Ne gute Anleitung und Einstellung zum Radioeinbau in Vespen findest du hier unter Tips; Radioeinbau. ![]()
Beiträge von Schwidi
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Oder die Schraube am Tacho ist locker.
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Könnte auch ein Massefehler sein.Schau mal, ob irgendwo ein Kabel (schwarz) locker ist, oder beschädigt.Wenn du die Sicherung so einfach überbrückst, bekommst du eve. größere Probleme.
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So, wir haben heute ne PX 80 ohne Gutachten übern TÜV gefahren.Die PX hat acht Jahre keinen TÜV gesehen, war aber angemeldet! (Der frühere Besitzer hat also 8 Jahre lang Versicherung für ne 80er bezahlt und ist nicht gefahren )
Ich hab dem Prüfer erzählt, das ne 96er Hauptdüse verbaut ist, (was auch stimmt) und der zukünftige Fahrer 50 Jahre alt ist und deshalb keine teure Versicherung zahlen möchte.(Er hat auch nur den Autoführerschein, mit dem er bis 125er fahren darf). Eintragung ohne Probleme, es steht nun in den Papieren, das die Düse verbaut ist und 81 km/h Höchstgeschwindigkeit, somit wird die Kleine nun als Motorrad angemeldet.
Ist zwar Scheiß Wetter, aber ich glaube er fährt heute mit zur Tour vom 25järigen des Vespaclubs Darmstadt...
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Bei Sip nachgeschaut.Für die PX sind es 24mm!!!
Die hab ich drauf: -
Miss lieber nach.Bin mir net mehr sicher, ist schon ein Jahr her, aber ich meine es wären 24mm gewesen.Hatte nämlich welche von Louis die nicht gepasst haben.
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Radlager vorne wechseln!
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Was is da und wann genau
Ich sag noch Bescheid per PN
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Geh erstmal mit nem Gutachten zum TÜV zurück.Wenn die dir das net eintragen wollen, dann TÜV wechseln...
Gutachten findest du : -
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Die Eierlegendewollmilchsau, die nix kostet gibts aber leider net.

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Dann such doch mal nach O-Tuning oder geh mal auf

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IIIIIIGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber zehn Jahre nix zu Weihnachten!
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Ist möglich, wenn der Führerschein wie erwähnt vor 01.04.1980 gemacht wurde, in Verbindung mit nem Max. 125er Motor.Sollte es dann auch sein, denn ne 80er mit Beiwagen...
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400 € ist der "Erstmalpreis" den du dann hast.Bei deinen Zutaten bewegst du dich bei Neupreisen so um die 1600-1800€, hast dann aber vom feinsten.

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So, bin heute mit ner 150er Sprint zum TÜV gefahren.Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.Weinend: Die Sprint ist net drüber gekommen.
Lachend: Der Prüfer meinte ich solle doch mit der PX 80 vorbei kommen, er trägt mir die veränderte Düse und 81 km/h ein... -
Nimm doch mal Kontakt mit Dickesmensch auf.Der ist 115 km/h von dir weg, hat aber da nen Prüfer an der Hand...
Edith sacht gerade: In 3 Wochen sind wir in Essingen, das ist doch bei dir ums Eck?! -
Schwidi, was hast Du denn für Kumpels?

Ja ja, aber wir ham gut gearbeitet.Seit letzter Woche hat er ne PX 80.
Und jetzt gehen die Aufgaben los:
Gestern war er bei einem neuen TÜV und der Prüfer (Marke:oberkorrekt
) meinte, dass er mit der Stoppuhr eine festgelegte Strecke fahren müsste, um festzustellen ob die PX80 auch 81 km/h schnell ist.Mal eben so schnell eintragen wär da nicht.Und den Vergaser solle er auch aufschrauben um ihm die Düse, die dann neu verbaut wird zu zeigen...
Ab nächster Woche ist unser bekannter Prüfer aus dem Urlaub zurück.Dann wäre das kein Thema.
Da ihm aber 81 km/h pro Stunde sowieso zu langsam sind, will er auf 125 cm³ umrüsten.
Kurbelwelle ist bestellt, (Schaltkreuz muss gewechselt werden) Zylindersatz ist auch in Sicht. ABER:
Um wieviele mm muss der Zylinderfuss abgedreht werden beim 125er Zylinder, damit die Kurbelwelle net dran haut? -
Glückwunsch zu der Perle. Ist auch ein anständiger Preis.
