ey gandi der will kein fenster einsetzen...lach bei uns heisst das spachteln...
Beiträge von Duffy121
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Für kleinere Unebenheiten eignet sich die Spachtelmasse dann aber schon!
wenn du die stosskante der karosseriehälften am heck der pk als kleinere unebenheiten siehst, dann möcht ich mal wissen was bei dir grosse sind.
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Ich hab damals auch die PX-Rundungen hinten abgesägt...
und genau das möchte ich ja grad nicht tun.... wüsst gern ob das so passt, oder ob ich das beinschild am ende abrunden muss....
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ich glaube karosserie dichtmasse wäre da besser, aber frag mal lieber den gandi, der ist karosseur...
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das kann und darf so nicht enden.... ich verfolge die tuningmassnahmen mit regem intresse und hab auch schon einen meiner zwei spiegel abgeschraubt. ich bin der meinug das ganze gehört mittlerweile in die rubrik tipp und tricks, damit auch andere nicht so erfahrende schrauber was daraus lernen können.es geht doch nix über geschwindigkeit.
also bitte weiter so...
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und dann nicht alle simmerringe gewechselt??? tz tz tz
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also wenn du preis und optik, mit der vba aus deinem anderen thread vergleichst, stellt sich die frage doch erst garnicht....
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anfänglich hab ich das ganze für nen scherz gehalten. aber nach rücksprache mit meinem bruder(gelernter tischler) kann ich nu sogar was dazu sagen. aufgrund der rundung des beinschildes, solltest du als trägermaterial biegesperholz nehmen. diese lässt sich dann mit jedem x beliebigen funier verschönern. da das ganze der witterung ausgesetzt ist sollte es mit bootslack versiegelt werden.
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nein... du schneidest nur den gummigriff ab.... das plastikrohr, welches bis unter die lenkerabdeckung geht umwickelst du mit tape.... von der länge brauchst du nix abschneiden....
ich hatte auch nix anderes als das braune packetklebeband....
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`???
Ne drinnen gelassen habe ich gar nichts war alles abgeklebt
oder abmontiert. das sind ja schon die
ersten arbeitschritte.
Die lakiererei hat ja alles abgeklebt.Gruß Möcky
schlecht abgeklebt? -
die orginalen griffe musst du ganz entfernen.... ich hab mit nem dünnen schraubendreher am ende eingestochen und sie dann so gelöst bekommen. die o-ringgriffe (24mm durchmesser) bekommst du stramm drauf, wenn du voher ein zwei lagen tape um den griff wichelst(nicht um den o-ring griff, sondern um die aufnahme) danach die madenschrauben anziehen fertig...
edith sagt: der ring mit der ganganzeige kann wieder dran gemacht werden bevor der neue griff aufgeschoben wird
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wenn kolbenringe sich so einfach abschleifen liessen, würden sie wohl kaum ihren zweck erfüllen können....frag mal die rita, die hat letzens erst einem nen kolben für ne automatik besorgt, vieleicht kann sie dir ringe besorgen...
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Der Fahrer dürfte sich zumindest sehr bequem gefühlt haben auf dem Sitz. Haben die das Rohr durch ein Loch im Bauch geführt oder so?
bei genauerem betrachten der bilder wäre aufgefallen , das der fahrer auf dem rohr sitzen musste....
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leutz nu kommt mal wieder runter.... es handelt sich hier um nen pupertierenden grünschnabel, der versucht anschluss an eine grossartige gemeinde zu finden. das er dabei so manche fritöse mitnimmt habt ihr ihm nu deutlich genug gesagt. es ist nicht einfach als bubi in einer geimeinschaft mitzumischen, wo fast jeder älter ist ,als man selbst. ich bin der meinung ihm zwar auf seine unüberlegten fragen hinzuweisen, aber wenn es euch nicht möglich ist ,den bubi so zu akzeptieren, dann denke ich solltet ihr genügend beschwerden an nen moderator schreiben um ihn auszuschliessen.nur das alle auf ihm rumhacken und sich zu derben meinungsäusserungen hinreissen lassen, ist doch wohl wenig erwachsen.und selbst die erwachsenen hier stellen unüberlegte fragen oder geben unüberlegte antworten, welche nicht so eine resonanz auslösen.
@vespatraum: wie du siehst solltest du vor dem nächsten post nen bissken überlegen , ob es nicht sinnvoller ist erstmal über die frage nachzudenken,und sie dir eventuell zu sparen.ansonsten wird es für dich schwer werden in einer solch grossartigen gemeinschaft anschluss zu finden und akzeptiert zu werden. nicht jeder ist papa`s liebling und hat sich seine vespa oder auch sonst was selber hart erarbeiten müssen.diese plattform ist auch nicht da dir ne neue geschmacksrichtung zu verpassen, sondern um dir zu helfen wenn du probleme mit deiner vespa hast.von daher solltest du dich darauf begrenzen hier nicht nach dem geschmack anderer zu fragen, das kann nur in die hose gehen...
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also der vergaser lässt sich von hand abziehen und drauf schieben, solange die schelle weit genug aufgedreht ist.... zur demontage des vergaser`s, zumindest meines vergaser`s war keine kraft oder gewalt anwendung von nöten....
@ chup4 vergaser entlüften???? erklär mal, wieso das von nöten ist.... soweit ich weiss, füllt sich die schwimmerkammer von allein und durch den saugeffekt des kolbens wird der sprit in die brennkammer befördert, also auch durch die düsen gesogen...ergo entlüftet sich das sytem von selbst. ist doch kein diesel....
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Welche Farbe ist das / Welcher RAL Farbton wäre ähnlich?
rot....lach
ral 3000 ist flammrot
ral 3001 ist signalrot
guckst du selbst....
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bis auf die fehlenden ständerfüsse perfekt..... reeeeeespekt
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wirste wohl den motor erstmal vom tüv abnehmen lassen müssen....danach gibbet dann nen auch nen fahrzeugbrief.... schau mal unter tipps und tricks, bedarf noch nen paar kleinigkeiten....
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ich würd die einzelnen baugruppen auch einzeln verpacken(schuhkarton) mit allen dazu gehörenden schrauben usw...