1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Duffy121

Beiträge von Duffy121

  • Meine PK B52 Style

    • Duffy121
    • January 23, 2008 at 17:16
    Zitat von Chefkoch-

    Würde bei dem Auspuff noch das Reserverad reinpassen?
    Würde mich echt interessieren.

    schliesse mich der frage an.... :whistling:

  • PK 50 XL,nocheine Frage(Original Thread mit Chrom-SpeichenRadkappen)

    • Duffy121
    • January 23, 2008 at 15:48

    zum thema drossel benutz mal die suchfunktion...da findest du nen beitrag von max oder spax und seiner drossel.....dekragutachten werden auch vom tüv anerkannt...und verbotene umbauten(blinker ohne e nr.) sollten bei nem besuch des tüv bzw dekra nicht dran sein, ist immer nen grund zur heimreise per pedes...

  • wie decke ich spiegelloch am geschicktesten ab?

    • Duffy121
    • January 21, 2008 at 19:38

    das teil sieht real auch nicht so fett aus, wie auf dem bild.... schau mal hier, das ist meine.....

    hab die teile bei sip gekauft...

    ansonsten bliebe nur noch gfk...

  • Bewertet Ihr bei ebay auch negativ?

    • Duffy121
    • January 21, 2008 at 17:41

    ich habe bisher nur einmal negativ bewertet und das auch nur, weil der verkäufer 6,90€ versandkosten kassiert hat und für 1,53€(warensendung)versendet hat. hab ihn in der bewertung als "portoabzocker" bezeichnet,worauf ebay den text der bewertung gelöscht hat. dies sei eine persönliche defamierung.die negativ bewertung ist aber bestehen geblieben. und wenn ich dann sehe, das es verkäufer gibt, die ihren fehler und den damit verbundenen vertrag nicht einhalten wollen() wie es alexhauck passiert ist, finde ich eine negative bewertung als gerechtfertigt.andere käufer wie auch ich schauen schon nach den bewertungen ,um sich ein bild über einen verkäufer zu machen.desweiteren hat jeder der negativ bewertet oder bewertet wurde die möglichkeit einen zusatz zu der entsprechenden bewertung zu schreiben, womit ich als verkäufer/käufer schon die möglichkeit hab, den verkäufer/käufer in dem richtigen licht darzustellen.was jeder einzelne jeweils von den bewertungen hält ist ja nu seine sache .aber ich bin schon abgeschreckt, wenn der verkäufer schon über negative bewertungen verfügt.und skrupel, ne negative zu schreiben , hab ich nicht, denn ich geb lediglich mein urteil über das gelaufene geschäft ab.auch auf die gefahr hin ne negative zu bekommen.

  • Betrifft Vespa Et 4 - läuft nach längerer Standzeit nicht .

    • Duffy121
    • January 18, 2008 at 16:08

    hi...ich denke du bist mit deiner frage im besser aufgehoben.nicht das ich dich vergraulen will, hier gibts bestimmt auch den ein oder anderen der dir helfen kann,denke da an rita :D aber hier gehts in erster linie um blech vespen...

  • PK 50 XL 2 Lenker flattert

    • Duffy121
    • January 17, 2008 at 11:32

    den reifen runter gehabt??? könnte auch nen höhenschlag sein, der sich durch falsch montierten reifen ergibt..... rad mal kontrollieren...

  • Brems- und Kupplungshebel bei Scooter Center - absichtlich falsch ausgewiesen?

    • Duffy121
    • January 16, 2008 at 23:59

    kann deinem problem nicht folgen,solltest mal nen bild von den gelieferten hebeln posten,denn im katalog steht doch das es repros sind und von sport hab ich bei deinem link auch nix gelesen.... erste seite des katalog ....


    edith sagt:nobody is perfect

  • Luftfilter

    • Duffy121
    • January 16, 2008 at 23:40

    also ich würd mal lieber bei der rennleitung nachfragen....oder aber um sicher zugehen liebér gleich zum tüv und den umbau eintragen zu lassen.danach noch zum sva um die veränderte endgeschwindigkeit in den papieren anzupassen..... :thumbup:

  • Komplett Motor

    • Duffy121
    • January 16, 2008 at 19:54

    der beschreibung nach, würd ich es mal nen kapitalen motorschaden nennen. denke es wird billiger dir nen halbwegs vernünftigen motor zu suchen(suchanzeige im marktplatz) als ihn zu reparieren. schon gar, wenn du selbstzweifel hast, wie man zwischen den zeilen lesen kann.das der ersatzmotor auch seine tücken haben kann ist nicht von der hand zu weisen, denke aber mal das hier ehrliche vespafahrer versammlet sind, die dir nen ordentlichen motor verkaufen. schrott gibbet meiner erfahrung nach in der bucht zu horänden preisen :D

  • Kugellager Antriebswelle noch verwendbar?

    • Duffy121
    • January 16, 2008 at 19:48

    mahlt es denn??? denke wirst es eh nicht gewechselt bekommen ohne den motor zu spalten....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Duffy121
    • January 16, 2008 at 19:42

    passen die staubschutzkappen der px auch an die pk???und oder welche passen an die pk??

