1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bergfahrer

Beiträge von bergfahrer

  • Meine PK50S wird langsam fertig

    • bergfahrer
    • May 28, 2008 at 21:53

    Danke für eure Antworten!

    Also meine Doppelsitzbank möchte ich lieber noch behalten. Das mit der Monobank hat noch Zeit.

    Wegen der Farbe: Dieses Graumetallic kommt von Suzuki. Aber heutzutage hat eigentlich fast jeder Autohersteller die gleiche Farbe im Programm. Sie passt auf jeden Fall super auf die PK!

  • Meine PK50S wird langsam fertig

    • bergfahrer
    • May 24, 2008 at 23:29

    Die derzeit montierte Sitzbank ist die originale. Aber ich möchte irgendwann mal eine Mono Sitzbank dranschrauben. Ich finde die normale 2er Sitzbank einfach ein wenig zu wuchtig.

  • Meine PK50S wird langsam fertig

    • bergfahrer
    • May 23, 2008 at 21:30

    Hallo Vespafreunde!

    Es hat sich viel getan seit ich Ende Sommer meine erste Vespa gekauft habe. Sei es technisch alsauch optisch. Da es bei uns viele steile Hänge gibt, habe ich einen Polini 75er Satz, einen 16.16er Vergaser und einen Sito Plus verbaut. Das Fahrgefühl ist unvergleichbar mit dem Serienzustand. Nun kann ich endlich im Verkehr "mitschwimmen".

    Nunmal zum optischen Teil: Das alte Schwarz Metallic wurde komplett heruntergeschliefen und in dem Suzuki Grau neu lackiert. Zudem gabs noch schöne weiße Blinkergläser die nach meiner Meinung sehr gut dazupassen.

    Was kommt noch: neue Trittleisten, Heckabschluss und neu lackierte Felgen.

    [gallery][/gallery]


    Gruß bergfahrer

  • Verschiedene Typen der PK 50?

    • bergfahrer
    • May 8, 2008 at 21:13

    Die PK S hat einen Tacho, der ein wenig kleiner wie der XL Tacho ist und keine Tankanzeige hat. Das mit dem Rücklicht ohne Bremslicht wäre mir auch neu. Die PK S gab es btw auch ohne Blinker.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • bergfahrer
    • April 13, 2008 at 13:58

    Obwohl mir die Xl2 Vespen nicht so gefallen, find ich deine wirklich gelungen. Ein Lob für deine sehr saubere und professionelle Arbeit!
    Könntest du mir vielleicht verraten, wie du das Rücklicht mit den LEDs gebaut hast? Das gleiche hatte ich schon auf meiner PKS vor.

    Gruß

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • bergfahrer
    • March 19, 2008 at 10:08

    Schöne PK!

    Woher hast du denn die schöne braune Sitzbank?

  • Warum springt meine Vespa ein 2. mal nicht an?

    • bergfahrer
    • October 5, 2007 at 18:06

    Hallo!

    Leider bin ich mit meiner PK50s BJ83, 8000km noch nicht wirklich zufrieden. Ich habe nämlich folgendes Problem:

    Wenn ich sie starte und dann irgendwo hinfahre und nach etwa 4h wieder komme dann springt sie mir mit dem Kickstarter nicht an. Anschieben geht aber immer.
    Genau das gleiche wenn ich sie starte, ausmache und wieder versuch sie zum Starten. Leider bin ich ein Vespa Neuling und weis nicht wirklich was ich tun soll?


    Zweitens: Ich wohne in einer ziemlich hügeligen Gegend. Da heißt es dann immer schön mit 20-25km/h hinauffahren. Wie kann ich sie ein bisschen schneller machen?
    Allerdings soll sie dann nicht mehr wie 50km/h gehen, da die Polizei bei uns ziemlich genau überprüft und ich nicht meinen Autoführerschein,... verlieren möchte.

    Danke für eure Hilfe,
    bergfaher

  • Kaufberatung für eine PK50S->gekauft/sonstige Fragen

    • bergfahrer
    • September 29, 2007 at 15:55

    Hallo!

    Ich hätte da eine kurze Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen:

    Ich habe mir eine neue Zündkerze gekauft. Und zwar hat mir der Fachmann eine NGK B7HS für meine PK50s empfohlen, die ich dann auch gekauft habe. Als ich zufällig in meinem Reparaturbuch nachgeschaut habe stand da B6HS. Kann ich die neu gekaufte B7HS trotzdem verwenden?

    MfG Bergfahrer

  • Kaufberatung für eine PK50XL oder 50 special

    • bergfahrer
    • September 11, 2007 at 17:24

    Danke!

    Der Vorbesitzer hat alle anderen Sachen schon gemacht. Also Vergaser reinigen, Benzinschlauch,...
    Ich habe heute die Vespa gereinigt und alle Teile,die erneuert werden aufgeschrieben. Die werden heute noch bestellt.
    Bilder stelle ich dann später noch rein.

    Mfg bergfahrer

  • Kaufberatung für eine PK50XL oder 50 special

    • bergfahrer
    • September 10, 2007 at 22:47

    Hallo!

