1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespaheinz

Beiträge von Vespaheinz

  • Sitzbank und andere Probleme

    • Vespaheinz
    • May 9, 2006 at 18:17
    Zitat

    Original von sebkom

    aber da ich gerade schon mal alles offen hatte, hab ich den luffi abgemacht und mir den mal genauer angeguckt. ist das so richtig, das da nur so stahlwolle-artiges zeug drin ist? sah so komisch aus - und so gar nicht nach den luftfiltern die ich kenne....


    Also ich weiß ja nicht wie es bei den vespen deiner Art ist aber bei mir (PK50XL) ist im Luffi so ein Kreirundes Dingens mit so vier oder 5 gitterchen die aufeinanderliegend eingespannt sind...

  • Vespa: Wofür ist eine Boost Bottle?

    • Vespaheinz
    • May 7, 2006 at 19:47

    fettes Merci für den Hinweis hast echt recht..die richtigen kosten aber leider 58 € verdammte Hacke...naja schau ma mal
    Grüßle

  • Vespa: Wofür ist eine Boost Bottle?

    • Vespaheinz
    • May 7, 2006 at 10:50

    naja wenn das so ist
    brauch ich eigentlich eh nicht...wollts nur mal ein bisschen genauer wissen ;)
    hol mir lieber jetzt nen Sito für 29,95€ :)

  • Vespa: Wofür ist eine Boost Bottle?

    • Vespaheinz
    • May 7, 2006 at 10:27

    Hab mal ne Frage:
    Was hat es denn mit dieser Boost Bottle auf sich ???
    Weil ich kapier des nicht ganz was da auf Scooter-center steht...
    Bringt des überhaupt was mit nem dr 75ccm ???
    Grüßle

  • zündfunke da, vergaser ok, aber springt nicht an!

    • Vespaheinz
    • May 7, 2006 at 09:53
    Zitat

    Original von pauli
    die kompression kann ich nicht checken, oder geht das auch ohne spezialgeräte?


    wie kontrolliert man die Kompression von nem Kolben???

  • Pk 50 zieht nicht...

    • Vespaheinz
    • May 6, 2006 at 17:24

    ja wenn ich mal richtig gehört haben gehn die Smallframes ja gar nciht mehr wie ´so ungefähr 65km/h ohne andere Übersetzung oder???hab ich da falsch gehört

  • Vespa der witterung ausgesetzt

    • Vespaheinz
    • May 6, 2006 at 17:16
    Zitat

    Original von VespaIngo

    Fährst du denn im Winter??
    Wenn nicht kannst du ja die Vespe im Keller stellen, wenn du Platz hast!
    Da darf auch kein Vermieter was sagen weil man nämlich bis zu 5l Benzin im Keller haben darf.

    Ja ich bin auch im Winter damit gefahren also sofern es ging weil es hatte ja ziemlich oft mal schnee und die PLane ist mir meist ein bisschen zu stressig aber jo was man nciht alles für sie tut gell:)

  • Vespa der witterung ausgesetzt

    • Vespaheinz
    • May 5, 2006 at 18:25

    Hallo zusammen
    mal ne Frage da ich mal wieder Angst um mein Vespchen hab...
    Da in unserm Hof leider keine überdachte, Stelle mehr frei ist und ich die Vespa schon fast 1 Jahr jetzt immer draussen im Regen Schnee und Sonne stehn hab wollt ich mal fragen ob das grobe Auswirkungen haben kann...ein paar Roststellen hat ja jeder (nur mega kleine)
    Weil nicht das sie mir irgendwann mal total verrostet
    aber ich mein man darf sie ja auch immer im Regen fahrn und sonne und schnee also von dem her?!?!?!?!

  • Und es geht doch neue Griffe

    • Vespaheinz
    • May 5, 2006 at 18:20

    hehe coole Griffe muss man dir echt lassen...aber eine Frage gehen die Gummiringe ganz rum???
    Die hab ich nämlich auch drauf und wenn ich mal grob heize :) sie also ein wenig fester halt, dann hab ich nchher so schwarze Ringe auf der Hand kann abeer auch sein das es daran liegt das sie schon über ein Jahr alt sind ;)
    Naja Grüßle viel Spass damit

  • oft reparierte Vespa

    • Vespaheinz
    • May 5, 2006 at 15:03

    ja wie manns nimmt weil es scheißt halt schon an wenn man fast ein halbes Jahr mit der scheiße rumfährt und sie nach jeder längeren fahrt anschieben muss und man alles ausprobiert und nie herausfindet was es denn wirklich war...ich hoff jetzt nur das es auch der kolben war aber ich vetrau meinem Vespaschrauberprofi:)

  • zu wenig gemisch im tank?

