Beiträge von WeisserRiese

    Habe ma ne frage. ich habe jetz schon öfters bei verschiedenen angeboten gelesen in der beschreibung das diese teil (z.b scheinwerfer sitzbezug etc..) für ne vespa pk 50 xl mit ovalen tacho geeignet ist und ein anderes ist für die pk 50 xl mit rundem tacho und andere für die mit halbrundem tacho. ist das nicht eigentlich egal was das fürn tacho aht?! weil eigentlich ist das doch egal (glaube ich bzw. hoffe ich) habe mir jetz z.b nen scheinwerfer für die vespa mit ovalem tacho gekauft vond en maßen her sind es ja genau die gleichen wie meine mit rundem tacho also müsste das doch egal sein?! oder habe mir nen sitzbezug für die mit halbrundem tacho gekauft ist das nicht auch egal die sitzbank müsste doch gleich sein oder?! ich hoffe ja das es egal ist das ist mir nämlich erst nach dem bestellen aufgefallen und jetz ist das zeug schon unterwegs zu mir!

    ein ähnliches problem hatte ich nachm zusammenbauen auch der fehler bei mir war das ich die tachowelle nicht richtig dran hatte . musste ma schauen könnte daran liegen das der tacho falsch anzeigt. aber mit dem blinker kann ich dir nicht viel helfen ich würde fast behaupten das das blinkrelais vielleicht nicht in ordnung ist

    die position ist eigentlich egal wenn ich mich nicht täusche er macht das halt so wie er grad lust habe glaube ich weil wie gesgat während der fahrt wenn er esrt mal an ist dann geht alles und der e-starter geht ja manchmal auch ohne probleme. Und auch die hupe funktioniert mal wenn die zündung an ist und manchmal auch nur wenn der motor läuft. also entweder funktioniert beides oder gar nix.


    wie kommst du jetzt auf die idee mit dem lenker?!

    so ein ähnliches problem habe ich auch nur bei mir ist es die hupe und der elektrostarter alles andre geht ohne probleme aber die beiden die funktionieren mal und mal net. die hupe geht immer wenn der motor an ist und wenn der e-starter funktioniert aber gelegentlich geht der e-starter nicht und wenn ich das teil dan anschiebe und so anmache geht di ehupe ohne probleme wennd er motor läuft und der e-starter geht mal und mal nicht habe ka woran das liegt.


    PS: Kleiner Tipp: Beim Blinker ist es normal wenn er an und aus geht das ist kein wackelkontakt *FG*

    Also ich würde fast behaupten es ist (ein teil) vom wärmeschutz vom auspuff aber bin mir nicht ganz sicher bin mir nur sicher das es ein teil vom auspuff ist und wie ich das egsehen hab kann das teil ja so wichtig net sein denn es war nur an 2 seiten leicht angeheftet mit nem gasschweißgerät könnte mich aber irren. Ist es ein wichtiges teil?

    kann dir zwar keine lackiererei in münchen nennen da ich ja woanders herkomme (zwar nciht ganz sow eit weg aber doch zuw eit ums zu wissen) aber mal davon abgesehen das es billiger ist, ist es doch besser ihn selbst zu lackieren da du dann wirklcih alles so amchen aknnst wie du es willst


    PS: Lackierereien stehen in den gelben-seiten *G*

    Kann cih an meiner Pk 50 XL nen kickstarter nachrüsten?
    wenn ja bräuchte ich bitte ne anleitung wie das geht bzw. ob es empfehlenswert ist sowas selber zu amchen oder besser den fachmann machen lassen

    Also folgendes problem: Meine elektrostarter und meine hupe machen mir zurzeit ziemlich viel stress maL funktionierts ohne probleme und dann wieder net! Habe schon alles geschaut ich habe immer strom und alles da wo ichs brauch aber dennoch funktioniert er mal nicht ein paar tage und dann wieder mal ne ganze wiele ohne probleme! Irgendwie verwirrts mich könnte es evtl sein das da ein wackelkontakt drin ist? aberw enn ja warum ist dann immer (auch wenn es nicht geht) überall strom ?!