  • Schaltung, Kupplungszug nachstellen bei einer Pk Xl 2

    • Duffy121
    • January 16, 2008 at 14:09

    mit der suchfunktion hättest das hier gefunden.....

    Daß die Schaltung bei den PKs etwas hakelig ist, ist ja normal. Aber wenn die Einstellungen nicht stimmen, bekommt man den ersten Gang tatsächlich so gut wie nicht rein oder raus. Schon gar nicht im Stand. Ich kenne das ... :D

    Zunächst solltest Du mal Deine Schaltung genau einstellen. Das allein macht schon eine Menge aus.

    Und dann natürlich die Kupplung. Und das geht so:

    1. Hebel für die Kupplung unten am Motor suchen.
    2. Die am Seilzug etwa 20cm in Richtung Lenker vorgelagerte Einstellschraube ganz rein drehen.
    3. Seilzug aushängen
    4. Dann folgende Schritte:


    [list=disc]
    [*]Mit der Hand den Kupplungshebel am Motor in Richtung Lenker bewegen und dabei den deutlich spürbaren Druckpunkt suchen.
    [*]Ab diesem Druckpunkt trennt die Kupplung und genau auf diesen Druckpunkt muss die Kupplung eingestellt werden.
    [*]Den Hebel am Druckpunkt halten und gleichzeitig mit der anderen Hand den Seilzug unter Spannung setzen und an den Kupplungshebel halten um zu sehen, wie weit der Schraubnippel verschoben werden muss.
    [*]Schraubnippel lösen, an die entsprechende Stelle versetzen und wieder festziehen. (Vorsicht: nicht die Schraube überdrehen oder abdrehen)
    [*]Seilzug wieder einhängen und Kupplungshebel am Lenker ein paar mal betätigen.
    [*]Jetzt wieder mit der Hand den Hebel am Motorblock bewegen. Wenn alles richtig eingestellt ist, befindet er sich bereits genau am Druckpunkt und läßt sich nicht mehr bewegen.
    [*]Wenn trotzdem noch ein geringes Spiel vorhanden ist, kann man nun das Spiel verringern, in dem man die vorgelagerte Einstellschraube soweit heraus schraubt, bis das Spiel komplett weg ist.

    Das ganze sollte man ziemlich genau machen. Hast Du nach dem Einstellen noch Spiel, lassen sich die Gänge nicht richtig schalten. Hast Du aber zuviel Zug drauf, verheizt Du mit der Zeit Deine Kupplung und der Roller zieht durch die permanente Kupplungsbetätigung schlechter.Danach sollte die Schaltung zunächst mal wieder butterweich gehen. Wenn nicht, ist entweder Deine Kupplung verschlissen oder die Gänge sind nicht richtig eingestellt.

  • meine V50 restauration

    • Duffy121
    • January 16, 2008 at 13:46

    coole farbe....gefällt mir :thumbup:

  • Endlich lackiert. Eure Meinung ist gefragt.

    • Duffy121
    • January 14, 2008 at 17:28

    die farbe ist geil, hatte ich vor 25jahren schon auf meiner bergsteiger...und die kritik der anderen ist gerechtfertigt....

  • Trockeneisstrahlen

    • Duffy121
    • January 14, 2008 at 17:25

    trockeneisstrahlen ist eine der sanftesten art was zu reinigen, da es nicht mal gummiteile angreift also zum entlacken völlig ungeeignet und sau teuer.

    zum entlacken bietet sich eisenfreier granatsand an.dies kostet auch nur ca. die hälfte von einer trockeneisstrahlung.kann dir gerne mal nen bericht zum thema strahlen aus meiner oldie zeitung zusenden.

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Duffy121
    • January 14, 2008 at 17:16

    die stellen,wo die löcher waren wieder blankschleifen bis nur noch der spachtel in den löchern über ist.danach die löcher wieder aufbohren und dann zuschweissen.oder schweissen lassen in jeder kfz werkstatt für nen 5er inne kaffeekasse machbar

  • meine vespa - eure meinung

    • Duffy121
    • January 14, 2008 at 17:02

    vorweg mal nen lob für die schönheit....das rücklicht passt wie die faust aufs auge :thumbup: ....auch die sitzbank finde ich persönlich schick :thumbup: ....nur die roten teile ,wie das neumoderne profil der reifen, passen meiner meinung nach nicht zum gesamt bild. :whistling: ansonsten finde ich das eine gelungene arbeit, diie sich sehen lassen kann :thumbup:

    edith sagt: sie muss dem eigner gefallen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Mein Alltagsschmuckstück

    • Duffy121
    • January 12, 2008 at 21:14

    geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mir gefällt das teil....schöne detail`s :thumbup:

  • meine vespa - eure meinung

    • Duffy121
    • January 12, 2008 at 21:10

    meine meinung dazu....würg :thumbdown:

  • Lüfterradlamellen abgebrochen

    • Duffy121
    • January 8, 2008 at 09:54

    klopf einfach mal nett an rita`s tür, die hat bestimmt eins :thumbup: ansonsten ist ne suchanzeige im marktplatz ein einfacher weg 8|

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™