Beiträge von Timissimo

    So, dann will ich au ma...


    im wirklichen leben heiss ich timo und auf timssimo kam ich nur, weil ich angepisst war dass überall timo immer schon vergeben war.:] Ich bin ganze 27 jahre und studiere in Siegen deutsches und europäisches wirtschaftsrecht. jedenfalls versuche ichs, bin nämlich garde eben zum ersten mal durch vordipl gerummst.?( aufstehn und direkt weitermachen schätze ich. nebenbei arbeite ich bei ups in der spätsortierung. wenn geht helfe ich dann noch manchmal in der frühsortierung aus, um die kröten dann in meine rakete zu stecken. leider kann ich mit vespefahren noch nichts verdienen. habe die suche allerdings noch nischt aufgegeben.
    Fahre ne schwarze px 80 lusso, baujahr 95, die seit zwie tagen wieder läuft, obwohl ich nichts dran gemacht habe. Erinnert mich irgendwie öfters an meine freundin. :Dwas ganz gut so ist, denn die wohnt in stuttgart.
    Ansonsten, vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass kurzfassen mir manchmal schwer fällt.;) Bin jedenfalls froh, das forum vor einen tagen gefunden zu haben.=)


    Bis denne, und guts nächtle...

    Danke marcos,


    ich hatte die frage in meinem vorherigen threat auch schon mal aufgeworfen.
    Jungs, wenn hier irgendjemand erfahrung mit eintragungungen vom dr hat, vielleicht kann er zum ablauf und so mal n bissel was tippen?


    NtschönenAbendnoch!

    Hallo Jungs,


    zuerst einmal einen guten abend ann alle, freue mich seit heute in eurer Runde sein zu dürfen.


    Jetzt zu meinem Problem. Habe ne PX80E und seit längerem arge Probleme. Nach fast 4 jähriger Standzeit habe ich sie generalüberholt mit austausch der Semmerringe usw.. Dabei fiel mir auf, dass ein Kolbenring fehlte, was ich schon mal komisch fand. Allerdings gab es keinerlei Spuren am Kolben, Zylinder oder Zylinderkopf, so dass ich wohl echt Glück gehabt haben muss und nur die Ringe ersetzen musste. Dann lief sie wieder wie ne eins, bis vor ca drei Monaten. Starker Leistungsverlust, komische Geräusche und teilweises stottern lassen mich auf einen Klemmer schliessen.


    Nach großem hin und her werde ich die Teile jetzt ersetzen stehe allerdings vor einem Problem:
    von dem 139er hat man mir abegraten, da er wohl nicht so optimal mit anderen Originalteielen (wie Vergaser und so) harmonieren soll. Man sagte mir, er wäre auch nicht so zuverlässig.


    Bisher hat man mir immer zu dem dr geraten. Allerdings soll es Probleme geben, wenn man sich das gute Ding eintragen lassen will, wegen irgendwelcher neuen Abgasregelungen. Ich habe keine Ahnung, hoffe aber auf eure Erfahrung und das ihr mir gegenteiliges erzählen werdet.


    Eine andere Alternative wären evtl. gebrauchte 80er Originalteile. Jedoch zweifel ich, dass man was anständiges zu nem guten Preis bekommen kann. Man hat mir gesagt, dass es neue Originalteile aufgrund der Einstellung von Piaggio nicht mehr gäbe. Ausserdem habe ich nen grossen Mopedlappen und wieso sollte man nicht mehr fun haben, wenn man für günstig Geld haben könnte?!?


    Den gebrauchten 200er Motor sehe ich eher als letzte Alternative, da man den wahrscheinlich noch schlechter bekommt und ausserdem zuviel investieren müsste.


    So Jungs, jetzt habe ich mir ganz schön einen abgepinnt. Hoffe dass jemand von Euch überhaupt Lust hatte so weit zu lesen und mir jetzt noch antworten will. Ich wäre euch allerdings echt dankbar, weil... ihr wisst ja, der Sommer vor der Tür und so...
    Kann das Ding nicht mehr stehen sehen. :D


    Schönen Abend noch und danke.