    Ich bin seit heute Abend auch stolzer Besitzer einer Vespa:

    Vespa PK50s
    Bj 1984
    8000km
    guter Zustand, bis auf die Vorderbremse und den Reifen, und dass sie ein bisschen Öl verliert
    Bezahlt habe ich nun 450€. Wie ich finde ein faires Angebot.

    Was soll ich eurer Meinung nach noch alles anschauen, bevor ich sie anmelde und dann fahre?

    MfG bergfahrer

  • Fertigstellung PK75 Spezial "Der Bastard"

    • bergfahrer
    • August 22, 2007 at 15:59

    Ein großes Lob an dich! Ich find die Wahl der Teile und der Farben sehr gelungen! Originalität hin oder her. Deine PK ist ein Schmuckstück. Und der Preis ist allemal top.

    MfG berfahrer

  • Kaufberatung für eine PK50XL oder 50 special

    • bergfahrer
    • August 21, 2007 at 20:41

    Ich halte schon seit etwa 4 Monaten ausschau. Leider gibt es nur sehr wenige Angebote und die sind meistens sehr teuer. Das letzte mal war eine PK50S mit kaputtem Motor und 40tkm für 650€ drin.

    Also würdet ihr auch die 50 Special nicht nehmen?

    MfG bergfahrer

  • Kaufberatung für eine PK50XL oder 50 special

    • bergfahrer
    • August 21, 2007 at 20:19

    Ja, ein Schnäppchen ist es nicht.

    Was ich noch hätte:

    Vespa 50 special
    Piaggio
    Vespa 50 Special, Italienimport, Motor läuft (getunter Motor !), ........ € 490,--
    grün, wenn der Orig.zustand vom Motor hergestellt wird, in Österreich typisierbar.

    Die wäre mir auch lieber. Neue Papiere kosten etwa 200€. Was meint ihr was muss ich noch in die Vespe investieren?

    [Blockierte Grafik: http://www.scootershop.at/scootershop/images/large/2006/scootershop20060816000367L.jpeg]

    [Blockierte Grafik: http://www.scootershop.at/scootershop/images/large/2006/scootershop20060816000363L.jpeg]

  • Kaufberatung für eine PK50XL oder 50 special

    • bergfahrer
    • August 21, 2007 at 19:34

    Hallo!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Vespa. Leider gibt es in Westösterreich nur sehr wenig (und oftmal überteuerte) Angebote. Jetzt habe ich durch Zufall ein Angebot für eine PK50XL bekommen.

    Vespa PK50XL
    BJ94
    rot
    28.000km
    sie wurde immer sehr gepflegt und viele Teile sind neu

    Haben möchte er für diese 700€?

    Ist der Preis für solch eine ok? Wäre dankbar für einige Antworten.

    MfG bergfahrer

  • Kaufberatung für eine PK50S->gekauft/sonstige Fragen

    • bergfahrer
    • July 15, 2007 at 22:48

    Jemand anders war leider schneller. Kann man nichts machen. Jetzt werde ich mal den Besitzer des neuen Angbots anrufen. Vielleicht geht er mit dem Preis ein wenig runter.

  • Kaufberatung für eine PK50S->gekauft/sonstige Fragen

    • bergfahrer
    • July 15, 2007 at 22:44

    Die oben genannte Vespa habe ich leider nicht mehr bekommen. Bin aber weiter auf der Suche und habe folgendes Angebot in der Zeitung gefunden:

    Vespa PK 50 S
    BJ 1986
    8000 km
    schwarz
    500 € VHB

    Leider steht nichts mehr zum Zustand dabei. Den Preis finde ich auch ziemlich happig. Was würdet ihr bieten wenn die Vespa in einem relativ gutem Zustand wäre?

  • Kaufberatung für eine PK50S->gekauft/sonstige Fragen

    • bergfahrer
    • July 4, 2007 at 11:03

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich hätte da aber noch eine Frage: Welche Teile sollten auf jeden Fall getauscht werden? Also Dichtungen...

    MfG bergfahrer

  • Kaufberatung für eine PK50S->gekauft/sonstige Fragen

    • bergfahrer
    • July 3, 2007 at 19:56

    Hallo!

    Ich möchte nun endlich auch in den Verein der Vespenfahrer einsteigen. Nach jedem Italienurlaub bin ich rundum begeistert. Ich hab mich nun schon ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt und möchte mir aus finanziellen Gründen eine Vespa PK 50 kaufen und diese restaurieren.

    Ich könnte folgendes Fahrzeug kaufen:

    Vespa PK 50 s
    BJ 88
    35tkm
    Der Zustand ist bis auf die Lackierung einigermaßen.

    Diese könnte ich für etwa 200-250€ bekommen. Was meint ihr was bei so einer hohen Laufleistung gemacht werden muss? Ich würde diese auf jeden Fall komplett zerlegen und restaurieren.
    Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips zum Kauf einer Vespa geben würdet!

    Grüße aus dem regnerischen Österreich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™