s wohl fällig...wenn du pech hast haben sich die kupplungsscheiben verklebt was wir aber erstmal nicht hoffen wollen...dann solltest du alle züge fetten und die bremsen checken(geht auch im schiebe betrieb)...das sollte es erstmal sein, wenn du das gemacht hast und weitere probleme auftauchen frag halt hier im forum, denn hier wird dir geholfen....ausserdem ist eine laufende vespa mehr wert als eine die nicht läuft....zur verkaufspreis ermittlung sind bilder von nöten, ansonsten kann man nur raten...

  • Abzieher PK 50 xl?

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 17:44

    deine frage ist im falschen forum....die pk ist eine smallframe.... und den abzieher bekommst du bei sip Art.-Nr.: 93332000

    gruss duffy

  • Wann ist ein Roller "schwul" ?

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 17:40

    volles programm schwul die kiste...nix halbes und nix ganzes... :thumbdown:

  • Auspuff empfehlung

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 17:38

    thx für die antwort... und wie sieht es lautstärken technisch aus??? lauter also sito???

  • Tachoverkleidung, Griffe, Schrauben und Rost

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 17:27

    die auf dem bild gezeigten griffe kannst von mir haben, haben nur 1700 km hinter sich... alles weitere per pn

  • XL2 zu laut + Fett am Hintarrad und Motor

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 17:14
    Zitat von CARDOC2001

    Fakt ist das sie unlackiert rosten !!!

    da geb ich dir absolut recht....

  • wo bekomm ich vergaserteile her?

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 17:05

    Wozu sich die Moderatoren sich die Mühe wohl machen?
    Linksammlung

  • XL2 zu laut + Fett am Hintarrad und Motor

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 17:03

    ach was wär das schö, wenn vespa die felgen von werk aus pulvern würde..... nee, mal ernsthaft, die sind von werk aus lackiert....

    und nach dem abschleifen sollte man sie tunlichst wieder lackieren, sonst rosten sie....

  • Vespa PK50 XL

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 12:47

    hier mal der link...


    ist ja schon nen bissken ranzig die gute...aber dafür getunt.. :D

  • Was soll ich mit ihr machen?

    • Duffy121
    • April 25, 2008 at 12:43

    man man man.... dein bedauernswertes äusseres möchte ich haben.... mir schenk keiner solche sachen..grummel.... meinen glückwunsch zu der schönheit... und lass sie so...ich meine mit blinker und gepäckträger...

    gruss duffy

  • XL2 zu laut + Fett am Hintarrad und Motor

    • Duffy121
    • April 24, 2008 at 22:34

    nimm mal die zylinderhaube ab.... will ja nicht den teufel an die wand malen, aber das sieht fast so aus, als wenn das vom kopf kommt...

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • Duffy121
    • April 24, 2008 at 22:29

    also die kerze sieht meilenweit entfernt von einer guten einstellung aus....

    und wenn ich das noch anmerken darf, du machst mittlerweile solange an dem tuning deiner vespa rum, das ich fragen muss, warum du die optik so vernachlässigst...ist nicht bös gemeint...

    gruss duffy

  • 300km Rollertransport mit Ford Focus Kombi? Oder doch lieber Vito?

    • Duffy121
    • April 24, 2008 at 22:18

    wenn du beide mieten musst, dann nimm den vito...auch wenn er 27 euro teurer ist....aber du hast es einfacher beim ein und ausladen, kannst die vespa stehend transporttieren und brauchst keine angst haben das was ausläuft...

    gruss duffy

  • Auspuff empfehlung

    • Duffy121
    • April 24, 2008 at 19:10

    Chefkoch... bekommst du das hinterrad ohne probleme gewechselt??? der freiraum zwischen auspuff und reifen sieht so eng aus wie bei meinem sito-plus.....und da ging das rad nur drauf nachdem ich die luft rausgelassen hab...

  • XL2 zu laut + Fett am Hintarrad und Motor

    • Duffy121
    • April 24, 2008 at 13:51

    ist die schraube am krümmer oder am auslass abgerissen???? natürlich kann die lautstärke von da kommen.... und mach doch mal ein bild von der verschmutzung, ist dann einfacher zuzuordnen...

    gruss duffy

  • Legales Tuning für Vespa 50 Spezial

    • Duffy121
    • April 24, 2008 at 13:43

    und geschwindigkeit nicht über der angegebenen....

    ergo kein tuning... kauf dir ne schalbe, die darf legal 60km/h fahren....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™