    • Vespaheinz
    • May 4, 2006 at 21:56

    da der benzinhahn ja vorne ist und das benzin am berg hinten:)
    aber jo ich glaub so steil sind die berge in Germany auch nicht;)

  • 50 Spezial mit Motorproblemen

    • Vespaheinz
    • May 4, 2006 at 17:32

    ddas Problem mit dem ankicken hat ich auch aber so wies es im oment grad aussieht lags nur an den zerfetzten Kolbenringen aber es kann natürlich wie von "Andi1"´s ausführlich beschrieben was sein

  • oft reparierte Vespa

    • Vespaheinz
    • May 4, 2006 at 17:26

    das thema hat sich wohl erledigt...
    es hat "nur" beide kolbenringe genommen die wohl schon seit dem einbau falsch waren was ich aber leider nciht gemerkt hab
    jetzt muss ich mir nur nene KOlben bestelln dann ist die Sache wieder in Ordnung

  • oft reparierte Vespa

    • Vespaheinz
    • May 4, 2006 at 14:52

    das gemisch fetter heißt wohl mehr sprit als Luft?!?!?!?!
    Alles klar und was würdest du wegen Aupuff sagen und so??

  • Suche Farbe PK50XL

    • Vespaheinz
    • May 3, 2006 at 15:11
    Zitat

    Original von jonas
    sers ,

    weiß wer wie man die farbe rausfindet die man draufhat und dann wo man die nachbestellen kann .

    merci


    ja das würd mich auch mal interessieren
    Grüßle

  • oft reparierte Vespa

    • Vespaheinz
    • May 3, 2006 at 15:08

    Hallo zusammen...mal ne Frage da ich mir nicht ganz sicher bin wegen einem Sito plus für meine PK50XL
    Hab sie anfang 2005 gekauft und hatte da 13000 Kilometer drauf jetzt hab ich ungefähr 16500 km drauf. sie ist jetzt grad in der Reperatur und bekommt grad ihren dritten 75ccm drauf seit ich sie hab(weiß natürlich nciht wie lang der Vorgänger den drauf hatte weil ich sie schon mit 75 gekauft hab) dann hats mir gleich mal den Kolben gestellt und es war dann auch mal lange Zeit kein Öl im getriebe und ich hab sie immer noch weiter geheizt weil ichs verplant hab...:( dann neue Kupplung und so...Jetzt hats mir am Weekend wieder den Kolben genommen und jetzt hab ich grad ein günstiges Angebot gefunden für einen Sito Plus und wollt mal fragen was ihr machen würdet...
    Grüßle

  • Motor abgesoffen?

    • Vespaheinz
    • May 3, 2006 at 11:09

    kann es sein das der Choke irgendwqie gezogen ist???

  • Leistungsabfall während der Fahrt

    • Vespaheinz
    • May 3, 2006 at 11:08

    Das hatte ich auch mal...ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber bei mir war es dann der Kolben der am Arsch war:)
    was ich aber bei dem Thema nicht vermute seidenn du hast kaum mehr kompressiion beim wiederantreten ???

  • unterschiede sitzbank xl1 xl2

    • Vespaheinz
    • May 2, 2006 at 21:39

    das ist bei meiner XL1 aber auch der Fall... es ist vll nur 0,8cm aber immerhin schwebt sie auch ein Stück drüber...was man ja, je nacvh betrachter vielleicht auch cool finden kann;)

  • aus 80 ccm macht 50ccm

    • Vespaheinz
    • May 2, 2006 at 21:36

    ich suche auch schon lang nach einer 50n aber nter 400 Euronen findet man ja kaum noch was...wasd jedenfalls nicht schon ganz verbeult und am arsch ist :(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™