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  2. Duffy121

Beiträge von Duffy121

  • Schweißgerät

    • Duffy121
    • September 9, 2007 at 10:28

    Und für Anfänger ist der automatische Drahtvorschub vom MAG echt einfacher als WIG-Schweissen

    wig schweissen ist eh nix für anfänger,zum einen muss das material von hand zugeführt werden, und zum zweiten ist auch das benötigte gas teurer...

    wie du schon sagst, reicht ein baumarkt schutzgasgerät völlig aus. und da es auch mit handelsüblicher kohlensäurer einsetzbar ist, auch noch kostengünstig.wer natürlich das wissen und die grundkenntnisse des schweissen`s hat ist mit nem wig/mig gerät ganz weit vorne. die möglichkeiten die ein mig/wig gerät bieten sind weit besser, da mit wig zb alu und auch edelstahl zu scheissen ist. alu lässt sich auch mig schweissen, wozu ein anderes gas und dann eben auch eine aludrahtrolle in das mag gerät muss.

    ergo, zum schweissen von dünnblechen im stahlbereich ist nen mag(schutzgas)schweissgerät das sich auf 220 volt betreiben lässt schon in obi :thumbup:

  • Probefahrt - was beachten?

    • Duffy121
    • September 7, 2007 at 18:16

    vorab mal anfragen, ob er schon mal ne handschaltung gefahren ist, 2 meiner arbeitskollegen wollten mal auf dem firmenhof ne runde drehen, weil sie begeistert waren von meiner vespa.als ich dann sagte das es ne handschaltung ist und ich deren gesichtsausdruck sah, war nix mit runde drehen.die meisten können nur automatik bedienen....und bevor ich meine vespa von nem nichtkönner schreddern lass, bezahlt er sie erst oder er geht nen grundkurs belegen. denn die haftung liegt bei dem eigentümer.das heisst ich bin selbst verantwortlich und trage den schaden an meinem roller selbst, wenn der intressent sie lang macht.

  • Kilometerstand bei Kauf?

    • Duffy121
    • September 7, 2007 at 17:48

    [/quote]
    nur mal anmerken möchte, km-stände können auch getürkt sein, es muss also nicht unbedingt sein, das 7500 auf dem tacho auch wirklich 7500 waren....
    was nen vespa motor wirklich aushält weiss ich nu auch nicht, aber gelesen hab ich auch schon höhere km-stände als 20 000.was nicht heissen soll, das ich die 20 000 nicht glauben würde. aber bei wenig-kilometern wär ich schon skeptischer. es sei denn man kennt den vorbesitzer

  • Blinker abbauen

    • Duffy121
    • September 7, 2007 at 17:41

    denke mal sowas solltest du mit gfk matten machen....natürlich von hinten erstmal ne pappe dagegen....damit es nicht nach innen eindrückt....danach schleifen ,feinspachtel ...schleifen, grundieren , lackieren

  • tacho geht doppelt so schnell, obwohl die schnecke passt

    • Duffy121
    • September 7, 2007 at 17:21

    komm damit mal inner kontrolle und lass den sheriff damit fahrn.....der buchtet dich glatt ein.. :lol:

  • welche Benzinart?

    • Duffy121
    • September 7, 2007 at 17:15

    pkracer :lol:

  • welche Benzinart?

    • Duffy121
    • September 7, 2007 at 16:56

    das wär ja was.... dann würd ich nur noch kerosin tanken :lol:

  • Karma?

    • Duffy121
    • September 6, 2007 at 17:45

    jetzt erstmal frag, wie dreht man überhaupt daran??? ?(

  • Fettkimme hat Geburtstag-Lieber Moderator..

    • Duffy121
    • September 6, 2007 at 17:42

    von mir auch :thumbup:

  • Lagersitz im Motorblock schweissen

    • Duffy121
    • September 6, 2007 at 17:30

    nutz mal die suchfunktion,da hat einer aus berlin nen draht zu jemanden, der das kann.... es ging auch um nen motorteil(hälfte) kann dir aber atthock nicht den genauen titel des thread sagen...gruss duffy
    ps. war mal nen thema im largeframe bereich

  • Wie Kupplungsscheiben einbauen?

    • Duffy121
    • September 5, 2007 at 14:54

    schau mal hier.... könnte dir helfen...
    :thumbup:

  • Mehr Leistung für meine pk 50 xl bj. 89

    • Duffy121
    • September 5, 2007 at 14:26

    hallo.... also ich habe bei meiner xl 2 im orginalzustand ne vmax von 55-58km/h...nachdem ich den sito plus druntergeschraubt hab, hab ich auch mehr dampf untenrum.....und auffällig ist der sito auch nicht, da er ja dem ori sehr nahe kommt...
    ich find es hat sich gelohnt und ist bemerkbar....subjektiv gesehen...fg was die Qualität anbelangt kann ich noch keine aussage zu dem sito machen, da ich ihn selber erst drei wochen drunter hab..... aber da gibts hier wohl nicht so gute noten für...gruss duffy

  • Chromteile von Rost entfernen

    • Duffy121
    • September 3, 2007 at 23:17

    wo bekommt man die stahlwolle nr.ooo????

  • Wie zerlegen (beim Zündschloss) pk50 xl 2

    • Duffy121
    • September 3, 2007 at 23:00

    mit der suchfunktion hättest du das gefunden.....
    bei der XL 2 geht das so !
    Dazu gibt es im Handschuhfach beim Schloß eine kleine Öffnung, in die Du mit einem flachen Schraubenzieher reinkommst und dann vorsichtig die Rastnase vom Zündschloß ertasten musst. Diese dann reindrücken und gleichzeitig das Schloß mit dem Schlüssel rausziehen, Schloß muss in "Off"-Position stehen. Kabel brauchst du nicht zu lösen ! :thumbup:

  • Passen PK Trittleisten auf die PK50XL ?

    • Duffy121
    • September 3, 2007 at 22:53

    hihi... bei der xl hast du den motor auf der falschen seite... oder hatte ich ne veltins zu viel???? :D

  • gabel ausbauen

    • Duffy121
    • September 3, 2007 at 22:47

    schau mal unter tricks und kniffe, dort findest du ne explosionszeichnung von der gabel.....

  • Vorderrad Bremse fest

    • Duffy121
    • August 31, 2007 at 10:08

    hallo bea.... hatte das prob mal an nem joguhrtbecher, da löste die bremse nicht mehr, weil das fett in der hebelführung so was wie kleister war.... hab es zerlegt gereinigt und gefettet, danach war das problem gelöst..... würd es mal mit nem tropfen öl versuchen, sollte das nicht helfen, solltest du die bremse zerlegen....gruss duffy

  • Tankdeckel

    • Duffy121
    • August 30, 2007 at 20:51

    klick mich....

    hoffe er passt

  • Zündschloss für meine Vespa?

    • Duffy121
    • August 30, 2007 at 20:49

    das nicht alle vespen über ne abschliebare sitzbank verfügen, wusste ich nicht, sonst hätt ich wohl kaum diesen einfach zugänglichen bereich vorgeschlagen.... mal ein fettes sorry.... :whistling:

  • PK 50 XL2 Vergaser richtig einstellen

    • Duffy121
    • August 30, 2007 at 20:36

    also der dichtring sollte schon sein, sonst zieht sie falsch luft....

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