200er Zylinder für kleines Geld
Zuschlagen, marsch marsch ![]()
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Beiträge von Schwidi
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Hehe, der hat definitiv kein Glück gehabt.

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Schwidi rein schieben, nicht direkt vollgas mit Hurratröte bis ins Abteil knallen.

Ach so, reinschieben.



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Ich habs mal mit der S-Bahn versucht.Kam gleich der Wachtmeister und hat gesagt: "Ist nicht erlaubt".
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2. Es ist schon normal,dass die Gänge (1 und 4) im stand schwer bis gar nicht reingehen, richtig? Kann mich wage dran erinnern, dass es vorher auch so war, nur hat mich das gerade ein wenig verunsichert3. Physik: Um festzustellen ob im Getriebeöl Benzin ist, hab ich des Gemsich mal in ein Glas geschüttet und wills einw enig stehn lassen. Müsste sich das Gemisch nicht auftrennen? Riechen tuts nicht besonders nach Benzin, aber 100pro bin ich mir dabei nicht sicher.
falls ich doch ein neues Topic eröffnen soll, sagt bescheid.
Kim
Zu2. da die Vespa ein asynchronisches Getriebe hat, gehen die Gänge im Stand gar nicht bis schwer rein, ist normal.
zu3. Wenn es nicht besonders nach Benzin riecht ist das schlecht.Es darf gar nicht nach Benzin riechen, sonst ist dein Simmerring hinüber. -
Die Welle ist doch schon 2 Wochen bei Kaba...

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Das ist echt Glück:

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Ich hab mir für 7 € ne Auspufffarbe gekauft.Wichtig ist die Hitzebeständigkeit und das die nur dünn aufgetragen wird, sonst platzt sie wieder ab. So hatte ich nach einem Jahr keinen Rost am Sitoplus.
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Bei Baujahr 84 sollten auch Sitoplus und 24er kein Problem beim eintragen sein.
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Die Verbrauchswerte die ihr angebt, sind ja für mich Traumwerte.Nach dem Ovalisieren meines Si 24 Vergasers war ich froh, das ich nur noch 5 Liter Verbrauch im Schnitt hatte.Vorher waren es 6 Liter! War ein original 10 PS PX Motor.Aber net mehr lange...

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Der Cosa Zylinderkopf hat die Zündkerze in der Mitte, somit bessere Verbrennung.
Gilt dann aber nur für den 125er.Nen 200er Cosakopf habe ich gerade vor mir liegen.
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So, gedremelt und ab isser der Koti.
PX alt hab ich nun schon 4x zerlegt und noch nie Probleme gehabt.Es hat sich um ca. 5mm gehandelt.Jetzt gehts am Samstag zum Schweißen (neues Reperaturblech) und nächste Woche zu lacken.Und dann muss ich warten, bis meine Welle vom Kaba kommt...
@Lila Specht
Rings rum nen halben cm abdrehen is nicht, sonst sind ja die drei Schraubenlöcher mit der der Koti an der Gabel verschraubt werden weg. -
Also für ne Heizung brauchts erstmal mehr Watt am Moped.Also eine stärkere Zündgrundplatte rein.Hab ich.siehe hier: Zündgrundplatte 12V 80W COSA und PX Dann brauchst du eine zweite Batterie, z.B. im Handschuhfach.Finde ich dann mit ner Heizung besser, als mir bei Vollgas mit der britischen Methode die Nüsse zu verbrennen.

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Danke Holger, ich werds heute Abend testen.

Wäre dann allerdings unschön mit nem neu lackierten Kotflügel den Einbau dann auch wieder so zu machen... -
Freunde, drehen und drücken geht leider nicht.Ein Kumpel hat mir schon gesagt, das er bei seiner Lusso die Lagerschalen ausbauen musste, weil es nicht ging.
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Wir haben heute unter anderem die Gabeln von PX alt und PX Lusso von den Kotflügeln befreien wollen.Bei der PX alt war das auch kein Problem.
Aber bei der Lusso ging der Kotflügel nicht über die Lagerschale.
Gibts da nen Trick oder muss ich tatsächlich die Lagerschale ausbauen oder die Öffnung vom Kotflügel größer dremeln? Mit der Stichsäge komme ich net ran, schon probiert.
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Frag Mal Lila Specht, ob sich das lohnt, der hat nämlich meinen modifizierten Puff gekauft.

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macht der rahmen den mikuni nicht so kaputt

Das ist natürlich mal ein Argument.



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Wenn du den Gummi nicht erneuern willst/musst, dann kann der Tank drin bleiben. Die obere Schraube bekommst du mit ein wenig Gefummel mit zwei 14er Gabelschlüsseln raus.Die untere mit zwei 13er ist easy.Musst halt den Motor abstützen, sonst klappt der runter, da die untere Schraube zur Motorbefestigung dient.
Wenn der Silentgummi mit raus muss, kannst du den Tank ausbauen.Das geht am besten zu zweit.Einer führt Ölschauglas und Benzinhahn durch die Löcher, während die zweite Person den Tank raus fummelt.Dann kannst du mit nem 13er Ringratschenschlüssel (hab ich mir geliehen) blind unter dem Tank in der hintersten Ecke den Silentgummi rausschrauben.

Ich würde an deiner Stelle keine Biturbos verbauen.Erstens sauteuer, zweitens halten die auch nur solange wie ein "normaler" Dämpfer...
Es sei denn dir gehts um den Showeffekt.