Beiträge von DonDoni

    Tach auch!


    Mal ne dumme Frage:


    Braucht man denn diese Kunststoffhaube aufm Zylinder unbedingt, oder geht´s auch ohne?
    (weil ich grad zu Faul bin den ganzen Motor wieder auszubauen :-)

    <--- wenn ich mal kurz auf meine Signatur verweisen darf


    Es war mal ne V50 Special und jetzt ist ein 125er PK (oder PX?) Motor drin. Also ists jetzt ne V125 Special :-)


    Ich hab mir die Mühle komplett aus Einzelteilen zusammengebaut und auch selbst lackiert.
    Die Kaskade mitsamt Hupe hab ich von nem Kumpel von mir der hier in der Nähe ne Restaurationswerkstatt betreibt.
    Daher weiß ich nicht (und er auch nicht) ob das mal ne 6V, 12V oder was auch immer Anlage war.


    Trotzdem erstmal danke für die Antworten!


    @ Rita: aber dann müsste die ja die ganze Zeit hupen?


    @ Kasanova: Schaltpläne hab ich schon viele gewälzt, aber ne wirkliche Lösung war noch nicht dabei..

    Nun, wenn ich mir den Taster anschaue, dann sind die beiden Pole in unbetätigtem Zustand durch das Kontaktplättchen verbunden.
    (Das hab ich übrigens auch mit nem Multimeter geprüft!) Wird der Taster gedrückt, wird die Verbindung unterbrochen...


    Plausibel?


    Wenn ich Zeit hab, kann ich vielleicht mal nen Foto machen...


    ... So, Zeit gehabt:


    In Bild 1 sieht man den Schalter in der Draufsicht


    Bild 2 zeigt den unbetätigten Zustand


    Bild 3 zeigt den betätigten Taster

    Moin ihr Spezialisten!


    da die SuFu nicht viel hergegeben hat, muss ich jetz halt nen fred aufmachen...:


    Ich bin gerade in den letzten Zügen einer Komplettrestauration und hänge nun an der Elektrik... :D


    Kann es sein, dass bei meiner Ex-50 Special der Hupentaster als ÖFFNER fungiert, sprich einen Stromkreis TRENNT?
    Ich hab ja jetzt schon viel über italienische Elektrik gelernt. (und seit meinem letzten Italien-Urlaub wundert mich garnix mehr)
    Aber wie wollen die denn nun ein physikalisches Gesetz umdrehen?


    Kann mir da mal jemand helfen? Oder hab ich einfach den falschen Schalter?
    Nein, den Zündunterbrecher mein ich nicht, der ist ja unten am Schaltergehäuse und funktioniert auch schon...

    Hi,


    das Problem hatte ich auch bei meiner V50 Special. Ich hab dem Teiledealer meines Vertrauens die falsche Kabelanzahl gesagt, daraufhin hat er mir die falsche Zündbox gegeben...
    Ich hab den Motor vor lauter Verzweiflung irgendwann mit ner Bohrmaschine durchgedreht, bis der Sprit zum Auspuff wieder rauskam :-)


    Dann bin ich noch mal zu meinem Spezi, hab ihm gesagt, dass ich doch nur drei Kabel habe und *BINGO* !


    Ja dann hast du ne Sternzündung! Da geb ich dir ne andere Box... Und siehe da: Nach drei mal kicken ist der Motor gelaufen :-)



    Also, hol dir mal ne andere Zündbox! (Meine ist jetzt schwarz statt blau und hat statt 4 nur 3 Anschlüsse... weiß, rot, grün)